Flöhe! Schon wieder!

Flöhe! Schon wieder!

Und nochmal ich, hab grad gesehen, daß Merlin schon wieder Flöhe hat. Hatte er doch erst vor ca. 2 Monaten!! Hab zum Glück noch Tabletten vom letzten Mal hier. Aber wie oft haben Eure Hunde Flöhe? Ich hab halt immernoch die Meinung *Flöhe = Asso + unsauber* im Kopf :oops:
      Hallöchen Sunnycop!!

Jaaaa - das mit den Flöhen ist ja so ne Sache!! Vermutlich hast du zu Hause noch irgendwo ein paar Eierlein gehabt und die sind geschlüpft und waren bei deinem Süßen was trinken... :lol:

Ganz wichtig bei Flöhen ist - ich hoffe das weißt du - daß man das Umfeld behandelt!!

Also alles was in Richtung Kissen, Sofa etc - Liegeplatz und so geht!! Es gibt da gute Umgebungssprays!

Es ist so daß die Flöhe nämlich nicht auf dem Tier leben - sondern sie leben in der Umgebung - also im Kissen, im Sofa etc - und gehen nur zum Blut trinken auf das Tier!

Also sind auch die Eier im Kissen und so weiter - und wenn die Tiere abgetötet sind durch die Mittelchen - dann schlüpfen trotzdem irgendwann die Flöhe und springen wieder auf und so geht das weiter und weiter....

Flöhe sind sehr nervig!!!

Ich habe auch etwas schiss vor einem Befall bei mir - denn es würde gleich viele Tiere treffen!!

Und ich hatte das Problem daß meine kleine Katze - die Fin - voll mit Flöhen war und ich das aber erst spät gemerkt habe!!! Ich bin nun gespannt ob es ausgereicht hat Fin zu behandeln - oder ob wir in ein paar Wochen dasselbe Problem haben wie du...

Liebe Grüße

Tini
      Hallo Sunnycop,

zum Glück hatten unsere auch noch nie Flöhe. Im Frühjahr/Sommer bekommen sie Frontline. Im Spätherbst/Winter nichts.

Flöhe haben nicht unbedingt etwas mit Unsauberkeit zu tun. Jeder Hund kann Flöhe bekommen. Klar, unsaubere Verhältnisse sprich mangelnde Pflege begünstigen den Befall.
      Wie Tini schon sagte - hat man sie einmal eingefangen, bekommt man sie schwer wieder los.

Hatte Merlin denn den Sommer über nichts gegen Flöhe und Zecken? Halsband, Spot on oder Spray? Oder hat er die Flöhe trotzdem eingefangen?

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Meine Hatten auch noch nie Flöhe! Noch nichtmal als die Katzen welche hatten! Sie haben jetzt aber seit ein paar mon vorsichtshalber Frontline drauf! Auch wegen Zecken, und den übertragbaren krankheiten!
      Fronline hilft ja gegen Flöhe und auch vorbeugend!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Mein Hund hat ständig Flöhe, obwohl ich die Umgebung und die Katzen natürlich auch immer mitbehandle! Sogar meine TÄ ist mit ihrem Latein am Ende!
      Ich muss sagen, dass ich mit Frontline Spot on überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Das hilft bei meinen Tieren irgendwie gar nicht. Weiß vielleicht jemand noch andere gute Spot ons?