Mädchen bei Ausritt gestorben!

Ich denke auch, dass reiten mit Helm sehr wichtig ist! Ich würde NIE im Leben ohne passenden(!!!) helm ins Gelände gehen! Ich bin schon so oft (immer nur mit Pferd!) hingeflogen, da wär ich sicherlich nicht mehr da!
      Auch beim Springen ist es bei Gwarna recht wichtig, da sie auch gern mal versucht vorm Sprung (wenn man hoch geh), den Kopf hoch zu reißen & zu bocken...

Nochmal mit der Schutzweste: Ich habe mal meine "Anleitung" rausgekramt & durchgelesen! Dazu noch mit meiner Mutter darüber geredet, da ich mir echt nie im Leben vorstellen kann, wie das Teil auf die Lunge drücken kann!
      Meine Ma meinte, dass kann gar nicht sein, da das ja wie ein Panzer ist & wenn man wirklich fies fliegt, stabiel wirkt & sich der Körper kaum "verformen" kann, weil die Schutzweste wie eine Panzerschale ist (so eng anliegt). Also muss die Weste zu groß gewesen sein.
      Dazu steht in der Anleitung, dass sich die Weste nicht biegen lässt & keinen Druck auf ein Körperteil ausüben kann, weil sich der insgesamte "Panzer" auf den gesamten Oberkörper verteilt!
      Also ist es für mich sehr fraglich, wie die Weste wirklich auf die Lunge gedrückt hat...???
      Es sei denn, dass Mädchen hatte keine richtige West, sondern nur sonen Rippenschutz! Die Teile gibts ja auch & wenn das nach oben rutscht, kann es gut sein, dass das in die Lunge drückt! Aber das ist auch wieder sone Sache, denn es wäre ja kein Schutz, wenn es bei Stürzen gefählrich sein kann...?!

Aber trotzdem: Es muss ja nicht sein, dass ein 11Jähriges Mädchen stibrt! Hoffen wir nur, dass sie keinen Schmerz hatte oder so...
      ..........
      Also sie hatte keinen panzer so aus plastik sonderen fie ein wenig anderen, kennt ihr die vielleicht! das sieht aus wei einde diche feste filzmate mit stofüberzug! Die lassen sich ein wenig biegen und sind vorne mit so klippern zum verschließen! also so habens die beteiligten erztählt und die mutter auch! lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Meine Weste ist auch Level 3!
      & diese Weste darf den Sitz nicht beeinträchtigen!
      Man muss da so übungen machen wenn man die anprobiert. So in die Hocke gehen, Kopf nach unten Strecken auf einen Stuhl setzt & so!
      Wenn man auf dem Stuhl sitzt & die Weste auf den Stuhl kommt ist sie zu groß! In einem ordentlichen Reitsportgeschäft werden diese "Tests" eigentlich immer gemacht,bis man die passende Weste hat!
      ..........