bin heute nacht mehrmals von dem lauten zähne geklapper meiner zwei meeris geweckt worden.
das sie klappern kommt ab und zu mal vor, aber so heftig wars noch nie! es gab gequietsche usw, das einstreu is rausgeflogen...
bin dann immer mal hin un hab geguckt was los war, aber da ham sie da gesessen un nix gemacht.hab auch nicht eingegfriffen, dass soll man ja nicht, solangs nicht blutig wird.
heute morgen hab ich durch zufall an strubbis kopf ne wunde gesehn (schon eher am hals-rücken bereich).
da hatte speedy im die haare ausgerupft und wahrscheinlich auch noch zugebissen. das ganze ist ziemlich rot, aber ich glaub es ist keine offene wunde.
ich denke es liegt daran, dass speed jetzt aus der pubertät ist (8 monate), und dass er da die rangordnung übernehmen will. ich hoffe das die jetzt geklärt ist.
es war vorher schon so, dass wenn strubbi was fressen wollte speedy kam ihn kurz geknabbt hat und strubb sich sofort zurück in sein häusschen gezogen hat. hab speedy dann zeitweise rausgenommen und strubbi hat dann in ruhe gefressen (also strubbi ist ca. 7 jahre alt)
möglich wäre auch das der stall zu klein gewesen wäre uns speed dehalb auf strubbi losgegangen ist (also jetzt beim fressen)
ich hab ja in nem thread darüber berichtet, wegen größe der meerikäfige.
also ich hatte einen der war 90cm auf 47cm , hab heute einen neuen bekommen der 120cm auf 60cm ist.
so, was meint ihr, wie ist das mit der rangordnung? hab gehört dass es bei meeris im alter von 7 und 12 monaten kämpfe gibt, stimmt das?
und muss ich aufs strubbis wunde irgente salbe machen oder soll ich es von selbst verheilen lassen? also es ist jetzt nicht so schlimm, halt nur fell weg und gerötet... was meint ihr?