Angepinnt Gedenkseite für unsere verstorbenen Lieblinge

      Von Di Ana in Gedenken an Elvis


      * Mai 2004
      + 01.01.2007

      Leider war die Zeit, die wir miteinander verbringen durften, viel zu kurz.

      Warum so jung? Warum so plötzlich?
      Ich kann es bis heute noch nicht begreifen, dass Du nicht mehr bei uns bist.

      Ich frage mich auch immer noch, ob Du vielleicht noch am Leben wärst, wenn ich in der Silvesternacht nicht weggegangen wäre. Aber leider werde ich wohl nie eine Antwort bekommen.

      Ich hoffe, dass Du es dort, wo Du jetzt bist, richtig gut hast.

      Im Garten haben wir Dir ein schönes, sonniges Plätzchen ausgesucht.

      Wir werden Dich nie vergessen!!!



      Von Nero in Gedenken an Nero
      * 2006/2007
      + 05.04.2007

      Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.
      Adorno. Minima Moralia.

      Du hast mir gezeigt, was Nähe & Liebe bedeuten…
      Diese Zeilen widme ich Dir, mein Schatz!
      Sie drücken am Besten aus, was ich fühle…


      Ich vermisse Dich!!!

      Deine LIZ




      Von *Minniemaus* in Gedenken an Katerle


      Katerle
      *1990
      +21.10.2005


      Dort oben erlischt kein Feuer,
      da oben tut Dir nichts mehr weh,
      da oben beginnt nun Dein Leben,
      Dein eigener kleiner Weg.

      Ich vermisse Dich immer noch so sehr!
      Bilder
      • img0127qa0.jpg

        25,75 kB, 240×320, 767 mal angesehen
      Von Clarance in Gedenken an Gooze.

      *Mai 07
      +16.06.2007

      "Du wirst in der Nacht die Sterne anschauen. Mein Zuhause ist zu klein, um Dir zeigen zu können, wo es umgeht. Es ist besser so. Mein Stern wird für Dich einer der Sterne sein. Dann wirst Du alle Sterne gern anschauen... Alle werden sie Deine Freunde sein.
      Du, Du wirst Sterne haben wie sie niemand hat.....
      Und wenn Du Dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein.

      Saint-Exupéry














      Von Jaysbandits in Gedenken an Ami

      Einer unserer Welpen, Jays Bandits Ami (= Freund) hatte leider einen schlechten Start ins Leben. Nachdem wir dies feststellten, haben wir ihn 2 Tage und Nächte stündlich gefüttert und stets warm gehalten. Auch Jolie hat ihn sehr bemuttert. Wir haben alles gegeben, mußten aber doch feststellen, dass er keine reelle Chance hatte, ein lustiger und glücklicher Jack Russell zu werden. Nie hätten wir gedacht, dass uns so ein kleines Kerlchen nach dieser kurzen Zeit so sehr ans Herz wachsen kann. Die Entscheidung, ihn zu erlösen, fiel uns furchtbar schwer. Jays Bandits Ami, der so viel Lebenswillen hatte, wird uns immer in Erinnerung bleiben.
      Wir wünschen ihm im Regenbogenland ganz viel Wärme und Liebe



      Von BineMaja in Gedenken an Moritz


      Lieber Moritz,

      danke für die 3,5 schönen Jahre mit dir. Auch wenn die letzten 1,5 Jahre nicht immer leicht für dich und uns waren. Du hast alles brav und geduldig über dich ergehen lassen. Tapferer, kleiner Kerl. Wir waren gerne für dich da in dieser Zeit. Fehlen wird uns dein Grummeln, dein "Brummer", dein Puschel-die-Treppe-runtertragen-geklapper, die im Wassernapf "ersoffenen" Spielmäuse, die Belagerungen auf Frauchens Oberweite... ach da ist noch sooo viel.

      Herrchen fehlt es, das du die Wohnung bewachst. Du sitzt nicht mehr wartend an der Tür, wenn er nach Hause kommt. Deine verschlafenen Klüsen, wenn wir mal spät nach Hause gekommen sind. Das "Schwanzzubbeln" und "Durchrubbeln", dass du so geliebt hast... (die beiden anderen sind ja sooo zickig - sagt er). Dein "generve" wenn er dich nicht beachtet hat, weil er am PC saß (meistens hast du ja doch gewonnen). Auch wenn er dich manchmal (mit einem Augenzwinkern) "Nervzwerg" genannt hat, er hat dich wirklich lieb gehabt.

      Dein Bruder Felix vermisst dich. Mit wem soll er denn jetzt abends durch die Wohnung toben?

      Obwohl du nicht mehr da bist, jetzt geht es dir gut und du kannst endlich so pullern, wie du möchtest. Du lebst in uns weiter und wir werden immer an dich denken.

      Machs gut, kleiner Moritz.





      Von Matzel in Gedenken an Tommy




      an unseren tommy zum gedenken,du bist zu uns gekommen aus der Tierrettung. hast es nicht so gut gehabt und lebtest in der freiheit,hast dich von den Tellern der Gäste in einem Restaurant ernährt,kanntest keinen Futternapf und hattest mit einem mal ein zu hause und immer gut zu essen.du hast dich so wohl gefühlt.sogar mit tapsi hast du dich ganz schnell angefreundet.dann gings raus in den garten.den ganzen Sommer lang.da warst du wieder in deinem element,in der freiheit,du hast es genossen.anfang september sollte es wieder in die Wohnung gehen.am29.8.bist du wieder früh los,abends warst du noch nicht da.kam ja öfter vor.am 30.früh ,immer noch kein tommy.wir machten uns sorgen,stundenlanges rufen,dann haben wir dich gesucht,nichts.am 31. sind wir dann zur Landstrass gefahren,die ja so weit weg ist,und da lag ein fellberg.und da war ein blaues halsband.tommys halsband.unser Schmerz war unendlich.aus den tränen hätte man einen See machen können.wir wollten es nicht glauben.du bist frei geboren und frei gestorben.wir hoffen das du nicht leiden musstest und gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist.wir sind nie wieder an die stelle gegangen wo das Auto unseren tommy überfahren hat.zu gross ist der schmerz.beerdigen konnten wir dich auch nicht.es war nichts mehr da. aber du hast eine ecke in unserem Schlafzimmer mit deinen fotos,deinem Lieblingsspielzeug und immer eine frische rose,die du immer zerpflückt hast,und schaust uns an.und wir dich .tommy wir werden dich nie vergessen und haben das eine Jahr(genau auf den Tag)mit dir sehr genossen.leider durftest du nur eineinhalb Jahre alt werden,aber wir sehen uns wieder,vergiss uns nicht,deine mama,papa,ann,bina und tapsi





      Von Minksi in Gedenken an Minka

      * ???

      † 27. 12. 07


      Hey meine minka!!!!

      Hallo mein Schatz erinnerst du dich noch als du das erste mal in unsren garten kamst als ich noch drei jahre alt war? Du hast dich einfach neben mich gelegt und mir die Ohren vollgeschnurrt… bald wolltest du gar nicht mehr gehen und irgendwann hast du dann ganz bei uns gewohnt. Wer weiß wo du vorher herkamst wir wussten nur deinen namen: minka. So ein süßer tiger warst du und gerade einmal ausgewachsen. Du bist mir nie von der Seite gewichen all die Jahre. Ich danke dir für diese Zeit und hoffe dass du es genossen hast. Wir haben zusammen unsere geschichten gehört und du hast mich immer aufgemuntert als ich schlecht drauf war. Du warst so eine dicke flauschige mieze aber als du krank geworden bist hast du immer mehr abgenommen. Du warst so tapfer mein Liebling!! Schwere zeiten haben wir gemeinsam durchlitten den tumor auf deiner lunge, dein nierenleiden und schließlich das versagen deiner leber. Und doch mussten wir uns unserem schicksal fügen… unser letztes weihnachten sollte es gewesen sein. Ein letztes bild habe ich von dir gemacht und jetzt bist du fort…für immer fort. Ich vermisse alles an dir, dein schnurren, das tippeln von deiner pfote auf dem parkettboden dein miauen morgens um halb sechs..zuverlässig wie ein wecker oder dein miauen und gähnen gleichzeitig und wie du immer vor deinem essensplatz gewartet auf die fütterung gewartet hast und...ach die Liste ist unendlich. Du warst so menschenbezogen und lieb und hast gewartet und gesucht wenn ich einmal nicht zuhause war… du bist mein Herz und du wirst immer darin sein…ohne dich bin ich nichts doch ich hoffe weiter dass wir uns irgendwann einmal wiedersehen und ich dich noch einmal in meine arme schließen darf…
      In abgrundtiefer und ewiger Liebe und Trauer deine Mone mit mama und papa


      Bilder
      • p2412072252xe4.th.jpg

        4,36 kB, 150×128, 621 mal angesehen
      Von Clarance in Gedenken an Linda


      In Memory


      Uns Menschen macht es traurig, wenn etwas zu Ende geht, weil wir glauben, dass wir uns dann für immer davon trennen müssen.
      Feen lachen darüber, denn sie kennen die ganze Wahrheit;

      Verström dich wie Tautropfen über der Person oder Sache, die du nicht hergeben möchtest. Benetze alles, was du verlassen musst, mit Tropfen deiner übeerschäumenden Seele. Dann tanze vergnügt weiter und wisse, dass es >> das Ende<< nicht gibt....


      Es ist Zeit, dein Lied vom >> Lob und Ende<< zu singen, weiterzugehen, dich wie Tau zu verströmen und dann einfach davonzutanzen.
      (Marcia Zina Mager)



      Von Clarance, in Memory an Garfield

      19 Jahre mein treuer Freund



      Der Winter ist der lange, erquickende Schlaf der Seele. In dir braut sich soviel Leben zusammen - so viel neues Lebenskraft, die sich darauf vorbereitet, im Frühjahr wieder neu geboren zu werden.

      Finde jetzt den warmen, behaglichen Ort in Deinem Inneren, so wie der Bär sich zum Winterschlaf in seine Höhle zurückzieht.

      Vertraue auf dein inneres Wissen, dass alles gut ist.
      (Marcia Zina Mager)

      Von Klisch in Gedenken an Max

      * 8. Juni 1997
      + 23. Februar 2008

      Mein geliebter kleiner Mausebär


      Auch wenn mein Herz ist noch so schwer, so will ich danke sagen. Nicht nach wieso, weshalb und warum fragen, will auch nicht klagen.

      Du bist weg, für immer fort, doch weilst Du nun an einem schönen Ort, wo Dich keine Sorgen plagen. Keine Schmerzen, keine Pein, nun kannst Du wieder fröhlich, glücklich sein.

      So leise, wie Du einst gekommen, so bist Du auch gegangen. Nun bist Du für immer frei und die Erinnerung hält uns gefangen,

      Drum lass mich Danke sagen, ein allerletztes Mal. Hab Dich geliebt an allen Tagen, so soll es für immer, für die Ewigkeit sein.



      In unendlicher Liebe

      Mama, Papa, Mausi, Tarzan, Dexter, Mimi (Filou), Jule (Mütti), Schmusi (Fee), Romeo, Merlin( Herzchen), Kasimir und Angel


      Von heitererhimmel in Gedenken an Kalle

      Geb. am 10.08.2007
      Gest. am 22.02.2008


      Je schöner und voller die Erinnerung,
      desto schwerer ist die Trennung.
      Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
      Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
      sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

      Dieses Geschenk tragen wir seit einer Woche in einigen weinenden Herzen. Deine Familie






      Von Vola in Gedenken an Lady


      Heute um 10.14 Uhr mußten wir unsere geliebte Lady für immer gehen lassen.Sie wurde leider nur 9 Jahre alt.
      Vor 14 tagen wurde vom Tierarzt ihre schwere Krankheit festgestellt.Sie hatte auf einmal Wasser in der Lunge,ein vergrößertes Herz und eine vergrößerte Leber.Leider haben wir vorher nichts bemerkt.Dann kam ca.1 woche später noch Nierenprobleme dazu.
      Wir haben mit Hilfe des Tierarztes alles versucht aber leider den Kampf verloren.
      Nun ist sie im Katzenhimmel und spielt dort mit unseren anderen verstorbenen Katzen Sylvester,Cindy,Funky und Tussi.

      Lady wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.Sie ist viel zu schnell und zu früh von uns gegangen
      Bilder
      • Lady schlafend1.jpg

        48,15 kB, 314×219, 157 mal angesehen
      Von Maikatze in Gedenken an Storm

      07.04.2008 :cry:

      Du warst unser erstes Meerschweinchen.
      Wir haben Dich vor ca. 6 Jahren aus einer Zoohandlung geholt, auch wenn man das nicht tun sollte.

      Wir waren auf der Suche nach einem Meerschweinchen und wußten zu der Zeit noch nicht, daß Meerschweinchen kein Ersatzpartner für ein Kaninchen sein sollte, weil jeder einen gleichwertigen Partner braucht.

      In der Zoohandlung hatten sie keine, jedenfalls keine zum Verkauf.

      Die Verkäuferin druckste rum, daß sie noch eins hätte, welches aber im Hinterzimmer sei, weil es eine große Verletzung auf dem Rücken hätte, die am abheilen sei.

      Für Dein 2. Frauchen Andrea und mich stand sofort fest, daß Du es sein mußt, der mit uns kommen soll.

      Wir haben es nie bereut.
      Du warst noch sehr jung und unsere liebe Teddy hatte sich rührend um Dich gekümmert, solange Du noch "ein Baby" warst.

      Ich sehe es noch vor mir, wie Du sogar auf Teddy schlafen durftest :)



      Als Du Geschlechtsreif wurdest, änderte Teddy ihr Verhalten Dir gegenüber und wir konnten Dich grad noch vor ihr retten, bevor sie Dich verletzen konnte.
      Ich hätte es mir nie verziehen, wenn meine damalige Unwissenheit Folgen gehabt hätte.

      Zu dem Zeitpunkt war schon die kleine Diva bei uns, aber in einem anderen Zimmer, weil Du noch unkastriert warst.

      Euch getrennt zu halten ging lange gut, aber irgendwann hattest Du die Chance eines unbedachten Momentes genutzt und bist zu Diva ins Zimmer gerannt.

      Ich bin zwar hinterher, aber als ich Euch 2 sah war es so rührend, wie sehr Du Dich gefreut hattest.

      Es tat mir weh, Euch trennen zu müssen, aber Deine Kastra stand noch bevor und ich brachte Dich zurück ins Wohnzimmer.

      Du warst nicht mehr Du selbst, legtest Dich ungeschützt mitten auf den Teppich, mit Blick zur Tür.
      Dich interessierten nicht mal die Katzen.

      Ich konnte den leidenden Anblick nicht ertragen und es war mir schlagartig völlig egal, ob Du kastriert warst oder nicht.

      Zu Deinem anderen Frauchen sagte ich, ok, wenns dann sein muß, wirst Du eben Papa, aber ich mußte Dich einfach mit Deiner Diva zusammenlassen.

      Geliebter Storm, Du wurdest zwar nie Papa, aber hast Dich rührend um "fremden" Nachwuchs gekümmert.




      Kurz vor Weihnachten haben wir schon um Dich gebangt und ich hatte nur den einen Wunsch, daß Du bei uns bleibst.

      Zu Weihnachten wurde uns der Wunsch erfüllt, Du wurdest wieder gesund.

      Als spätabends die Gehege gesäubert wurden, bist Du wie immer um uns herum gegangen.
      Du warst so vertrauensvoll, fast schon aufdringlich :)

      Irgendwann kipptest Du zur Seite, wirktest geschwächt.
      Ich legte mich aufs Bett, Du lagst vertrauenvoll auf mir, aber weder Deine geliebte Karotte noch Gurke oder Wasser, nichts wolltest Du anrühren.

      Ich weiß nicht, wie lange wir zwei so lagen, aber ich wurde unruhig bei dem Gedanken, daß Du nicht bei Diva sein würdest, wenn Du gehst. :cry:

      Ich habe einen Käfig für Dich und Deine geliebte Diva zurecht gemacht, damit Du nicht von der ganzen Gruppe überrannt werden konntest.
      Du legtest Dich hin und Diva blieb neben Dir.

      Uns war klar, Du warst auf dem Weg zur Regenbogenbrücke.
      Es schien, als würdest Du Dich von Diva verabschieden, ihr etwas sagen, denn Du gurrtest sie leise an. :cry:

      Als ich vor dem Käfig weinte, hast Du Dein Köpfchen zu mir gedreht, als wenn Du mich trösten wolltest.

      Du warst vertrauensvoll wie immer und beim kleinsten Anzeichen, daß Du Dich quälen würdest, wär ich sofort zum TA gefahren, um Dich erlösen zu lassen.

      Ich wollte Dir den Stress ersparen und Dich in Gesellschaft Deiner geliebten Diva einschlafen lassen.

      Es tut so verdammt weh, daß Du nicht mehr bei uns bist.


      Mein geliebter Storm, ich weine um Dich.
      Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. :cry:





      Von Vola in Gedenken an die Freunde von der am 22.03.2008 von uns gegangenen Lady.


      Sylvester
      *01.07.1987
      +22.11.1997




      Cindy
      *1983
      06.02.1999






      Funky
      *01.07.1987
      +12.09.2001




      Tussi
      *21.03.1994
      +22.06.2007




      Ihr werdet immer einen Platz in unseren Herzen haben.
      In ewiger Liebe und Dankbarkeit.
      Mama und Papa.
      Von Xeni in Gedenken an Kuscheli

      *März 2002
      +26.4 2008

      kleine süsse Maus nun bist du über die Regenbogenbrücke gegangen, du hast bis zuletzt dagegen gekämpft aber der Tierarzt sagte du seist im Todeskampf und man sollte dich besser erlösen :sad:
      Lumpi wird dich vermissen :sad:
      Ich wünsche dir alles Gute da oben du wirst es sicher Gut haben und über saftig grüne Wiesen hoppeln.



      ... der letzte gemeinsame Weg ...
      Bin ich einst gebrechlich und unendlich schwach,
      nur quälende Pein hält mich dann noch wach.
      Was Du dann vielleicht tun musst - tu's für mich allein,
      denn diese letzte Schlacht wird dann verloren sein.

      Dass Du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
      aber vor Kummer Dein Herz nicht zögern soll.
      An diesem Tag - mehr als jemals zuvor geschehen,
      muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

      Wir lebten in Jahren voller Vertrauen und Glück,
      drum gibt es dann auch für Dich kein Zurück.
      Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
      drum gib mich bitte - wenn die Zeit kommt - frei!

      Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
      und bleib bitte bei mir - bis ganz zum Schluss.
      Dann halt mich ganz fest und red mir gut zu,
      bis meine Augen kommen zur Ruh.

      Ich fühle mit der Zeit wirst Du dann auch wissen,
      die größte Liebe hast Du mir an diesem Tag erwiesen.
      Ein vertrauendes Schnurren - ein letztes Mal,
      dann bin ich befreit von Schmerzen und Qual.

      Und gräme Dich nicht, weil Du es bist,
      der Richter dieser schweren Entscheidung ist.
      Wir waren doch beide so innig vereint,
      es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

      Irgendwann wirst auch Du einmal über diese Brücke geh'n ,
      ich werd auf dich warten - wir werden uns wiederseh'n !
      (Autor leider unbekannt)

      Machs Gut kleiner Hoppel

      In liebe von deinem Yanick, und Familie
      Von Chaoslady82 in Gedenken an Miro



      Mein lieber Miro,

      Ich werde nie vergessen wie sehr Du und ich um Dein Leben gekämpft haben, von Anfang an warst Du krank, hattest Katzenschnupfen, was wir erfolgreich bekämpft hatten. Und wie froh wir waren als festgestellt wurde das du weder Leukose noch Vip hattest.
      Doch die Harnsteine, die Dich entwerder innerlich vergifteten oder ein Nierenversagen hervorrufte, konnten wir nicht erahnen.
      Ich mache mir heute noch Vorwürfe, daß ich die Anzeichen nicht erkannte und Du wahrscheinlich sehr leiden mußtest. Wäre ich doch früher zum Tierarzt gegangen unglücklich weinen
      Wir werden Dich immer lieben und nie vergessen!!!

      Deine Menschenmama, Trinity und Sissi (Rian wird Dich nie ersetzen) Du warst einmalig