24 Stunden offen

      Huhu,
      naja, also 24h müssen ja nicht unbedingt sein. Aber etwas länger als bis 20h und Sonntags genauso, das wäre schon super!

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von fandaghiro
      Schlecht fände ich es ja nicht... für mich als Kunden gesehen. :D

      Allerdings für das Verkaufspersonal... :think: :evil:

      Ja, die haben meist nicht soviel Spaß daran, zumal ich hier schon gehört habe, daß bald bis 22 Uhr auf sein würde, aber kein zusätzliches Personal bei einigen eingestellt würde... :rolleyes:
      ...liebe Grüße, Heike
      Original von Maikatze
      Ja, die haben meist nicht soviel Spaß daran, zumal ich hier schon gehört habe, daß bald bis 22 Uhr auf sein würde, aber kein zusätzliches Personal bei einigen eingestellt würde... :rolleyes:[/COLOR]


      Das wäre ja dann mal wieder typisch! :evil: ...und mehr Kohle soll es bestimmt auch nicht geben... :think:

      Dann muss ich als Kunde sagen: Nein Danke!
      Es ist schon eine tolle Sache - ABER: da ich selbst nicht dort stehen wollen würde, für wenig Geld und dann noch länger arbeiten sag ich grundsätzlich NEIN dazu!
      Mir tun die Verkäufer einfach nur leid, die haben doch so schon genug Stress und müssen sich genug gefallen lassen (und die netten Kunden bekommen dann ab was die anderen verbockt haben, denn irgendwo muss es ja hin :evil:)
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ja das stimmt, für das Personal wäre es echt schlimm.

      Aber im Prinzip, wenn mehr Leute eingestellt würde und die Kohle stimmen würde, wäre es toll finde ich: mehr Arbeitsplätze und nachts einkaufen - Prima! Für einen Nachtmensch wie mich wäre das klasse :biggrin:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      ich finde es es überhaupt nicht gut. Mein verlobter arbeitet im Einzelhandel und kommt jetzt schon teilweise spät Abends (22-23Uhr) und das auch am Wochenende nach Hause. Jetzt haben wir schon kaum Zeit für einander und wenn sie noch länger öffnen, z.B. bis 22 Uhr, ist er erst zwischen 0 und 1 Uhr zu Hause.
      Wir sind noch jung, aber am Wochenende ist nichts mit weggehen, weil er dann zu geschafft ist.
      das größte Problem ist auch das sie keine weiteren Arbeitsplätze schaffen, jedenfalls nicht bei Bünting und das heisst, dass das Personal eigentlich nur noch am arbeiten ist.

      Wir waren in Italien im Urlab und dort haben die Geschäfte nur bis 18 Uhr auf und am Mittoch gar nicht. Die Menschen haben etwas was wir nicht haben: ZEIT. Wir sind nur am hetzen und die spielen Nachmittags in der Pause Schach! Meinetwegen könnten sie das hier auch machen. Damals hatten die Geschäfte auch nicht länger auf und das hat auch gereicht. Mein Verlobter sagt, dass sich das eigentlich von den Einnahmen nicht lohnt, weil die meisten halt Nachmittags einkaufen. Aber wenn ein Geschäft es macht, muss die Konkurrenz halt nachziehen.

      Ausserdem, was soll ich nachts einkaufen??? Ich brauch das heute nicht, dann brauch ich das später auch nicht. Kann man auch alles tagsüber machen oder bis 20 Uhr. Finde es nur schade das es Leute gibt die das auch noch toll finden. Aber die meisten wissen leider nicht das dahinter auch noch eine Person steckt, die auch mal Feierabend haben möchten um auch mal mit dem Freund, Freundin oder der Familie etwas Zeit verbringen möchten und nicht spätabends totmüde nach Hause zukommen und dann um halb 5 wieder aufzustehen.
      Irgendwann sollte auch mal Schluss sein!
      Eine Beziehung kann sehr darunter leiden und der Angestellte lebt nur noch für die Arbeit.
      Armes Deutschland!
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Man muss es mal so sehen: es gibt genug Berufe, in denen 24/7 gearbeitet wird (z.B. bei der Polizei, im sozialen Bereich, in Krankenhäusern, Taxiunternehmen, in der Gastronomie, Hotels, etc.) - es ist alles eine Gewohnheitssache.

      Ich fänd längere Öffnungszeiten bis 22 Uhr klasse! Aber nur unter der Voraussetzung, dass mehr Leute eingestellt würden! Solange das nicht zu realisieren ist, kaufe ich lieber vor 20 Uhr ein und werde von einer Verkäuferin bedient, die ihr Arbeitsleben nicht zum K*** findet. Längere Öffnungszeiten bei gleichem Personal wären eine Zumutung! :confused:

      Vergleich: In Shanghai hatten die Läden normalerweise von 10 bis 22 Uhr geöffnet und auch Sonntags - das war durchaus praktisch weil ich z.B. auch eine 6-Tage-Woche hatte (bis spät abends) und eben nur Sonntags in Ruhe einkaufen konnte. In Deutschland hätte ich bei den Arbeitszeiten arge Probleme mit der Organisation meines täglichen Lebens bekommen.

      Die Banken, die Post und auch die Ärzte hatten übrigens auch Sonntags geöffnet - sehr angenehm! Und winzigkleine Supermärkte hatten 24 Stunden geöffnet, dort bekam man alles was man zum Leben braucht - quasi ein Tankstellenersatz. Und diese langen Öffnungszeiten wurden auch rege genutzt! Ich persönlich gehe mittlerweile auch in DE gerne erst abends einkaufen, weil es mir tagsüber schlicht und einfach zu voll in den Läden ist. Ich finde es einfach klasse, dass sich der Pulk vor den Kassen etwas entzerren bzw. vermeiden lässt, das macht den Großeinkauf im Supermarkt deutlich entspannender.

      Ich hoffe, dass irgendwann die Politik mal auf den Gedanken kommt, dass man so durchaus einen Teil der Arbeitslosigkeit mindern könnte und dadurch automatisch wieder mehr Geld zur Verfügung steht, das dann auch in den Läden wieder ausgegeben werden kann.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Wenn mehr Personal eingestellt wird - warum nicht! Bislang ist es doch so, das die Geschäfte jetzt 6 x die Woche bis 20 Uhr auf haben, aber Personal wird sogar noch gekürzt.

      Zum anderen: wovon soll mehr Personal eingestellt werden??? Bloß weil Geschäfte vielleicht noch länger auf haben, wird nicht mehr gekauft, meine ich. Mehr als man braucht kann man halt nicht kaufen, egal, wie lange die Geschäfte auf haben.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

      Naja, aber wenn jemand arbeitslos ist, gibt derjenige nicht viel Geld aus. Hat er allerdings wieder einen Job, kann er auch mal shoppen gehen! :wink: Klingt doch nicht übel, oder? :wink: Und das Geld fließt wieder in die Kassen!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      ich arbeite neben meiner Schule auch im Einzelhandel. Wir machen öfter mit anderen Geschäften zusammen verkaufsoffene Sonntage, die Leute nehmen das sehr gut an-aber nur wo viele Geschäfte zum Bummeln sind. In der Woche 24h geöffnet würde sich nicht lohnen besonders Monntag und Dienstag.

      Ich muss auch mal ehrlich sagen das viele Leute zu dreist sind, wenn wir bis 20uhr geöffnet haben kommen einige noch 20uhr rein um einzukaufen oder wenn dann nach 8 die Durchsage kommt zu den Kassen zukommen muss man die Leute förmlich beknien deshalb kann man nie wirklich vor 21uhr schließen, ich weiß nicht obs am Elternhaus liegt aber ich finde das mehr als unhöflich da fällt einem manchmal das nett sein sehr schwer.

      Die Leute wollen immer mehr, oft lassen sie an einem ihren Frust aus obwohl man sich wirklich sehr bemüht um jeden Kunden. Am Ende mosern viele über den Preis das alles zu teuer wäre, aber da muss man mal sagen Jeder entscheidet selbst was er kauft und was nicht, da muss man sich früher Gedanken machen was man in den Korb packt.

      Aber es ist schon die Minderheit die sich so benimmt, aber wenn ich mir vorstelle ich würde bis 22uhr und länger arbeiten und dann kommen noch solche Meckerer- das wäre mir dann echt zuviel!

      Also ich kann nur sagen das es sich nicht an jeden Tag der Woche lohnen würde so lange aufzuhaben.
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Bei uns sieht man auch, wer die längeren Öffnungszeiten nutzt: Rentner und Schüler und Arbeitslose...

      Tschuldigung, das klingt jetzt vielleicht fies, entspricht aber den Tatsachen.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von petra


      Zum anderen: wovon soll mehr Personal eingestellt werden??? Bloß weil Geschäfte vielleicht noch länger auf haben, wird nicht mehr gekauft, meine ich. Mehr als man braucht kann man halt nicht kaufen, egal, wie lange die Geschäfte auf haben.



      Korrekt,lediglich die Zeiten für den Einkauf werden verschoben.

      Ich halte da absolut nichts von,meinethalben können sogar die Öffnungszeiten im Herbst-Wintermonaten wieder auf 18:30 Uhr gesetzt werden.

      Denn mal ehrlich ,wann nutzt man diese verlängerten Zeiten denn am meisten?
      Also ich/wir eher im Sommer,da meldet sich zb. plötzlich zum Abend Besuch an und man beschließt -dank der 20:00 Uhr Regelung- spontan zu Grillen ,oder man dehnt den Baggersee Aufenthalt aus .... etc.

      Da ich selbst schon ne Zeitlang als "Abendkraft" an der Kasse saß,kann ich schon Bestätigen ,das es hauptsächlich Teenies und Rentner sind die unbedingt Abends noch was brauchen :rolleyes:

      Die Zahle der berufstätigen die diese Zeit nutzen können ,hält sich arg in Grenzen.
      @little:

      Ich kann dir nur zustimmen. Es werden nur die Einkaufszeiten verschoben.Das was ich um 0.00 Uhr kaufe würde,kann ich auch um 19.00 Uhr kaufen.Durch die Verlängerung der Öffnungszeiten wird nicht mehr gekauft.
      Die Idee,im Winter die Geschäfte früher zu schließen finde ich gut.


      L.G. Felix
      Ich kann eure Argumentation ja durchaus verstehen, klar verschieben sich dann nur die Einkaufszeiten.
      Andererseits bin ich froh, dass die Supermärkte bis 20 Uhr geöffnet haben! Es kommt nicht selten vor, dass ich erst um 19.00 Uhr oder sogar noch später von der Arbeit zurück komme. Ich kann frische Lebensmittel oder sogar Tiefkühlwaren auch nicht in Köln kaufen (wo ich arbeite) und dann anderthalb Stunden nach Krefeld transportieren (wo ich lebe). Mir persönlich bleibt also nichts anderes übrig als die Abendstunden zum Einkaufen zu nutzen...
      Würde zusätzliches Personal eingestellt, würden mir längere Öffnungszeiten auch gefallen. Aber das ist wohl illusorisch - also organisiere ich meine Arbeitstage so, dass ich noch vor 20.00 Uhr einkaufen kann, wenn es nötig ist...


      Hallo,

      jaja, mal wieder eines meiner Lieblingsthemen. :evil: :wink:

      Meine Meinung ist ganz klar. Längere Landenöffnungszeiten = das Ende der kleineren Geschäfte.

      Wie einige schon sagten - bleibt länger geöffnet, muss man mehr Personal einstellen. Das können sich aber - wenn überhaupt - nur die großen Ketten erlauben. Eben, weil nicht mehr sondern nur zu anderen Zeiten gekauft wird. Woher also das Geld für zusätzliches Personal nehmen?

      Ergebnis: Die kleinen Geschäfte müssen weiterhin früher zumachen oder schuften bis zum Umfallen. Schließen sie früher, verlieren sie etliche Kunden an die Geschäfte, die länger geöffnet haben.

      Klar, für Leute, die lange arbeiten ist es natürlich praktisch, wenn die Läden länger offen haben. Aber wieviele nutzen denn das Angebot? Wie schon gesagt wurde, es sind meist die Leute, die auch zu anderen Zeiten einkaufen könnten.

      Ich glaube mal, keiner arbeitet 6 Tage die Woche von 8 - 20 Uhr durchgehend, oder? Da werden sich irgendwann mal ein, zwei Stunden zum Einkaufen finden.

      Und ehrlich gesagt, wenn ich bis Abends um 20 Uhr arbeite, habe ich danach sicher keine Lust mehr, um irgendwo einkaufen zu gehen.
      Dann will ich nur noch eines - nach Hause. :wink:

      Ich persönlich habe die Öffnungszeiten bis 20 Uhr noch nie ausgenützt. Das späteste war mal 19 Uhr. Und wenn mir abends um 22 Uhr einfällt, dass ich dies oder das noch brauchen könnte, würde ich auch nicht meinen Hintern noch in irgendeinen Laden schleppen. Sorry, aber dazu bin ich dann auch zu faul. :oops: Naja, wir leben ja auch auf dem Land, wo der nächste Supermarkt mindestens 5km entfernt ist. :rolleyes:

      Und noch etwas. Ich weiß nicht, wie das bei Euch so ist, aber wenn man hier (in der Provinz :D ) Freitagabend um 18:30 Uhr in einen Supermarkt (Kaufland :wink: ) geht, bekommt man NIE alles, was man will. :evil:
      Obst und Gemüse ist so gut wie ausverkauft und das, was noch da ist, sieht :sick: aus.
      Brot u. ä. gibt es natürlich auch nicht mehr. Die Regale sind zum Teil auch leer. Und was bekommt man als Antwort, wenn man sich beschwert? "Ist leider aus." :evil: Und warum haben sie dann bis 20 Uhr offen, wenn man 1 1/2 Stunden vorher schon nix mehr bekommt? :doh:
      Darum gehen wir immer Freitags früher einkaufen oder eben samstag, wenn es freitag zu spät wird.

      Fazit: Ich brauche keine längeren Ladenöffnungszeiten. :snooty:

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      praktisch wäre es. aber ist es nicht auch so, dass die produkte dann noch teurer werden weil die zusätzlichen personalkosten entstehen?

      dann kauf ich lieber weiter bis 20 uhr ein
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      @ prinzundco

      :clap: :clap: :clap:

      @ Q-t
      Es werden aber sicher nicht mehr Leute eingestellt - außer, wenn Vollzeitkräfte auf Teilzeit gehen, und dann werden nur weitere Teilzeitkräfte eingestellt.

      Bei uns in den Supermärkten sieht es mittlerweile so aus, das die Vollzeit-Angestellten völlig unübersichtliche Arbeitszeiten haben.

      Ein Kumpel von mir muss mal vormittags vier Stunden, hat dann bis 16 Uhr frei, und muss dann noch mal bis 20 Uhr. Mittunter muss er auch noch die Packteams beschäftigen - da wird es dann locker 23 Uhr, bis er abschließen kann.

      Dann gibt es Tage, wo er um 10 Uhr oder 11 Uhr anfangen muss bis zum Schluss...

      Versuch mal, vierzig Stunden auf sechs volle Arbeitstage aufzuteilen - und Überstunden werden gesammelt, abfeiern geht nicht so einfach.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D