Bitte helft mir !!! Ich weiss nicht weiter

      es tut mir auch leid du bist nicht allein mein kater ist am8.11 gestorben er ist an einen auto angesprungen er fehlt mir auch so sehr deine katze ist bestimmt froh das sie dich hatte und bei dir leben durfte
      ....................................
      HAllo Leute,

      vielen lieben und ganz ganz herzlichen DANK an EUCH ALLE !!!

      Ihr seid mir ein sehr grosser Trost in dieser Zeit !!!

      Auch bei mir hat sich Neues ergeben !!
      Es sind nun ein paar Tage vergangen und ich war heute das erste Mal wieder arbeiten. Es schmerzt mich immer noch sehr an meine Pia zu denken, aber ich habe schon auf ihrem Grab Tulpenzwiebeln gepflanzt. Das wird wunderschön sein im Frühling !!!

      Ich fange an mich langsam mit der Situation abzufinden und die Endgültigkeit zu akzeptieren. Eure Posts haben mir sehr dabei geholfen !!!

      Vielleicht freut es euch zu hören, dass ich mir wirklich im Moment überlege einem kleinen jungen Fellknäuel einen Platz an meiner Seite zu gönnen. Ich werde mir morgen einen Wurf kleiner Katzen anschauen und wer weiss, wer weiss ???
      Bin mir aber noch nicht ganz sicher. ;)

      Noch einmal:

      Ich hätte hier nie mit so einer überwältigenden Reaktion gerechnet !!!
      Ihr seid eine echte Hilfe !!!
      Ich wünsche jedem in so einer Situation genau so einen Zuspruch von verständissvollen Mitmenschen wie IHR es seid !!!

      In Liebe und in Gedenken an

      Gismo

      Gige

      Die Fellnase von Sarah-W. (ich weiss den Namen leider nicht)

      Den Liebling von Mausekatz (leider weiss ich diesen Namen auch nicht)

      Smokey

      Sammy von Jenjen82

      Sammy von Sammy12

      und an meine Pia (??.??.1985 - 9.11.2005)


      und mit grossem Dank an:

      Nadia
      Xeni
      TinaFÜ
      KikiS
      Fellmonster-Tina
      elisa
      corinna
      fellini
      Sarah-W.
      Mona Lisa (nur nebenbei ich durfte Pias "Herrchen" sein ;) )
      Katzendoro
      Felix
      Jenjen12
      Maya11
      Sammy12
      und last but not least ...
      Mausekatz
      und an alle die hier noch posten werden !!!


      Euer Godhelp

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „godhelp“ ()

      Zurück beim Haustier

      Hallo ihr Lieben,

      ich möchte euch noch mal ganz herzlich für eure Hilfe letztes Jahr bedanken !!!
      Wenn ihr euch den Thread noch mal durchlest, erinnert sich der eine oder andere vielleicht noch an mich !!
      Xeni und ihr alle :)
      Ihr wart mir eine grosse Stütze !!!

      Nachdem meine Pia nun letztes Jahr im November 2005 ging, hat es ein wenig gedauert aber nun habe ich einen neuen noch ganz kleinen Freund wieder bei mir.

      Diesmal ein Kater, namens Louie !!!

      Ein absolutes Herzchen !!!

      Er steht mir sowie es Pia damals tat an meiner Seite ab jetzt !!!

      Hier ein Foto!!!!



      Bild vom Mod verkleinert ! siehe Forenregeln

      Und damit noch mal zum Thema :::

      Ich empfehle jedem der einen schmerzhaften Verlust hinzunehmen hatte, sich nach gewisser Zeit einem kleinem neuen Stubentiger anzunehmen.
      So können wir all unsere Zuneigung wieder weitergeben, an ein junges Wesen, welches dieser bedürftig ist, davon gibt es so viele !!!

      Und dieses Wesen dankt es einem total !!!

      Versteht mich nicht falsch, ich habe ein Bild von meiner Pia in meinem Raum aufgehängt, um sie immer ein bisschen noch bei mir zu haben.
      Aber ich habe akzeptiert und verarbeitet, dass sie nach 20 Jahren nicht mehr da sein konnte !!!

      Dazu hat mein neuer Kumpel Louie seinen erheblichen Beitrag geleistet !!

      Xeni und alle die damals schrieben, ich würd mich sehr über ein paar worte freuen, muss nicht viel sein !!! ;)

      Bis Bald euer Godhelp
      Hallo Godhelp :biggrin:

      es freut mich sehr zu lesen das dir wieder gut geht :angel: und einem neuen Fellnäschen ein zuhause gegeben hast :angel: Pia hätte das sicher auch so gewollt :angel:
      Als meine Krümel starb hab ich auch recht schnell unseren Leo bekommen und ich habe gemerkt in meinem Herzen ist für soviele Fellnasen platz das ich kein schlechtes Gewissen haben muss . Krümel ist auch noch da nur eben im Regenbogenland so wie deine Pia aber die Beiden für immer in unseren Herzen :angel:

      Tot ist überhaupt nichts:
      Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
      Ich bin ich, und ihr seid ihr.
      Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
      nur weil ich aus dem Blick bin?
      Was auch immer wir füreinander waren,
      sind wir auch jetzt noch.
      Spielt, lächelt, denkt an mich.
      Leben bedeutet auch jetzt all das,
      was es auch sonst bedeutet hat.
      Es hat sich nichts verändert,
      ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch.
      Alles ist gut.

      Annette von Droste-Hülshoff


      Dein Louie ist übrigens ein süßes Kerlchen :angel: wäre schön nun öfter von dir und Louie im Forum zu lesen :biggrin:

      Liebe Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich finde es immer schön, wenn jemand aus der ersten totalen Verwirrung in der Trauer heraus ist und wieder anfängt zu leben, wenn der Schmerz über den Verlust spürbar etwas dumpfer oder gar schon wehmütig ist. Wenn man sich zurückerinnert und so ein leises Lächeln die Lippen umspielt...

      Und ich finde immer wieder schön, wenn Menschen ein Tier nicht ersetzen, sondern das Leben mit einem anderen bereichern. Ein tierliebes Herz hat Platz für schier unendlich viele Tiere ohne ein früher gewesenes zu vergessen.

      Ich wünsche Dir und dem kleinen schwarzen Teufelchen alles Gute und 20 wunderschöne Katzenjahre!

      Grüße
      Tina
      Hallo Godhelp!

      Nun sitze ich hier mit Tränen in den Augen, weil mich dein Thread emotional sehr berührt hat. Ich habe letztes Jahr Ende September auch meinen geliebten Felix verloren und habe mich in meiner Trauer auch an dieses Forum gewendet. Auch mir wurde damals sehr geholfen. Leider habe ich damals deines nicht gelesen, tut mir leid, aber ich war damals meist nicht in der Lage, so traurige Sachen zu lesen. Wir haben uns auch nochmals einen kleinen Kater geholt und es ist wunderschön mit ihm. Nur eines trübt die Freude manchmal ein wenig, die Angst ihn vielleicht sehr schnell zu verlieren. Felix musste eingeschläfert werden, da er durch ein Auto schwere Verletzungen davon getragen hatte. Aber diese Angst kann mir keiner nehmen. Ich versuche sie wenn sie hoch kommt einfach beiseite zu schieben.
      Dein kleiner ist wirklich ein hübscher, viel viel Spaß damit
      Ensembel
      mann, ist das ein süsses Kerlchen. Unser Kater ist auch im Mai diesen Jahres gestorben und es tut immer noch weh, wenn ich daran denke oder wenn ich sowas lese. Im August haben wir Sammy und Shiva zu uns geholt. Man hält es erst nicht für möglich, dass man ein anderes Tier wieder lieb haben kann, weil es eben nicht das selbe ist. Aber sie haben schnell einen Platz in unseren Herzen gefunden. Lucky werde ich trotzdem nie vergessen. Ersetzen kann ihn niemand, aber so soll das auch nicht sein. Jede Katze ist ein Individuum und jede für sich einfach nur wundervoll.
      LG Mimi
      Hallo godhelp!

      Wie du dich Fühlst können hier sehr viele verstehen, ich auch.
      Aber eins will ich loswerden! Du hast geschrieben, du fühlst dich als sei ein Teil deiner Seele mit ihr gegangen...
      Sie wird immer ein Teil von dir sein. Sie wird dich nie verlassen!
      Ich kann nur erzählen wie es bei mir war. Erst ist die Trauer entsetzlich, ich dachte das ist ein Albtraum aus dem es kein erwachen gibt. Nach langer Zeit änderten sich die Gefühle. Irgendwann wirst du dich voller wärme an sie erinnern, und der Schmerz wird erträglicher sein.
      Ich träume heute noch sehr oft von dem Hund mit dem ich aufgewachsen bin. 17 Jahre war er wie mein "Bruder".
      Solche Seelen bleiben bei uns!

      (Mist, jetzt sind mir voll die Tränen gekommen..
      Aber auch Tränen des Glücks! Denn diese Zeit kann mir keiner mehr nehmen, nie!) sehr mitfühlenden Gruß, Stinki
      Hallo Ihr Lieben,

      @Stinkimaus

      Bei deiner Antwort kamen mir auch wieder die Tränen aber du hast Recht !!!
      sie ist ein Teil meiner Seele und wird es bleiben und ich erkenne immer mehr Eigenschaften die Louie von Pia übernommen hat, ohne dass er sie kannte.
      Irre irgendwie oder ???

      Hier drei weitere Fotos von meinem Lieblingskater:









      Bilder wurden vom Mod verkleinert ! Siehe bitte Forenregeln !



      Ja, Pia war etwas ganz besonderes, aber ich kann jedem der solch einen Verlust zu ertragen hat/te, nur empfehlen ein neues Tier in sein Leben zu lassen. Mir hat es ungemein gut getan !!!

      Louie ist ein absoluter Schatz !!!

      Morgen am 9.11.2006 jährt sich der Tod meiner Pia !!

      Auch wenn ich eine neue Fellnase hier habe, werde ich diesen Tag im Jahr nie vergessen.

      Jedes Jahr werden sich meine Gedanken in Richtung Himmel richten, denn dort ist sie sicher und schaut auf mich herab.
      Vielleicht klingt es komisch, aber ich habe mein Katze damals von einem Priester taufen lassen, da man nicht getauft auch nicht in den Himmel kommt.

      Sie gehört aber dorthin !!!

      Ich denke nach wie vor an sie jeden Tag, aber mittlerweile, wie es auch bei euren ersten Posts steht, muss ich lächeln oder manchmal auch lachen, wenn ich an sie denke.

      Es erleichtert mich sehr, dass sie getauft wurde, das ist ihre "Himmels - Versicherung".

      Sie wird nie vergessen sein, genauso wie es auch Louie nie sein wird.

      Diese "Fellnasen" brauchen ein Zuhause !!!
      Es wäre ganz falsch eine Liebe für ein Tier zu übertreiben, aber diese Tiere sind für uns Lebens"abschnitts"gefährten (schlimmes Wort, ich weiss das !!!) , liegt leider in der Natur der unterschiedlichen Lebenserwartung.

      Aber das machen sie verdammt gut !!!

      Und wir können nichts besseres tun, als diesen Wesen unser Herz und Haus zu öffnen. Man bekommt soviel zurück, und ich weiss ihr wisst das !!!

      Abschliessend:

      Wenn es Schmerz um ein Tier gibt, lasst ihn zu, weint, ja heult um dieses Geschöpf. Seid auch sauer, wenn es Grund dazu gibt.
      Aber füllt diesen Platz in eurem Herzen wieder aus, denn es wird irgendwann bei euch wieder den Moment geben, in dem ihr merkt dass dieser Platz im Herzen zu füllen sein wird. Und dann gebt einer kleinen "Fellnase" eine Chance.

      Ich liebe meinen Louie total mittlerweile !!
      Er wird Pia nicht ersetzen, aber er füllt dann doch irgendwo ihren Platz und das tut gut und ich weiss Pia geht es gut !!!

      Lasst eure Tiere von einem Priester taufen

      Es tut euch und den Tieren gut !!!

      Auf Bald

      Euer Godhelp

      :hug:

      Johannes 3,16
      Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „godhelp“ ()

      Hallo Godhelp,

      Ich finde es ganz erstaunlich, das Du einen Priester gefunden hat, der Deine Tiere getauft hat. Ich kenne leider viele Priester, für die Tiere zwar Teil der Schöpfung sind, aber ob sie eine Seele haben, wollen sie nicht entscheiden. Ich kenne nur die Tiersegnungen an St. Hubertus.

      Wenn es für Dich gut und richtig war, das zu tun, ist es gut. Aber ich glaube doch daran, daß es ein Leben für die Tierseelen gibt, auch ohne Taufe.

      Amber
      Hallo Godhelp,

      was für'n süsses Bild deiner Katze.
      Ich kann deine trauer gut verstehen. Hatte meinen Einstein 14 Jahre bei mir ... und er war für mich immer wie eine Familienmitglied.
      Habe ihn gestern vor 3 Wochen einschlafen lassen.
      Der Schmerz sitzt immer noch in mir ... ich wollte das alles nicht, aber es musste früher oder später passieren.

      Kann deine Gefühle so gut nachvollziehen.
      Es ist total schwer, sich von jemanden zu lösen ... obwohl man dies nicht will.

      Habe deinen Betrag gelesen und habe mich darin gesehen ... und so fühle ich mich auch heute noch. Musste beim Lesen weinen.

      Alle unsere Fellis spielen nun miteinander ... nur sind wir nicht dabei.
      Aber sie denken an uns zurück ... wie schön ihr Leben war, mit uns Menschen.
      Deine Pia denkt an dich ... und dankt dir sehr, dass sie es so schön bei dir hatte.

      Echt niedlich die Kleine ... gleicher treu-doofer-blick wie bei meinem Einstein.

      Wünsche dir ganz viel Kraft ... und sei lieb umarmt.

      LG.
      Steffi /Abendsonne
      Einstein
      * Oktober 1992 :lol:
      + 18. Oktober 2006 :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Abendsonne“ ()

      Mein Kater sollte auch nicht bei der TÄ bleiben.
      Zum Glück konnte ich ihn mitnehmen und ihn da begraben, wo ich immer Zugang zu ihm habe. Und nächstes Jahr bekommt er einen von mir entworfenen Stein.
      Kann momentan keine Bilder von ihm sehen ... und wenn, dann nur schwer und mit Tränen ertragen.

      Glaube mir, auch ich komme mit dem Verlust nicht klar ... so wie bei vielen, denke ich.

      Nein ... einen Ersatz für ihn wird es nicht geben, obwohl ich manchmal daran gedacht hatte. Aber der Ersatz wird vielleicht anders sein, als wie man es sich vorstellt. Hatte mir überlegt was neues "Zweistein" zu nennen. Aber nein ... gibt es derzeit nicht.
      Ich liebe ihn noch immer sehr und er bleibt in meinem Herzen verankert.

      LG.
      Steffi
      Einstein
      * Oktober 1992 :lol:
      + 18. Oktober 2006 :cry:
      Habe ich das richtig verstanden?Ich soll meine Tiere taufen lassen?Ich brech zusammen...*glucks*

      Tut mir leid, ich weiß, das ist ein ernstes Thema, der Tod der Katze, keine Frage.Aber der Typ ist echt der Hammer...sorry...ich kann das nicht unterdrücken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diesel2006“ ()

      Hallo!
      Also ich kann dich sehr gut verstehen!
      Ich bin jetzt 20 Jahre alt und hab zu nmeinen 8 Geburtstag ein schneeweißen kater von meinen Ellis bekommen!
      Er war auch alles für mich und vor ein paar wochen kam er in die Tierklinik und nach der Nahkose ist er nicht mehr aufgewacht!Ich war echt fertig,denn er war mein Liebling mein leben!Ich hatte 12 wunderschöne jahre mit ihm und mir fällt es sehr schwer ihn zu vergessen!
      Meine Mutter kam leider auf die Dumme idee mir einen kater der genauso aussieht wie mein alter zuholen!NUn nenn ich ihn oft mals schneekonig und bin echt fertig wenn ich dann mitbekomme das er es ja garnicht ist!
      Icdh kann dir nur raten den Tränen den lauf zulassen,sie nicht zu unterdrücken denn das tut sonst noch mehr weh!!
      Ich hoffe du hast viel kraft um das zu übverstehen und mir tut es wirklich leid,wie gesagt ich kann deine gefühle verstehen!!!

      Liebe grüße charlene
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      @ Diesel 2006

      Es war nur eine Empfehlung keine Missionierung, das man sein Tier taufen lassen sollte !!!

      Ich war damals 5 Jahre alt als wir sie taufen liessen. Da hatte ich damals nicht mal Einfluss darauf.

      Aber Louie wird auch vom gleichen Priester getauft werden und mir tut das gut !!! So einfach ist das !!!

      Ich gehe selber selten in die Kirche, aber es tut einfach gut zu wissen, dass meine Kleine ihren Platz im Himmelreich sicher hat. Du musst ja nicht daran glauben, aber gleich so was.

      Ausserdem in grosser Not wendet sich irgendwann jeder an Gott, sei es als Christ Moslem etc oder auch als Atheist.

      Auch du wirst schon "gebetet" haben, auch wenn dir das gar nicht bewusst sein mag.

      Ausserdem sollte man die Weltanschauung jedes Menschen achten, von daher spare dir einen solchen Kommentar gerade weil es so ein ernstes Thema ist.

      Du bist echt der Hammer, taktlos und diskriminierend.
      Ganz deiner Meinung godhelp!

      Das hast du sehr schön geschrieben sehr treffend!

      @Diesel ein bisschen Achtung und Respekt wäre hier sehr angebracht gewesen.

      Nochmal so ne verletztende bemerkung und ich lösch deinen Beitrag ohne vorwarnung.


      Ich bitte alle,hier nur noch zum eigentlichen Thema zu schreiben,sonst entferne ich jeden Beitrag der nichts mit dem Thema zu tun hat.Ich möchte nicht das hier eine Diskussion entfacht.
      Grüsse Xeni