Transport im Winter

Transport im Winter

Hallo,

hab grad schonmal ein bißchen gekuckt, aber nichts zu dem Thema gefunden. Verzeiht mir, wenn ich was übersehen habe. :wink:

Ich muss morgen mit Floppy zum Tierarzt, seine Zähne sind wieder dran zum Schneiden. Leider hab ich in absehbarer Zeit kein Auto zur Verfügung. So müsste ich den Bus nehmen. Das würde bedeuten: 10 Minuten zum Bus, etwa 10 Minuten Busfahren und danach noch 5 Minuten zum Tierarzt. Der Wetterbericht sagt etwa 5°C voraus bei uns.

Reicht es aus, wenn ich die Sitzfläche gut polster, ihm eine Wärmflasche in die Box (Katzentransportbox aus Plastik) lege und dann noch die Außenseiten "abdichte"? Mit was könnte ich die Box gegen den Wind und möglicherweise Regen schützen?

LG Littledemon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littledemon“ ()

hej...

ich weiß nicht wie empfindlich Kaninchen sind, aber ich packe meine Tiere schon immer richtig dick ein (also auch mit Wolldecken außenrum), damit nicht so viele Außenfaktoren von der Fahrt auf sie einströmen und sie zusätzlich stress...! vom Zug mal ganz ab...
      Wärmflasche ist natürlich das absolute Muß!

sirius
      Also mit meinen ratten hab ichs so gemacht! Wärmflasceh rein, dann ne wolldecke übern boden und dann auch noch irgenswie an der decke vom käfig befestigen! Bei mir konnt ichs durch die luftlöcher ziehen! hieng dann sio ein wenig runter! War schön warm drin! lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!