Sterilisation von Flöhen?
-
-
Sorry, aber da hab ich noch nie was von gehört...
Unsere bekommen alle sechs Wochen Frontline in den Nacken geträufelt und sind daher Flohfrei..."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
moin
Das Mittel nennt sich" Program" ist über den TA zu beziehen ,ob es so im Handel/Apotheke erhältlich ist weiss ich nicht.
Ich würde es mir jedoch überlegen,denn Katzen futtern nun mal kaum Futter welches mit "Medikamenten" versetzt ist.Auch die orale Eingabe erweist sich nicht immer als unbedingt einfach.
Frontline kann auch ich empfehlen,ist einfach in der Anwendung und hat sich bei uns bewährt. -
Wir haben jetzt ein Kombiemittel bekommen, was auch in den Nacken geträufelt wird, allerding nicht nur Flöhe und Milben abtötet, sondern auch gleichzeitig eine Wurmkur ist. Außer den Bandwurm tötet das wohl so ziemlich alles ab.
Dieses Frontline und auch dieses Advocat "desinfizieren" wohl gleichzeitig die Umgebung und Schlafplätze der Katzen/ Hunde. -
Hallo little_thing
Frontline habe ich jetzt schon zum zweiten mal bei den beiden drauf. Selbst der Fogger war bei mir in der Wohnung aufgestellt. Nur gestern abend haben wir halt nen Floh entdeckt und getötet....
Dieses Mittel "Program", von welcher Firma ist denn dieses? Meine Tierärztin wußte nämlich heute nicht, dass es so etwas gibt und ich habe ihr versprochen, es ihr zu sagen, wenn ich es weiß.Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. -
-
hallo feuermohn,
kölle alaaf hat sich heute bei mir erledigt...hab eine frisch kastrierte katze auf dem arm...daher gibt es heute auch keine großschreibung mehr
also es heißt "advocate" und ist von bayer. es ist ein kombipräparat zum in den nacken träufeln und tötet flöhe, larven, hakenwürmer, rundwürmer,herzwürmer und ohrmilben ab, im gegensatz zu frontline, welches ja keine würmer abtötet. 3 ampullen-eine packung kostet hier etwas über 20,--(für katzen von 4-8 kg) in der apotheke, ist rezeptpflichtig.
da ich einen kater habe, dem man keine pillen geben kann, habe ich dann das zeug für alle bekommen, kannte es vorher auch nicht.
liebe grüße und alaaf an alle jecke und nicht jecke -
Original von feuermohn
Hallo little_thing
Frontline habe ich jetzt schon zum zweiten mal bei den beiden drauf. Selbst der Fogger war bei mir in der Wohnung aufgestellt. Nur gestern abend haben wir halt nen Floh entdeckt und getötet....
Dieses Mittel "Program", von welcher Firma ist denn dieses? Meine Tierärztin wußte nämlich heute nicht, dass es so etwas gibt und ich habe ihr versprochen, es ihr zu sagen, wenn ich es weiß.
Moin @feuermohn
du kannst hier mal schauen,ich hoffe der Link ist erlaubt ?
vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00051905.01 -
Hallo Katzenbande.
Advocate werde ich dann wohl in zwei Wochen auch mal ausprobieren. Habe gerade diesbezüglich auch mit meiner Tierärztin telefoniert. Diese hat das ganze dann bestätigt, sowie sie auch gesagt hat, dass dies ein recht neues Mittel sei aber dennoch schon einen sehr guten Ruf habe.
Was das gute alte "Kölle Alaaf" betrifft, so war auch ich gestern den ganzen Tag arbeiten und konnte und wollte abends (weil ich auch müde war) nicht daran teilnehmen.
Dafür habe ich dann morgends schon genug "Jecke" in der Straßenbahn getroffen, die Richtung Alter Markt pilgerten...
Hoffe deine Katze ist wieder wohlauf!
Bei meinem Kater habe ich das auch schon hinter mir,
bei meiner kleinen Finja, welche gerade mal 7 Monate alt ist, hab ich es noch vor mir. Stimmt es, dass es bei Katzen schlimmer ist als bei Katern?
Auf jeden Fall wünsche ich deiner Kleinen alles gute und dir ein schönes Wochenende.Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. -
Hallo Little_thing.
Danke erst einmal für die Info!
Habe das ganze gerade eben bei meiner Tierärztin telefonisch bestellt.
Interessant bei dem Gespräch fand ich dann, dass sich diese sogenannten Kokon's ein Jahr lang in diesem Zustand befinden können, bevor sie schlüpfen. Dieses auch die Zeit ist, wo sie am schwersten zu bekämpfen seien. Mit anderen Worten werde ich meinen beiden jetzt ein Jahr lang die Anti Baby Pille für die Flöhe verabreichen. Nur um auf Nummer Sicher zu gehen.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank für die Info!Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. -
@ Feuermohn und Katzenbande
Bitte unterhaltet Euch doch bitte weiter per PN. Die Gespräche hatten nichts mehr mit dem Thema zu tun. Deshalb habe ich sie entfernt.
Liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0