Morgen Kitten und was füttern?

Morgen Kitten und was füttern?

bekomme ja nun morgen die 2 kitten (8wochen alt) und ich bin mir nicht sicher, was ich füttern soll..

troFU für kitten und normales NaFu?? oder umgekehrt?? *hmpf* fahre aber auf jedenfall heut in Fressnapf
      Hi Nadine86,
      bitte bitte mach nicht den Fehler und füttere Whiskas davon bekommen viele Durchfall und ausserdem ist das Futter nur Schrott . Arnimonda Carny ist ganz gut vom Preis-Leistungsverhältniss allerdings gibts hier noch nen Thread zu wg Knorpel musste dir mal durchlesen .

Am Anfang hab ich beides für Kitten gefüttert mittlerweise tausche ich auch mal .Das ich z.b normales Nassfutter fütter.Mein Brocken ist allerdings auch schon ziemlich schwer :D.bei 5 Monate schön über 3 kilo.
      Bei Trockenfutter hast Du echt ne grosse Auswahl an Kittenfutter da gibst jede Menge z.b Hills,Gimpet,Happy cat usw. Bei Nassfutter liegt es leider anders. :|

Liebe Grüsse zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()

Hallo Nadine!

Im Fressnapf würde ich dir das Carny von Animonda empfehlen.
      Das ist nicht all zu teuer, hat aber 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse :wink: und, ganz wichtig, es gibt Sorten für Kitten.
      Ein anderes fällt mir gerade leider nicht ein, aber du kannst ganz leicht heraus finden welches Futter gut und welches nicht so toll ist :biggrin:
      Schau dir einfach die Etiketten vom Kittenfutter an und achte darauf das möglichst viel Fleisch und nur wenig Getreide enthalten ist, Zucker geht garnicht :naughty:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Nein, Animonda Carny ist ein Nassfutter :wink:
      Trockenfutter brauchst bzw. möchtest du auch?
      Wieviel würdest bzw. kannst du denn ausgeben (es gibt waaaaahnsinnige Preisunterschiede, aber auch Qualitätsunterschiede :wink:)?

Also - das absolute non plus ultra an TroFu ist für mich das Hill´s mit Huhn!
      Es hat den höchsten Fleischanteil von allem TroFu´s die ich so kenne, aber es hat auch seinen stolzen Preis :confused:
      Umso grösser die Packung ist die du kaufst, umso billiger wird es allerdings auch und es hält wirklich lange wenn man nur zwei Fellnasen hat, erscheint also im ersten Moment teuer, ist es aber effektiv garnicht :wink:
      Ein 10kg Sack würde so um die 50 Euro kosten und sollte bei 2 kleinen Fellnasen (wenn du 50/50 fütterst) 4 Monate reichen - das wären dann also 12,50 pro Monat und m. E. nicht teuer - vorausgesetzt man hat auf einen Schlag die 50 Euro :wink:
      Wenn es günstiger sein soll gilt auch hier: hoher Fleischanteil, möglichst wenig Getreide und kein Zucker ist gut!
      Von Royal Canin z. B. kann ich dir nur abraten - das ist für die Inhaltsstoffe viel zu teuer und man bezahlt wirklich nur den Namen!

Ja, das Hills gibt es auch im Fressnapf :wink:
      Du könntest ja auch eine kleiner Packung nehmen, aber die kommt dich im Endeffekt teurer :confused:
      Ansonsten schau dich halt einfach mal um und achte auf die o. g. Dinge :wink:

@Nadine86 @Goldi ZUSAMMENSETZUNG SELECT GOLD
      Ich finde das ganz ok ,4 Kilo kosten 24 Euro nicht billg aber halt auch nicht so teuer.
      GEFÜGELTROCKENFLEISCH 25% davon 15 % Huhn,Maismehl,Maisglutenmehl,reis,mais,tierische Fette,Pflanzenkleie,Geflügelleber,getrocknete Zuckerrübenschnitzel,Hefe,Mineralstoffe,FructoOligoasachaarde??,Pflanzenöl.Methionin,Fischöl.Trockenvollei,

Rohprotein32%
      Rohfett13%
      Rohasche6,5%
      Rohfaser5%
      Feuschtigkeit8&
      kalzium1.0%
      Phosfor0.9%
      Natrium0,4%
      Magnesium0,1%

Hiermal Zusammensetzung Gimpet Kitten Geflügelmehl fettreich (mind.23%davon47% Hähnchen) Bruchreis(mind.15%)Mais gemahlen,Geflügelfett ,Pflanzliche Eiweisstoffe,Fischmehl,Hühnervollei,Zuckerrübenmelasseschnitzel,Mineralstoffe,Hefe,
      Rohprotein 34%
      Rohfett 22%
      Rohfaser 1,6%
      Rohasche 6,6%
      Feuchtigkeit 8%,
      Calcium 1,1%
      Phosfor 0,8%
      Magnesium 0,09%

Das Hills habe ich das letzte mal 33 Euro für 6 Kilo gekauft allerdings kein Kitten .
      Ich hab noch Iams und Happy cat anzubieten :D

Hallo Nadine!

Also ich kann mich Goldi nur anschließen, das Hill´s Futter ist super! Ich bin davon super begeistert! Meine beiden bekommen das, seit dem ich sie habe und es gar noch nie probleme mit Durchfall oder ähnlichem..
      Bei NaFu kann ich dir leider nicht helfen, denn das bekommen meine beiden fast nie! Und wenn doch, dann auch Hill´s!
      Frag am besten mal eine Mitarbeiter im Fressnapf, die heir bei mir sind super nett und helfen mir immer weiter und sagen das was sie machen würden. Sie sagen auch nicht, das du das teuerste kaufen sollst, nein wirklich das, was auf dich zugeschnitten ist..

Wünsch dir viel spass mit deinen kleinen!

Liebe Grüße
      Janine, Lilly und Tom
      Auch ich schliesse mich goldi und Lilly&Tom an.
      Auch wir füttern Leo und Willy Hills Trofu für Kitten. Sie hatten noch nie Probs mit Durchfall und ihr Fell ist schön und glänzend.
      Ich denke auch das du zu Anfang gucken kannst ob sie es gut vertragen. Es gibt kleine Beutel a 400g Hills Felline Kitten Thunfisch und Hills Felline Kitten chicken. Aber lass dich ruhig beraten im Fressnapf die Mitarbeiter sind dort sehr nett und die Beratung ist sehr gut ( bei uns :wink:)

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

danke für die hilfe! ich habe erstmal 400gr select gold gekauft fürst erste.. Dann werd ich es aber nach und nach mit hills mischen und auf hills umsteigen, da es ja besser ist und noch dazu genauso teuer. Das find ich recht gut. is zwar teuer aber im preis nehmen sie sich nix, da steig ich dann doch lieber auf´s bessere um.

Nunja NaFu hab ich nun multifit genommen. Weiss da jemand was von?
      Hallo meine Züchterin hatte Multifit :confused: gekauft u verfüttert das ist nicht das wahre :confused:
      Wenn ich mich recht erinnre war da 12% Fleisch drin und Zucker!
      Wg dem Zucker würde ich echt aufpassen sonst bekommen deine ratzfatz schlechte Zähne.

Nochmal wg Trockenfutter ich füttere auch Hills bei uns war das Select aber billiger als Hills.

Liebe Grüsse zahmes%&Happy

Hallo Nadine!

Schau doch einfach mal auf die Dose und lies dir die Zusammensetzung durch, dann weißt du genau was drin ist :wink:
      Du kannst sie auch gerne hier posten wenn du dir unsicher bist :smile:
      Aber soweit ich das weiß muss ich mich zahmes anschliessen, denn das Futter hat meines Wissens nach einen geringen Fleischanteil und Zucker :sad:

Liebe Grüße, Diana