Boa hab ich heut was gehört....

@binsprachlos

ganz veganer?
      das könnte ich nicht. ich bin zwar wegetarier, aber auch auf käse oder so was verzichten...k, damit werden die tiere net besser gehalten, und darum gehjt es mir ja, also um die haltung der tiere.
      find ich aber klasse das du so lebts :dance:

irgendwann ist mir mal bewusst geowrden, das ich da was esse, was sein lebenlang gelitten hat.
      und das will ich jezt nicht mehr unterstüzen.

alle stoffe, die im fleisch sind, und wichjtig sein, sind ja auch in anderern produkten@sass

lg schandmaul
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Ich kann ElleDriver nur zustimmen! :clap: :clap:

Ich habe keine Lust, jetzt zig Zitate rauszusuchen, deshalb schreibe ich meinen Senf kurz zu allem querbeet.

Es ist klar, daß man im täglichen Leben leider immer wieder mit zig Produkten konfrontiert wird, die von Tieren stammen. Und damit meine ich jetzt keine Milch, sondern z. B. Leder. Und auch, wenn Kobold das jetzt nicht glauben kann, man kann auch Schuhe aus Nicht-Leder kaufen. :shhh:
      Und wenn jemand, wenn man es genau nimmt, meine Aussage als unwahr und unrealistisch bezeichnet, da :whistle: ich drauf.

Viele hier von Euch sagen bewußt: "Ja, für mich müssen Tiere sterben und ich finde das in Ordnung."

Ich verzichte darauf. Und das sogar freiwillig. :shhh:

Und das jetzt von einigen der Einwand kommt, jaaaaaa aber Du hast doch einen Hund? Frißt der etwa kein Fleisch?

Antwort: Nein, mein Hund frißt nur Möhren, Äpfel und Kartoffel. Von der Aufzucht bis zur Verarbeitung aus eigener Hand. Ok, ab und zu gibt es noch eine Banane, ich will ja die Wirtschaft ankurbeln.

:shhh: ----> :rolleyes:

Es ist meiner Meinung nach absolut unsachlich, Haustiere mit Menschenvegetariern zu vergleichen.
      das tier war auf der stelle tot. schneller und schmerzloser geht es nicht. und das auf tierschutzseiten so etwas nicht steht, kann man sich wirklich an 10 fingern abzählen.

Mag ja sein, dass das in dem Fall so war, aber normalerweise ist ja gerade das besondere am Schächten, dass das Tier vorher NICHT getötet wird sondern langsam verblutet.
      Solange das Herz schägt, wird das Blut besser aus dem Körper transportiert als wenn das Tier bereits tot ist. Erst dadurch wird das vollständige Ausbluten des Tieres ermöglicht und damit die Reinheit des Fleisches... :wink:

Ach ja es ist übrigens gar nicht schwierig, auf Leder oder Gelantine zu verzichten, weil viele Produkte sowieso aus synthetischen Stoffen hergestellt werden...
      @Sass

Dein Zitat
      "ein mensch der in einem industrieland lebt, kann nicht ohne tierische komponenten leben. und du musst vitamin präperate schlucken, um eine gesunde ernährung zu erhalten."

Also ich hoffe Du hast Dich belesen in punkto vegetarier -denn soetwas ist leider ein typisches Vorurteil was eben oft verwendet wird um eben doch das benannte "Haar in der Suppe" zufinden!

Wieviele Vitamine kannst Du denn auf zählen die in Fleisch enthalten sind? Es gibt nicht viele!Der einzige Stoff der in fleisch oft vorhanden ist ist Jod- doch das ist heute kein Problem mehr durch das ganze Jodsalz was im handel vorhanden ist. Wieso ist es dann auch wissentschaflich erwiesen das Vegetarier ein längeres Leben führen?
      Mangelerscheinungen hängen nicht immer vom Essen ab manche Körper sind empfindlicher was das anbelagt und sind nicht in der Lage Vitamine richtig zuverarbeiten und zuspeichern.
      Ich zum beispiel gehe regelmäßig Blut und Plasma spenden die Ärzte bescheinigen mir jedes mal das ich Top Werte habe wärent andere die Fleisch essen laufend umfallen weil sie irgendeinen Calcium oder Eisenmangel haben.
      ich denke nicht das man Mangelerscheinungen an die Art der Ernährung binden kann, sicher spielt sie die größte Rolle aber es kommt am Ende drauf an was du für ein "Verwerter" bist.

Und ich finde wenn hier einer schlechte Erfahrungen mit Vegetariern gemacht hat, tut es mir leid, denn ich bin ein tolleranter Vertreter und ich verurteile niemanden nur weil er Fleisch ist ich mache auch für meinen Freund Fleisch. Jeder soll so leben wie er möchte und ich habe auch was gegen die extreme variante die andere ständig fertig machen nur weil sie Fleisch essen.

Es ging mir nur darum das mich der Thread anfür sich verwundert denn ich persönlich verstehe nicht wie man erst beim Todesschrei einer Kuh daran erinnert wird das sie dann auf meinen Teller liegt.Wenn einem das dann als Fleischesser leid tut verstehe ich das irgendwie nicht :think:

Oder was ich auf oft gefragt werde "Ob ich dann wenigstens Fisch esse"
      Also manchemal seit ihr (Fleischesser) mir schon etwas suspekt :eek:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

@Kessie
      Ach ja es ist übrigens gar nicht schwierig, auf Leder oder Gelantine zu verzichten, weil viele Produkte sowieso aus synthetischen Stoffen hergestellt werden...

Richtig! Es gibt zu Gelatine zig Alternativen. Gummibärchen z.B. ohne Gelatine schmecken meiner Meinung nach sowieso viel besser.

Gruß,
      Achso das wichtigste überhaupt habe ich vergessen:

Zum angeblich schmerzhaften Tod der Tiere sage ich nur
      Wieso müssen dann soviele Kühe mit Elektroschocks zur Schlachtung getrieben werden, wenn diese Prodzedur schmerzlos wäre?Wer glaubt hier bitte ernsthaft das Tiere keinen Schmerz verspüren wenn sie geschlachtet werden? Wie soll man sich dann eben die Todesschreie erklären? Ein Hallejuha ist das ganz sicher nicht!
      Und selbst wenn der Schlachtakt relativ kurz und schmerzhaft wäre, was auch nicht immer der Fall ist. folgt danach immer noch der Tod. Wenn Ihr wählen könntet zwischen einem schmerzfreien Tod und einem Leben. Was würdet ihr nehmen???

Und um den jenigen die behaupten die Tiere werden ja extra zum schlachten gehalten, den Wind aus den Segeln zunehmen:

Früher wurden auch auch Sklaven gehalten um zu arbeiten. Also ist das ein Argument???In anderen Ländern werden ganz andere Tiere zum Schlachten geahlten (Katzen, Hunde) würdet ihr sie deshalb trotzdem essen?

@Fraulöffler

Zitat:
      ...weil Vegetarier ebensowenig uns "Fleischfresser" aktzeptieren. Ständig wird einem an die Moral appeliert. Die ganzen Kampagnen von wegen "Was Augen hat usw."
      Keiner würde Vegis öffentlich so anprangern - nein, ihr Vegis seid deshalb nicht die besseren Menschen.

Sorry aber wenn Du immer das so persönlich nimmst und nicht sachlich bleibst dann gerätst du immer an die die nicht in der lage sind zudiskutieren ohne angreifend zu werden. :wink:

Und wg der kampagnen -wenn Du Deine Art zuleben gefunden hast dann brauchen dich die Kampagnen doch nicht aufzuregen.
      Ich meine irgendwo ist es für eine gute Sache und wenn Du Vegetarismus nicht total für überflüssig hälst dann kann man sich doch freuen über jeden der sich dafür entscheidet.
      Genauso für Blutspende Kampagnen -nicht jeden sein Ding aber toll für jeden ders macht :biggrin:

Also nicht so sauer-ich bin die letzte die jemanden angreift

Original von Sarah-W.
      Und auch, wenn Kobold das jetzt nicht glauben kann, man kann auch Schuhe aus Nicht-Leder kaufen. :shhh:

Hmm. Ob die Produktion von Kunststoffen der Umwelt einen Gefallen tut.... ? :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Man kann das Thema auch weiter dehnen...

Viele sind gegen das Töten der Tiere, essen aber trotzdem Fleisch - oder auch nicht...

Wer von euch macht sich denn darüber Gedanken, wie viele Tiere (teilweise sehr qualvoll!) sterben, wenn Getreide eingefahren wird? Oder wenn Kartoffeln mit den grossen Maschinen gerodet werden? Um jetzt nur mal zwei Beispiele aus der Landwirtschaft zu nennen....

Es soll doch bitte jeder das essen, was er mag - sich aber bitte nicht als Unschuldslamm hinstellen und sagen: wegen mir stirbt kein Tier!

Das ist Blödsinn, ausser wenn diejenigen alles selber anpflanzen im Garten und einen Weg gefunden haben, Hasen, Kanninchen, Fasane, Vögel, Raupen, Schnecken, Kröten, Maulwürfe fernzuhalten, ohne das auch nur ein dieser Tiere zu Tode kommt...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @petra

Es soll doch bitte jeder das essen, was er mag - sich aber bitte nicht als Unschuldslamm hinstellen und sagen: wegen mir stirbt kein Tier!

Hallo? Habe ich jemals irgendwo behauptet, daß ich ein "Unschuldslamm" bin? Wie darf ich das bitte verstehen? Meine Aussage war auf das Thema Fleisch essen bezogen.

Man kann das Thema auch weiter dehnen...

Nein, kann man nicht, wenn man sachlich bleibt. Ich wiederhole mich nur ungern, aber es geht hier um das Thema Fleisch essen. Oder Fleisch nicht essen, wie mans nimmt.

Das ist Blödsinn, ausser wenn diejenigen alles selber anpflanzen im Garten und einen Weg gefunden haben, Hasen, Kanninchen, Fasane, Vögel, Raupen, Schnecken, Kröten, Maulwürfe fernzuhalten, ohne das auch nur ein dieser Tiere zu Tode kommt...

Du wirst es nicht glauben, aber ja, diesen Weg gibt es tatsächlich! Ich muß mich nicht mit einem Gewehr neben meine Mohrrüben legen, um Kaninchen und Fasane fernzuhalten! Und es gibt sogar andere Methoden, Schnecken und Raupen fernzuhalten, ohne Gift auszulegen!

Du hast Regenwürmer vergessen. Wie oft passiert es, daß man mit einem unbedachten Spatenstich einen solchen erlegt. Oder im letzten Winter ist es mir tatsächlich passiert, daß ich (zu meiner Verteidigung: es war dunkel) auf eine Nacktschnecke getreten bin! Du hast Recht, ich dürfte mich gar nicht Vegetarier nennen! :doh: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sarah-W.“ ()

Also jetzt wird es wirklich unsachlich....gehen die Argumente aus????????

Genauso könnte ich dann behaupten, dass ich nicht einen Fuß vor den anderen setzten darf, weil ich ja eine Ameise zertreten könnte...
      Und so gehts immer weiter...
      Irgendwo muss man auch mal halt machen.

Der Mensch hinterlässt überall "Verwüstung" wo er hingeht nur geht es darum, diese möglichst gering zu halten...
      qualvolle-einschlaeferung.de/schlachtvideos.htm

da wenn ich daneben mit einem schlachtermesser gestanden hätte, diesem elenden bastard der das gemacht hat (video 1 danach hat es mir gereicht) hätte ich das gleiche gemacht.

nur noch viel langsamer.

ein tier zu schlachten um es zu essen, kann man auf verschiedene art und weise machen aber bitte nicht so.

ein langes, schönes und glückliches leben und dann ein kurzer schmerzfreier und schneller tod, nicht in diesen "KZs".

und das weil angeblich ein gott es so will (schächten). das sind kranke freaks nicht mehr. ein glück dass ich an keinen gott glaube.

mfg
      atok11
      Ich hab als Kind mal gesehen wie Kaninchen gechlachtet wurden die vorher liebevoll gepflegt und großgezogen wurden. Ich hab noch nie in meinem Leben Kaninchen gegessen und werde es nach den Erlebnissen wohl auch nie tun!!!!!
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."