Was soll ich tun?

Was soll ich tun?

So geht es nicht weiter! ich bin sowas von am ende! Zuerst stirbt der hund meiner bekannten, dann die katze meiner besten freundin, mein lämmchen, das ich 2 wochen lang versucht hab über den berg zu bringen, im stunden takt hab ich es gefüttert, auch wenn schule war! Dann stirbt mein hase, den ich schon so lange hattte, und jetz meine geliebte ratte! Ich kann nicht mehr und zu allem überfluss geht meine gemütige ratte cleo jetzt auf die anderen los! Ich weis echt nicht warum, sie war immer die verträglichste! Hängt das mit dem tot von ihrer bsten freundin zusammen?
      Hört sich jetzt vielleicht überstürzt an, aber ich cbin am überlegen, wenn das geht. das ich die sieben ratten abraxas,helsinki,floh,kayla,simi, hexe und merlin hergebe und für cleo ein paradies bau, bis sie soweit ist! ich mag ihr keinen stress mehr machen, sie ist auch nicht mehr die jüngste, und an ihr häng ich am meisten, weil ich sie großgezogen habe! Ich könnte sie ja alleine halen oder, wenn ich mich genügend um sie kümmere!
      Hört sich vielleicht verantwortungslos an, aber ich kann so nicht weiter machen! lg anna :cry:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      blöde frage, aber warum müssen die anderen weg ? könntest du die gruppe nicht einfach splitten und in 2 käfigen unterbringen ?
      ich weiß auch nicht, wie akut es mit der angriffslustigkeit deiner ratte ist. aber kann es nicht sein, dass die ratte selbst trauert oder verstört ist, weil etwas fehlt ?

2005 ist ein drecksjahr. lass dich nicht unterkriegen. ich weiß wovon ich spreche.
      Ich muss echt überlegen, die geht voll auf die anderen los, hab ihr jetzt notdürftig einen eigenen käfig zusammengebaut. Jetzt ist sie wiedre normal! Sie frisst, schläft klettert und rennt rum, aber wehe eine andere ratte kommt in ihre nähe! Dann geht sie sofort auf die hinterbeine und geht auf die anderen los! Mal schaun wenns nicht besser wird kommen die anderen weg, weil ich nicht einmal die und einmal die ausm käfig tun will! sie sollen ein harmonisches zusammenleben haben! lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      oh gott, bei meinem freund war das auch der fall (ist schon ein paar jahre her): die haben sich urplötzlich gehasst, sind aufeinander los, so arg, dass der einen die bauchdecke aufgerissen wurde, und ihr darm und sonsige innereien raushingen... Ich weiß nicht, kenne mich leider nicht so gut aus mit Mäusen/Ratten, aber viell solltest du sie echt besser getrennt halten, nicht, dass dir auch so etwas passiert!!!!!! :pray:
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Ich hab cleo schon den ganzen tag bei mir, sie hat heut nacht bei mir geschlafen, so süß in meinert hand. Is jetzt echt doof. Ich hab jetzt von meiner großtante 2 Käfige bekommen! Beind 100 lang 50 breit und 40 hoch. weil ich nichts zum verbinden hab hab ich das gitterteil vom einen auf das andere gitter gesrtellt, so das quasy eine wanne und darüber 2 gitter stehen, hab die durch die obere luke mit ner langen leiter verbunden! Die 2 regulären etagen sind aus holz, aber die eine vom unteren käfig ist halt gitter! ist das schlimm wenn eine etage gitter ist? Sie hat darin jetzt 2 hängekörbe eine hängematte 2 häuser knabberstangen nen maiskolben... ist das ok? Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!