Auch beim Springen ist es bei Gwarna recht wichtig, da sie auch gern mal versucht vorm Sprung (wenn man hoch geh), den Kopf hoch zu reißen & zu bocken...
Nochmal mit der Schutzweste: Ich habe mal meine "Anleitung" rausgekramt & durchgelesen! Dazu noch mit meiner Mutter darüber geredet, da ich mir echt nie im Leben vorstellen kann, wie das Teil auf die Lunge drücken kann!
Meine Ma meinte, dass kann gar nicht sein, da das ja wie ein Panzer ist & wenn man wirklich fies fliegt, stabiel wirkt & sich der Körper kaum "verformen" kann, weil die Schutzweste wie eine Panzerschale ist (so eng anliegt). Also muss die Weste zu groß gewesen sein.
Dazu steht in der Anleitung, dass sich die Weste nicht biegen lässt & keinen Druck auf ein Körperteil ausüben kann, weil sich der insgesamte "Panzer" auf den gesamten Oberkörper verteilt!
Also ist es für mich sehr fraglich, wie die Weste wirklich auf die Lunge gedrückt hat...???
Es sei denn, dass Mädchen hatte keine richtige West, sondern nur sonen Rippenschutz! Die Teile gibts ja auch & wenn das nach oben rutscht, kann es gut sein, dass das in die Lunge drückt! Aber das ist auch wieder sone Sache, denn es wäre ja kein Schutz, wenn es bei Stürzen gefählrich sein kann...?!
Aber trotzdem: Es muss ja nicht sein, dass ein 11Jähriges Mädchen stibrt! Hoffen wir nur, dass sie keinen Schmerz hatte oder so...
..........