Über kurzte Tipps wär ich sehr dankbar.
wie oft füttern?
-
-
Trockenfutter nach Möglichkeit garnicht...
Schau bitte einmal hier... Trockenfutter oder hier... Fütterungsplan und hier... Ernährung
Das wichtigste Nahrungsmittel ist Heu
die anderen beiden einzeln in Ställen
Kaninchen sind Rudeltiere...liebe Grüße, Heike -
-
Original von Schandmaul
aber für tagsüber immer etwas zum knabbern, wie trockenes brot hinlegen.
Genau das sollten sie nicht bekommen...
Altes, hartes Brot dient nicht der Abnutzung der Zähne - es macht nur dick und sollte von daher eher nicht verfüttert werden....liebe Grüße, Heike -
-
Ich habe zwei Nins
sie bekommen morgens und abens ne Möhre oder nen halben Apfel was halt gerade da ist an Obst und Gemüsse und sonst haben sie immer viel Heu im Stall.......Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tascha“ ()
-
Trockenfutter bitte innerhalb von 4 Wochen langsam absetzen. Das sollten die Tiere überhaupt nicht bekommen - es hat nur Zweck und Sinn und ist stattdessen sogar äußerst ungesund. Meine 3 bekommen 3 Mahlzeiten ab Tag, sprich also morgens/vormittags, mittags/nachmittags und abends/nachts. Da bekommen sie dann immer eine Portion Gemüse. Zwischendurch gibt's mal n Leckerchen wie 'ne Scheibe Banane oder Apfel oder Äste oder mal sowas wie für jeden eine Erbesnflocke oder ein Stück Johannisbrot. Heu ist ja selbstverständlich (hoffe ich doch)
Gruß, Flare
!Go Vegan! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0