Mein Hund beißt zur Begrüßung...

ähm so gesehen, NÖ! Nicht normal.

Aber vielleicht mal zur Sachklärung! Was verstehst du unter beissen?

Beissen bedeutet für mich, er geht mit seinen Zähnen so tief in dein Fleisch bis du richtig blutest und den Notarzt aufsuchen mußt.

Oder meinst du etwas zwicken und schnappen, dass hieße für mich, der Hund springt an dir hoch und kneift dir quasi ins fleisch, es ist unangenehm, ziept etwas, aber blutet nicht!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

D.H. er packt dann meine Han´d und hält sie fest oder zwihtm ich dann so ins haus!!

Das ist eigentlich recht putzig!!!

Aber wie siehts da bei dir aus? Wie wärs mal mit etwas genaueren Infos?

Gruß GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Hallo webwolf,

willkommen im Forum. :biggrin:

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Felix nicht wirklich zubeißt, sondern mehr oder weniger zärtlich "knappt".

Ist es nur ein spielerisches"Festhalten", ist es normal. Aber wird er Dir / Euch aber zu heftig, würde ich es sofort mit "NEIN" unterbrechen. Den Hund ignorieren. Und erst, wenn er wieder ruhig ist, begrüßen/beachten.

Hunde vergessen manchmal, dass wir kein Fell haben und packen ungewollt fester zu. Versuche das nächste mal zu quieken wie ein Hund qieckt, wenn man ihm weh tut. Vielleicht hilft das schon. Ansonsten, wie oben beschrieben.

Ich habe jetzt mal versucht Dir zu helfen. Aber ein paar Infos mehr wären schon gut. Wie alt ist Felix z.B.?

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hey also mein Hund hat das auch gemacht wir haben es erstmal immer mt "Nein!" versucht aber es hat nichts geholfen also haben wir immer wenner jemanden gezwickt hat ihn mit einer Kleinen Wasserspritzpistole bespritzt!

Probier das mal bei uns hat das geholfen :wink:
      Viele beLLenDe Grüße Simba (und Caro)<~~~Thatz me!

Hunde sind die einzigen Freunde
      die man dich Kaufen kann!

Weine Nie einem Jungen eine Träne nach
      wenn er dich zum weinen bringt!
      Unabhängig davon ob er nur zwickt oder schon beißt, bin ich der Meinung, dass Hundezähne nichts an Menschenhaut verloren haben. Mir schauderts bei der Vorstellung, dass mein Hund mit mir so spielen würde wie mit seinen Artgenossen :silenced:.

Daher solltest du deinem Hund schleunigst beibringen seinen weichen Fang stets von Menschenhaut und -kleidern fernzuhalten. Wenn er dich zwickt quieke "aua!!" und beachte ihn für ein paar Sekunden nicht. Wenn er dich begrüßt ohne dich zu zwicken, schenke ihm deine volle Aufmerksamkeit. So lernt dein Hund, dass er kriegt was er will, wenn er die Regeln der Menschen befolgt.
      Positive Strafen wie von Simba Girl haben den Nachteil, dass dein Hund nicht weiß, was er anstelle von Zwicken machen soll. Außerdem löschen sie das Verhalten nicht, sondern unterdrücken es nur.
      Dass Hundezähne an Menschenhaut gar nichts zu suchen haben, finde ich nicht! Die Tierpsychologin, bei der ich die Junghundegruppe besuche hat es schön erklärt. Der Hund hat nun mal keine Hände und muss alles mit dem Maul be"greifen" was wir Menschen ja mit den Händen tun. Ich spiele mit Bommel oft so, dass er meine Hand in den Mund nimmt. Aber er ist sehr sehr vorsichig. Wenn er als Welpe zu grob wurde (was da schon so gut wie nie vorkam) hab ich laut "Auaaaaa" gequieckt und hab sofort das Spiel unterbrochen.

Und zu dem, dass er dich zwíckt: also Bommel hatte ab und zu die Anwandlung, dass er an mir hochgesprungen ist, wenn ich meine Jacke angezogen hab und er wusste, dass ich jetzt ohne ihn gehe. Ich hab mich dann einfach ganz ruhig hingestellt und es ignoriert. Nach ein paar Mal hat er es nicht merh gemacht.

Greetz Nicki und Bommel
      @Bommel

Kann gut sein, dass dein Hund deine Hand ganz vorsichtig in den Fang nimmt. Aber wilde Zerrspiele kann man so ja nicht veranstalten. Deswegen benutze ich ein Spielzeug. Da kann der Hund reinbeißen wie er will und er muß nur Acht geben, dass er nicht mit seinen Zähnen in Kontakt mit meiner Haut gerät.
      Hallo,

ich habe auch einen Jack Russel Rüden, der auch (grade wenn er sich unglaublich freut, z.B. wenn ich nach Hause kommen) mein Handgelenk oder meine Hand in den Fang nimmt. Er beißt dabei nich drauf rum, sondern hält es lose im Maul und wedelt dabei wie ein Irrer *gg*

Ich halte es fast für Jack Russel spezifisch, dass sie sehr "maulfixiert" sind. Ich weiß jetz nich, wie ich das genau beschreiben soll - aber ich denke dass die Leute, die mit JRTs zu tun haben wissen was ich meine....

Sie spielen sowohl untereinander als auch mit ihren Menschen am Liebsten mit den Zähnen...d.h. NICHT dass sie beißen!!!

Er zwickt überhaupt nich und tut dabei auch niemandem wirklich weh (das hat aber auch gedauert, bis er kapiert hat, wie fest dass bei uns felllosen Menschen geht :D).

Das komplett aus ihm rauszukriegen halte ich übrigens für unmöglich. Es is nur wichtig, dass der Hund weiß, was wehtut und was Spiel is.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      leute wir sind ganz mies reingelegt worden! ich glaube der kerl wollte echt nur werbung machen für sein forum... schaut mal auf die singatur... gemeinheit nenne ich das!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Wenn's echt nur Werbung war.... ich find's traurig. 9 Leute machen sich Gedanken, was für Tipps man ihm geben kann und er.... :snooty: Naja, vielleicht meldet er sich ja noch. :confused:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      ´tzztzz,Leute gibt es ...
      finde sowas echt zum :sick:
      und ihr macht euch noch netter Weise Gedanken ...

naja ,mal abgesehn davon ,habe ich das Prob mit Angie aber auch ,manchmal kommt es einfach über sie ,wenn sie sich arg freut ...
      habe es auch schon mit dem "aua"versucht ,lässt sie aber kalt...auch mit dem ignorieren sie springt dann weiter rum ...
      hab ihr denn noch Tips für mich ,was ich noch versuchen könnte ??
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hi peccata!
      sag es eigentlich immer in so ner hohen Stimme ,eher so quitschig :confused:
      zieh meine Hände ,Arme dann meistens weg wenn sie darein beissen will...
      wenn ich sie richtig böse anbrüll ,wenn sie wirklich feste zwickt ,dann lässt sie es auch erst mal sein,dann lob ich sie auch direkt ...aber bei nächsten mal macht sie s wieder und wieder ,und manchmal tuts halt richtig weh...
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      hallo Lessi,

daran liegt es!

Original von Lassie
      zieh meine Hände ,Arme dann meistens weg wenn sie darein beissen will...

Du spieltst aus der sicht des hundes mit ihm und es ist ein tolles spiel, denn du ziehst ja den arm weg... also muss der hund ja hinterher!

Versuche mal die arme am körper zu lassen und nichts zu machen was ihn annimieren könnte! Und wenn er dann zwickt "quike wie blöd"