Ratten: Durchschnittsgewicht ?

Ratten: Durchschnittsgewicht ?

War schon auf diebrain.de aber da steht nur drin wie sie aussehen sollen, aber kein durchschnittsgewicht! Soviel ich weis ist das ja von den arten unterschiedlich( husky,albino...)

Also bei meinen ist das schin so ne Sache!
      Die ich schon von klein auf hab:
      Cleo ist 4 Jahre alt Husky-weibchen und wiegt ca. 410 gramm. Ist die größte von allen! Ohne Schwanz 23 cm lang!
      Lissy ist 2 Jahre alt Husky weibchen und wiegt ca. 290 gramm. Ganzes stück kleiner als Cleo! ohne schwanz 19 cm lang!

Die hab ich seit ein paar monaten:
      Abraxas ist 5 Jahre alt weiblich-schwarz und wiegt ca. 305 gramm. 18cm lang
      helsinky ist 3 jahre alt weiblich albino und wiegt ca. 301 gramm. 18 cm lang
      floh ist 3 jahre alt weiblich-sehr heller husky und wiegt ca. 356 gramm. 19 cm lang

Die hab ich erst kurz:(kommen aus schlechten verhältnissen)
      Kayla ist 3/4 jahr alt husky-weibchen und wiegt ca.240 gramm. 16 cm lang.
      Simi ist 3/4 jahr alt husky-weibchen und wiegt ca.248 gramm. 17 cm lang.
      Hexe ist 3/4 jahr alt husky-weibchen und wiegt ca. 248 gramm. 17 cm lang.
      Merlin ist 3/4 Jahr alt kusky-männchen und wiegt ca. 285 gramm. 18 cm lang.

Hofe auf antworten lg anna :wink:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!

RE: Durchschnittsgewicht einer Ratte!

Original von CLEOundLISSY
      War schon auf diebrain.de aber da steht nur drin wie sie aussehen sollen, aber kein durchschnittsgewicht!

Etwas mehr steht dort schon... :wink:

Farbratten gehören zur Ordnung der Nagetiere (Rodentia), Unterordnung Mäuseverwandte (Myomorpha), Gattung Eigentliche Ratten (Rattus), Art Wanderratte (Rattus norvegicus). Sie werden durchschnittlich 2 bis 3 Jahre alt und erreichen eine durchschnittliche Größe von 22 -26 cm Länge (ohne Schwanz). Dieser misst zusätzlich etwa 18 - 22 cm. Weibchen wiegen zwischen 200 und 400 g, Böcke zwischen 250 und 500 g (Das sind keine absoluten Angaben, es gibt größere und auch kleinere Ratten).

Quelle
      ...liebe Grüße, Heike
      Hi,
      ich habe 3 Ratten.
      Und mein Olli ist etwas übergewichtig, weiss ich abe rnicht genau, weil ich ihn noch nie gwogen habe.

Aber deine haben ein Normalgewicht.
      Solang du sie noch ganz normal in die Hand nehmen kannst und nicht denkst, dass der/die zu dick ist.
      Mein Olli ist wirklich dick.
      Und unser Stormy ist etwas dünn. und er wog ziemlich wenig. 280 Gramm oder so. Ich find das ein bisschen zu wenig. Deswegen habe ich ihm ein bisschen mehr Futter gegeben und es ist schon etwas dicker. Ich schätze so 200 Gramm. Seit 2-3 Monaten!
      Hi,

also meine 3 Damen haben immer 430-450 Gramm gewogen und sie waren nicht zu fett!
      Der Tierarzt sagte zwar, sie wären hart an der Grenze, aber es wäre Normalgewicht!

Ich kenne auch eine Züchterin, deren Rattendamen wogen auch schonmal locker über 400 Gramm!

Aber ich denke es liegt auch immer an der Größe der Ratten!

Von der Mutter einer Freundin musste ich mir allerdings letztens anhören: "Sag mal, sind deine beiden Ratten nicht viel zu dünn oder liegt es daran, dass deine anderen 3 so fett waren?" :confused:

Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Original von CLEOundLISSY
      toll, der hätt ich mal ne predigt gehalten! lg anna

Wenn du jetzt die Mutter meiner Freundin meinst, der habe ich auch eine Predigt gehalten!
      Habe meine 3 Damen in Schutz genommen!
      Emma und Anna sind eben noch jung und haben auch noch nicht ihre volle Größe erreicht!
      Sie wiegen so um die 220 Gramm, alle beide!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ja, sie heißt Anna!

Da hat sich auch schon jemand anderes aus dem Forum drüber gefreut!

Eigentlich heißt sie Anna MacNee, mit englischer Aussprache, aber ich nenne sie immer Anna (dann spreche ich es deutsch aus)!

Mir fällt grad ein, Eddie, unser schüchterner Herr, der wiegt 300 Gramm oder so, auch noch sehr jung, aber ziemlich proppig!

Hatte ja noch nie ein Männchen und jetzt staunt man nicht schlecht, wenn man ihn sieht!