Kater fällt mich nachts an + macht in Badewanne/Waschbecken!

      Hallo Katzenfreunde! Ich habe seit 10 Tagen einen 2,5 Jahre alten Kater, kastriert und absoluter Wohnungskater. Seit zwei Tagen ist er sehr wild, läuft mir hinterher, springt mich an und streift mir schon richtig unangenehm-viel um die Beine. Ich steichel ihn dann immer, klar, aber nachts, wenn ich mal auf Toilette gehe, dann springt er mich im Dunkeln an, kratzt und beißt auch mal. Das hat er vorher nicht gemacht. Jetzt habe ich richtig angst...
      Außerdem pinkelt er in die Badewanne (das sagen mir die Vorbesitzen aber schon). Heute hat er aber auch in das Küchenwaschbecken gepinkelt und das gefällt mir nicht so! Und manchmal erwische ich ihn, wie er in meinem Bett auf der Decke herumstampft, als würde er da auch hinmachen wollen? Oder prüft er nur, ob man da schöner schlafen kann? Bitte gebt mir einen Rat, wenn Ihr zu einem meiner Probleme einen habt!!! Dankeschön!!!
      Hallo Katja, weißt du denn auch etwas über die Leute bei dem er vorher lebte?? Vielleicht haben sie ihn geschlagen oder getretten. Unsauberkeit ist ja auch ein anzeichen von Umstellung, Unbehagen, Eifersucht oder Einsamkeit, naja eigentlich für vieles :). Versuchs mal mit spielen und viel Zuneigung. Ich hatte eine Katze die mich auch hin und wieder ansprieng und unter`m Bett hervor geschossen kam wenn ich mich rein legen wollte, allerdings hab ich die beim 5x gepackt und unter die Dusche gestellt, dann war´s vorbei. Aber das ist etwas drastisch für eine so frische Beziehung wie eure. Ich denke das dein Kater keine so schöne Vorgeschichte hat. Versuch`s am besten erstmal mit Energie ablassen, also viel spielen z.B. kannst du Ihn mit einem Bademantelgürtel durch die Wohnung pirschen lassen.

      Viel Glück
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      hi
      auf dem bett trampeln bedeutet meiner meinung nach das er es da gemütlich findet.meine katzen tun dies bevor sie sich hinlegen.
      das badewannen und waschbeckenpinkeln kannst du ihm vielleicht austreiben indem du etwas wasser über nacht drinnenläst.da holt er sich dann nämlich nasse pfoten und das wird er nicht mögen,ggg.aber bitte nur etwas,nicht das er ertrinkt.du kannst im schlimmsten fall pech haben das er sich ne andere stelle zum pinkeln sucht.aber einen versuch ists ja wohl wert.ansonsten hilft vielleicht ein fernhaltespray,gibt es im fachhandel.abends viel spielen ist auch gut,damit er nachts müde ist.

      viel glück
      viel glück
      > Hallo Katzenfreunde! Ich habe seit 10 Tagen einen 2,5 Jahre alten Kater, kastriert und absoluter Wohnungskater. Seit zwei Tagen ist er sehr wild, läuft mir hinterher, springt mich an und streift mir schon richtig unangenehm-viel um die Beine. Ich steichel ihn dann immer, klar, aber nachts, wenn ich mal auf Toilette gehe, dann springt er mich im Dunkeln an, kratzt und beißt auch mal. Das hat er vorher nicht gemacht. Jetzt habe ich richtig angst...
      > Außerdem pinkelt er in die Badewanne (das sagen mir die Vorbesitzen aber schon). Heute hat er aber auch in das Küchenwaschbecken gepinkelt und das gefällt mir nicht so! Und manchmal erwische ich ihn, wie er in meinem Bett auf der Decke herumstampft, als würde er da auch hinmachen wollen? Oder prüft er nur, ob man da schöner schlafen kann? Bitte gebt mir einen Rat, wenn Ihr zu einem meiner Probleme einen habt!!! Dankeschön!!!