Blut am Maul..
-
-
da muss man sogar was ändern.
evt ist die zunge durch den "nussknackereffekt" der wassertrense aufgerissen.
probier doch ein anderes gebiss, z.b. ein doppelt gebrochenes oder so.
vllt, reißen auch die mundwinkel ein, weil die trense zu klein eingestellt ist.
such am besten nach der ursache und probier andere sachen aus, wenn dem pferd das maul blutet ist das ja kein zustand.>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht< -
Kann mich nur Schandmaul anschließen du musst was tun...
Den wo blut kommt sind auch schmerzen...
Ich vermute auch das es die d. Wassertrense ist...Ich bin eh gegen einfachgebrochene Wassertrensen wegen dem gesagten nussknackereffekt...Diese Dinger gehören einfach nur verboten!!!
Such die Ursache und tuh was dagegen... -
-
Andere frage, wann wurden die zähne das letzte mal korregiert! Meine stute hatte haken an den zähnen und beim kauen, vorallen beim reiten, hat sie hin und wieder im maul geblutet! Es ist wichtig das sie zähne immer gepflegte stelluzngen haben, sonst ikann es sogar dazu kommen das das pferd nicht richtig verdauen kann! lg annaOhne meine Tiere?
Ohne mich! -
-
Wassertrensen an sich sind nichts schlimmes, wenn sie zweifach-gebrochen sind, bei den einfach-gebrochenen entsteht der sogenannte Nussknackereffekt, leg mal eine Trense über deinen Unterram und zieh ein bisschen an den beiden Ringen nach unten (so wie bei einem Pferd im Maul liegt), dann merkst du was das Pferd mitmachen muss! Die Verbindung der beiden Stücker kann sich in den Gaumen des Pferdes bohren und die Zunge wird eingeklemmt.
Stangen sind nur was füt Könner, da man mit ihnen anders reiten muss, als mit gebrochenen Trensen, die Wirkung ist anders!
doppelt-gebrochene Nathe-Gebisse sind super für maulempfindliche Pferde.
Lasst mal nach den Zähnen schauen, oder (sorry) vielleicht macht ihr zuviel mit den Zügeln (zu harte Hand), oder die Trense hat kleine Risse oder Brüche, die das Bluten auslösen!
LG
Jenny -
-
-
Hallo,
genau das werde ich zunächst mal überprüfen und wenn es dann weiter blutet nehmen wir was anderes.
Bisher konnte ich auf der Zunge noch nichts erkennen.
@jenjen82
Die Gute brauch man überhaupt nicht hart zu reiten. Die reagiert auf die kleinste Bewegung und ist total brav. Wir schauen mal weiter.
Danke euch!
Grüße
FlummiIch hab endlich Flummis gefunden!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flummi“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0