Mietspiegel

      Mensch, wenn Ich lese, was Ihr in München zahlen müsst, dann wird mir :sick:

      Bin ich froh, das ich eh keine Städte mag.

      Wir wohnen in einem Dorf nicht all zu weit von Bremerhaven entfernt. Unsere 3 Zimmer haben 100 m² und wir zahlen 480 € warm, aber nur weil ich die Kaltmiete um 70 € runterhandeln konnte. Hier scheint es schwer zu sein, ordentliche Mieter zu finden :biggrin: Es ist ein Mehrfamilienhaus mit großem Garten und eigenem Spielplatz sowie ein Carport.

      Meine alte 3 Zimmer-Wohnung, nicht weit von hier hatte, 110 m² in einem Zweifamileinhaus mit Garten und Terasse zum Preis von 511,29.

      Gruß, Leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

      Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leenchen“ ()

      wir hier in Hamburg bezahlen für 2 ²/2 Zimmer mit knapp 90 qm, Gäse WC, Vollbad,einer Großen Küche und einer sehr große Loggia (Balkon) knapp 800 euro.
      Darin enthalten ist noch kein Strom und auch die 2 Tiefgeragenstellplätze nicht :confused:

      Und der Hammer wir wohnen in einer Genossenschaftswohnung...
      die waren vor dem Teuro super Günstig. :sick: :eh: :angry:

      Da man sich mit Anteilen in die Genossenschaft einkauft.
      Was wir auch getan haben.
      Nun ja... die lage ist Super, Haustiere sind erlaubt, und die Wohnung ist ebenerdig befahrbar...was für uns auch 3 sehr wichtige Dinge waren.

      Ausserdem ist die Miete noch in einem guten Schnitt...hier in HH kann man wen man will einiges mehr berappen :confused:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

      Huhu,
      wir haben 105qm mit Wintergarten Garten, Garage, zusätzlicher Stellplatz, 2 Bäder (1 mit Sauna), über 2 Etagen für komplett warm 950€ (kalt 770€).

      Da ist aber auch Strom, Wasser usw. alles drin.

      Eine wunderschöne Wohnung.

      Liebe Grüße
      Eva
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flummi“ ()

      @Sunny
      Wir sind halt beide selbstständig, ich bastel Marionetten und hab nen Büroservice und mein Männe ist Gesellschafter und Geschäftsführer.
      Läuft gut und mit 2 Gehältern geht das.

      Die Wohnung mussten wir einfach haben. Nur für die Katzen natürlich :D

      Wohnen grad 2 Monate hier... ein Leben wie im Paradies

      Greetz
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!

      Also ich wohne hier direkt in dem Zipfel, wo RLP, BW und Frankreich aneinander grenzen.
      Wir zahlen hier für unser Haus mit 75m² Wohnfläche (also insgesamt was zwischen 85 und 90m²), Garten, großer Keller/Abstellraum im Nachbargebäude, zwei Stellplätzen 340,- kalt. Dazu kommen 100€ Nebenkosten und alle zwei Monate 75€ Strom+Wasser (Variiert natürlich mit unserem Verbrauch)

      Wir sind mehr als zufrieden, nicht nur das es sehr günstig ist, noch dazu ist es ein richtig kleines Traumhaus...
      Bilder von Tommy und Neelix und meinen Rennern[/align]
      so wir(ich und mein schatz) bezahlen für 50m² knapp 480euro warm

      das ist glaub ich ganz guter wucher wenn wir noch strom rauf rechnen dann sind bei 560euro


      nur zur zeit können wir nicht umziehn da ich leider nicht mehr arbeit, aber ein antrag für das hartz 4 weil ich partu nix finde :evil: :evil: aber ok....


      aber für fast 500 euro bekommt man schon ein miethaus oder kann sich eins bauen lassen auf raten.
      Hi alle zusammen,

      wir wohnen auch noch verhältnismäßig günstig, wenn ich das hier so höhre, und dabei dachten wir schon, wir bezahlen zuviel. 290 warm für 2 Zimmer 55qm plus ca. 50qm Garten und 1 Parkplatz.
      Wir wohnen in Emden Ostfriesland, wo die Wohnungspreise erstaunlich hoch sind, bedenkt man dass die Stadt nicht die Schönste ist (Kriegshafen - viele Bunker) aber nun wohnen wir am Stadtrand und das ist schon nicht übel.

      MFG Katrin
      aber für fast 500 euro bekommt man schon ein miethaus oder kann sich eins bauen lassen auf raten.


      Naja, es sind schon mindesten knapp 600 Euro. Das ist schon das günstigste Haus in Dortmund zu mieten. Und dann kommt es immer noch darauf an, wo!

      Und beim Bauen oder Kaufen muss auch schon das nötige Kleingeld im Vorfeld vorhanden sein. Sonst gibt es gar nix! :biggrin:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Original von ckey2910
      hmmm, wenn du arbeit hast würd ich sagen, bleb lieber in München^^ @fandaghiro weil hier findest du so schnell nix :angry: :angry:



      Das ist ab Januar das nächste Problem... :evil:... aber na ja, dank Abfindung... :wink:

      Ne, ich möcht auch gar nicht weg von München Vielleicht mehr nach ausserhalb, aber weg...? Nicht wirklich! :D

      Na ja, wir wohnen ja für Münchner Verhältnisse noch ganz "günstig".
      Hallo!

      Wir bezahlen für unsere 60 qm Wohnung (Innenstadt, Altbau) 420 € warm (incl. Strom).
      Das ist für Mainz supergünstig. Es war halt auch unrenoviert. Allerdings bezahlt der Vermieter Materialkosten, wir müssen nur Arbeit reinstecken!

      Ich habe letztes Jahr für ein Jahr in Versailles gewohnt. Dort hatte ich eine "Wohnung" von ca. 15 qm (Bad mitgerechnet!) und musste 350 € (Strom noch nicht mitgerechnet!) bezahlen! Es war eine Absteige unterm Dach. So etwas dürfte man in Deutschland wahrscheinlich gar nicht vermieten.. :confused:

      War aber trotzdem schön! :wink:

      Liebe Grüße
      Tine
      Original von Motzkopp
      Ne, ich möcht auch gar nicht weg von München Vielleicht mehr nach ausserhalb


      Super da kann ich dir doch glatt Freising empfehlen, nicht billiger aber dafür ausserhalb und gleich am Flughafen :wink:


      Ich denke mal... :think:, dass ich mich gerade noch so beherrschen kann... :whistle: :whistle: :whistle: :wink: