Katzenkot gleich in toilette? ist das möglich?

      Ich würde es nicht tun. Meistens bleibt ja doch Streu dran und das kann ganz böse die Toilette verstopfen. :sick:

      Wickel es doch einfach in eine Seite von der Zeitung und dann weg damit im Müll! :wink:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Also ich werf den Kot immer gleich ins Klo. Ich achte darauf so wenig Einstreu wie möglich mithinein zu werfen. Wenn mehr ist als ein Häufchen, dann spüle ich mehrmals. Probleme hatte ich bis jetzt noch keine, und falls es mal zu einer Verstopfung kommen sollte, nehm ich einfach ne Saugglocke und die Sache hat sich erledigt. :wink:
      Also ich hab Kot von zwei Katzen und schmeiss das Zeug immer gleich in den Klo, halt drauf achten,dass wenig Streu dran ist. Wenn ich mir nämlich vorstelle, dass ich jedes mal,wenn meine Katzen ins KLo machen, im Winter runter an die Tonne soll.....brrrrrrrrrr.......nein danke :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Ich kann mich da nur chaosqueen anschließen.
      Bei einer Freundin von mir war das nämlich auch so - der Hintergrund bei ihr war allerdings, dass in dem Haus keine Tierhaltung mehr erlaubt war und sie zudem bescheuerte Nachbarn hatte.
      Nur irgenwann war halt bei Ihr das Klo mehr als nur verstopft. Sie mußte sich dafür jemanden kommen lassen und billig war's nicht.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Kann ich auch nur vor warnen: wir hatten hier mal eine richtig üble Überschwemmung, es kam dem Klo quasi wieder hoch zum Schluss :sick:, hat auch richtig Geld gekostet, weil eine ansonsten liebe Nachbarin den Kack ihrer Cats über einen längeren Zeitraum ins Klo geschmissen hat.

      Der Kanalisationsexperte, der mit seinem Saug- und Pumpwagen hierwar, um die Röhren wieder frei zu bekommen, hat erklärt, dass auch bei Katzenstreu Kleinvieh Mist macht: auch kleine Mengen davon lösen sich auf, bilden einen Schleim, der sich immer mehr verfestigt und letztlich ist irgendwann mal dicht. Dann gibts einen Rückstau bei jedem Spülen, erst gluckerts und riechts nur komisch, aber irgendwann wirds dann richtig unappetitlich...

      Also zumindest in dünnbesiedelten Gegenden mit langen Kanalisationswegen lieber nicht! Denkt auch an die Nachbarn, die müssen im Ernstfall mitleiden!!!

      Empfehlung: Anschaffung eines Eimers mit Geruchsverschluss für Mietzies Verdauungsendprodukte.
      Hallo Feuermohn,

      das mit den bescheuerten Nachbarn kenn ich auch, die hatte ich, als ich meine "alten"zusammen hatte. Keiner hatte es bisdahin gestört, das ich meine Katzen hatte,aber als die Mutter der einen späteren Mieterin tod war,übernahm diese die Wohnung, und der Terror ging los............
      Ich hätte bleiben können, wenn ich die Katzen abgeschafft hätte, aber das wollte ich nicht,also zog ich in eine neue Wohnung,und hab immer noch Katzen...................
      Aber es ist nicht einfach,ich hab einfach mit meinen Vermietern später nur Glück gehabt.

      Liebe Grüsse

      chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo,

      ich denke auch das die Anschaffung einer geruchslosen Tonne oder Litter-Locker das beste sind.
      Auch wenn es jetzt kalt und ungemütlich ist um gleich an den Hausmüll zu laufen, würde ich denjenigen, die so was aus Kostengründen nicht anschaffen, nicht raten die "Reste" im Klo zu entsorgen. Denn letztendlich kommt so ne Kanalreinigung teurer als ein Eimer! Ne Verstopfung kann auch schleichend kommen. Wochenlang kanns gut gehen und auf eimal hat man den Salat :sick: (Egal welches Streu ihr auch benutzt!!!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

      BEi mir geht das auch so: Müllbeutel auf - alles rein - zubinden - fertig. So ist der Geruch erst mal verschlossen und der Beutel kommt erst mal zum HAusmüll. Da ich für meinen Teil den eh einmal am Tag in die Tonne bringe bildet sich auch kein Geruch - und mehr laufen muss ich auch nicht. In die Toilette wäre mir persönlich zu riskant, die Abflüsse verstopfen so schnell, da muss ich das nicht noch mit Streu(resten) unterstützen...
      Also ich nehm die 3l Gefrierbeutel, die sind ausreichend groß und kosten auch nicht die Welt. Die werden fest verschlossen und kommen in einen kleinen Mülleimer, der auch festverschlossen im HW-Raum steht, wo auch die Kaddieklos sind. Natürlich wird der regelmäßig geleert und miefen tuts nicht.

      Abgesehen von den Rohrverstopfungen, unsere Kaddieklos stehen nicht im Bad, da müsste ich ja mit der Schieti durch's Haus rennen :snooty:, das tu ich mir nun nicht an :sick: :sick:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()