nachdem ihr uns vor einigen Monaten so toll bei der Katzenwahl geholfen habt, toben nun zwei 6 Monate alte Kater durch unser Leben. Uns wurde damals vom Tierheim empfohlen Whiskas Junior (ohne Gelee) zu füttern, was wir seitdem auch machen. Nun kam uns der Gedanke, bzw. eine Bekannte hat uns dazu geraten, doch Trockenfutter zu fütteren, da bei Naßfutter ihr Geschäft... nun sagen wir, es sind echte Geruchtsgranaten, die sie uns da ins Katzenklo donnern, und das soll mit Trockenfutter besser werden.
Problem: Sie fressen es nicht. Vielleicht geben wir zu früh auf, aber nachdem sie gestern Abend das Futter nicht angerührt haben und es auch heute abend vollkommen ignoriert wurde, habe ich meiner Freundin nach Lektüre des Forums hier grünes Licht für die Naßfutterfütterung gegeben (ich habe hier gelesen, daß es keine gesundheitlichen Nachteile hat, wenn sie nur Naßfutter bekommen - verbessert mich, wenn das nicht stimmen sollte!).
Jetzt möchte ich aber wenigstens etwas Abwechslung auf den Speiseplan der beiden bringen, wenn wir schon mit ihren Ausdünstungen leben dürfen, dann soll es sich wenigstens rentieren.

Welche Naßfuttersorten könnt ihr denn nun für kleine Katzen empfehlen? Oder ist es gar nicht notwendig, in diesem Alter spezielle Nahrung zu füttern, da sie evtl. schon aus dem Gröbsten raus sind?
Nur zur Information: Ich habe die Suche bedient und eine halbe Stunde lang Threads durchwühlt, aber richtige Begründungen, warum welche Sorte gefüttert wird, habe ich nicht gefunden, bzw. drehten sich die Threads um Trockenfutter, welches ja verschmäht wird.
Grüße und Danke schon einmal,
sol mit Indiana und Jones