Bitte helft mir !!! Ich weiss nicht weiter

      Bitte helft mir !!! Ich weiss nicht weiter

      Hallo Leute !!!
      Ich weiss das ist mein erster Post und habe früher mich noch nie in Haustierforen beteiligt, aber ich brauche dringend eure Hilfe !!!

      Gestern ist meine kleine Pia gestorben und ich weiss nicht wie ich klar kommen soll.

      Ich bin jetzt 24 und habe diese Katze seit jetzt 20 Jahren (also seit dem ich 4 JAhre alt war). Ich bin total mit ihr "verwachsen" gewesen. Bis gestern.

      Ein akutes Nierenversagen hat sie nun letztendlich von mir genommen. Ich weiss nicht weiter. Es fühlt sich an als hätte man mir meine Seele geraubt!

      Mir fehlen schon jetzt ihre täglichen Rituale, wie ihr Begrüssen an der Tür, das Maulen vor dem Badezimmer, wenn ich in der Wanne bade, ihr taubenähnliches Gegurre, wenn es ihr gut ging und man sie zum Streicheln das erste Mal berührte, welches sich dann in ein Nähmaschinengeräusch entwickelte, wenn sie anfing zu Schnurren !!!

      Ich vermisse sie unendlich !!!!
      Sie fehlt mir in jeder Situation zuhause!!!

      Ich bin mit ihr aufgewachsen als wäre sie mein Schwester !!!
      Es fehlt ein Teil meines Wesens !!!
      Ihr konnte ich alles erzählen, was man nicht einmal einem Papst bebeichtet hätte.

      Sie war mein grösster Schatz und nun habe ich sie verloren !!!
      Wenn sich jemand von euch zu ein paar aufmunternden Worten durchringen kann würde ich mich sehr freuen.
      Schaut euch den Bildanhang an und ihr werdet meinen Schmerz nachvollziehen können.
      Dies sind die schlimmsten Tage meines Lebens bisher, mir fehlt meine Basis, der Platz wo ich sicher bin, mein Frieden ist mir abhanden gekommen !!! Ich brauche wirklich Ratschläge die mir helfen können, ansonsten weiss ich nicht mehr weiter.

      In Liebe und in Gedenken an eure Verlorenen,

      euer Godhelp

      RE: Bitte helft mir !!! Ich weiss nicht weiter

      es tut mir soooo leid das deine Katze nicht mehr bei dir ist.

      Vielleicht r ist es kein Trost für dich, wenn ich sage das du immerhin 20 Jahre mit ihr verbringen konntest,denn das ist eine verdammt lange Zeit.
      Aber wenn man Verlust spürt ist die Anzahl der Jahre die man miteinander verbracht hat nicht relevant. Aber ich bin mir sicher du hast deiner Mietz ein schönes, erfülltes Leben beschert, sonst würdest du nicht so sehr um sie trauern.
      Ich wünsche Dir das der Schmerz bald geringer wird, alles Liebe, Nadia
      Let Love Rule

      RE: Bitte helft mir !!! Ich weiss nicht weiter

      ich würde dir so gerne die Schwere die dein Herz umgibt wegnehmen, aber es geht nicht.
      Sie wird immer, immer in deinem Herzen sein. sie ist was ganz besonderes für dich und in deinen Gedanken lebt sie weiter auch wenn sie nicht mehr um dich ist.

      Alles Liebe, und viel Kraft und Zuversicht wünsche ich dir
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      RE: Bitte helft mir !!! Ich weiss nicht weiter

      Hallo Nadja,

      Ich danke dir für deine tröstenden Worte. Deine Antworten sind wirklich schön zu lesen und sich vorzulesen. und JA sie hat hat ein wunderschönes Katzenleben gehabt. Ich bin ihr 20 Jahre nicht von der Seite gewichen und habe alles getan damit es ihr gut geht !!!

      Natürlich tröstet das !!!

      Aber es ist so frisch und es tut SO weh !!!

      Ich bin heute in Tränen ausgebrochen als ich vom Einkaufen kam, und ihr gewohntes "Hallo"-Sagen gefehlt hat. Diese Lücke in meinem Leben fühlt sich so gross an, auf einmal.
      Liebe Nadia ich danke die für deine Anteilnahme.
      Dein Godhelp

      RE: Bitte helft mir !!! Ich weiss nicht weiter

      du hast tiefe Liebe empfunden und empfindest sie auch jetzt noch. Du hast 20 wundervolle Jahre mit ihr verlebt und sie lebt noch viel länger in dir weiter.

      Entschuldige es soll nicht kitschig klingen.
      Auch ich habe meinen Kater Ende August verloren und ich weiß wie das ist..
      Ich freue mich für dich das du 20 Jahre mit ihr verbringen konntes und ihr beide ein Leben geteilt habt. Sie konnte kein besseres Leben führen als das an deiner Seite, denn du hast sie geliebt
      Let Love Rule
      Hallo Godhelp

      Es sind mir die Tränen gekommen als ich deinen Beitrag las :sad:

      Es tut mir sehr leid dass du so leidest,ich verstehe dich sehr gut da du ja fast dein ganzes leben mit ihr verbracht hast.Da fehlt was und es ist unersetzbar :sad:
      Behalte diese 20 Jahre in erinnerung,deine Pia wird immer in deinem Herzen sein,sie durfte 20 jahre lang mit einem lieben Menschen zusammen sein und dafür ist sie dir sicher ewig Dankbar.

      Wenn du magst und es dir hilft,schreib darüber vielleicht geht es besser damit um zu gehen.

      Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

      Mitfühlende Grüsse Xeni
      Das wichtigste ist, daß Du Dich in Deinem Gefühl nicht beirren läßt durch manchmal wenig feinfühlige Mitmenschen, wenn Du Sprüche hörst wie: es war doch nur eine Katze, dann denk Dir, daß dieser Mensch im Herzen sehr sehr arm ist und nicht weiß was er sagt.

      Wenn man so eng mit einem Tier verbunden ist, dann ist es so schmerzhaft wie wenn ein Mensch geht, manche können das nicht nachvollziehen.

      Letzendlich ist das die gleiche Trauerarbeit. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Die einen müssen reden, reden, reden, andere halten Kontakt indem sie den gegangenen mit Briefen überschütten, manche brauchen ein Grab oder eine Gedenkstätte. Tu nach was auch immer Dir der Sinn steht.

      Es gibt Bücher die helfen können:
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/380…bg-21/302-7501925-4045629
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/389…bg-21/302-7501925-4045629
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/383…bg-21/302-7501925-4045629

      Webseiten mit Gedenkstätten und Texten, Gedichten usw.:
      regenbogenreich.de/
      regenbogenreich.de/rbb1.shtml
      loetzerich.de/Abschied/Testament/body_testament.html

      Denk an die wundervollen Jahre die Ihr zusammen hattet. Es ist ein schmerzhafter Weg; aber Du weißt, daß Du ihn geschafft hast, wenn aus dem ausbrechen in Tränen ein wehmütiges Lächeln geworden ist.

      Grüße
      Tina
      Es tut mir so leid für dich, ehrlich!!! Habe auch Angst vor diesem Tag, meine erste Katze habe ich bekommen, als ich acht war. Sie ist immer sehr scheu gewesen, bin der einzige Mensch, der sie auf den Arm nehmen darf und bei dem sie im Bett schläft. Bin jetzt 22, noch ist sie bei mir...

      Aber Kopf hoch, sie hatte bestimmt ein schönes Leben bei dir, ihr hat es an nichts gefehlt und das ist das wichtigste!! Fühl dich gedrückt!!
      :) Liebe Grüße von Kiki :)
      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Behalte Deine Pia immer in Erinnerung, immerhin habt Ihr 20 wundervolle Jahre miteinander verbracht. 20 Jahre sind eine sehr lange Zeit für eine Katze. Und dass sie so alt werden durfte, zeigt doch, dass sie es bei Dir sehr gut hatte. Das wird sie Dir für ewig danken!

      Wie Xeni schon sagte, schreib darüber. Auch hier in dieses Forum. Wir sind alles Tierfreunde und können Dich verstehen, es nachempfinden und mitfühlen.

      Ein geliebtes Haustier gehört nun mal zur Familie wie ein Mensch und der Verlust ist genauso schwer, wie der Verlust eines Menschen. Und diese Trauer kannst Du gerne durch uns/mit uns verarbeiten. Wir sind alle gerne für Dich da.

      Fühl Dich unbekannterweise gedrückt.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

      Schöne Grüße Tina

      Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Ihr sollt nicht um mich weinen:
      Ich habe ja gelebt.
      Der Kreis hat sich geschlossen,
      der zur Vollendung strebt.

      Glaubt nicht, wenn ich gestorben,
      dass wir uns Ferne sind.
      Es grüßt euch meine Seele
      als Hauch im Sommerwind.

      Und legt der Hauch des Tages
      am Abend sich zur Ruh',
      send' ich als Stern vom Himmel
      euch meine Grüße zu.

      (Hans Kreiner)


      Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachempfinden. Er wird mit der Zeit weniger werden, aber er wird nie ganz verschwinden. Vielleicht kannst du die Liebe, die du Pia entgegengebracht hast, irgendwann einer anderen Katze geben. Nicht als Ersatz, nein, ersetzbar ist keiner unserer Tiere. Aber ich denke immer, der Hund und die Katze meiner Familie freuen sich, wenn sie sehen, dass der Platz an meiner Seite nicht leer geblieben ist.
      Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft, und denke immer daran, du hast ihr 20 unvergessliche und mit Sicherheit schöne Jahre gegeben!

      Alles Liebe
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Das ist wirklich das schlimmste ,was einem passieren kann,wenn eine Person von jemanden geht,die man über alles geliebt hat.Unsere kleine Gige ist schon sehr früh von uns gegangen.Sie ist überfahren worden.Ich habe mir 2 Wochen lang die Augen ausgeheult.
      Wenn nicht Mikesch und Torian gewesen währen,ich hätte nicht gewußt,wie ich die Zeit hätte überstehen sollten.
      Ich möchte nicht,das mich jemand jetzt falsch versteht.Aber vielleicht törstet dich eine neue kleinen Katze aus dem Tierheim.
      Auch wenn das kein Ersatz für deine liebeste ist,wird sie Dich doch bestimmt trösten und du hast jemanden,an dem du dich ausweinen kannst.
      Es gibt genug Katzen die ein Liebevolles Zuhaus suchen.
      Wie gesagt,sie wird und soll kein Ersatz sein,das kann sie nicht.Sondern ein neuer Freund in der Not.Ich weiß wie schwer das ist.Und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben,denn eines ist ja ganz sicher,in unseren Herzen werden sie immer weiterleben.
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

      Ich danke euch allen von ganzem Herzen für eure warmen Worte !!!

      Danke auch für die Tipps mit den Büchern und den Pages !!!

      Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die solche Bindungen zu einem Tier nachvollziehen können. Ich musste in diesen Tagen schon mit zu vielen reden, die überhaupt keine Ahnung von soetwas haben. Mein Gott, können solche Leute pietätlos sein !!!

      In ein Tierheim werde ich noch nicht gehen, um eine neue Katze in mein Leben zu lassen. Das ist noch zu früh. Ich hätte dann das Gefühl ich würde meiner Pia nicht gerecht werden.
      Worüber ich sehr froh bin, ist das ich sie nicht zum Tierarzt gebracht habe, als sie verstarb.
      Ich habe sie bei mir hinten im Garten beerdigt, so dass ich "ihren" PLatz immer sehen kann, wenn ich hinten raus schaue.
      Es gab keine "menschenfreundlichere" als Sie !!!
      Jeden -und ich meine JEDEN- hat sie mit ihren ganz eigenen Art begrüsst, wenn derjenige bei uns zu Besuch war. Mit anderen Katzen und anderen Tieren kam sie überhaupt nicht klar (Mann, was war die zickig !!!). Aber zu allen Menschen hatte sie ein gottgegebenes Grundvertrauen, das nur ganz schwer bei ihr zu verlieren war.
      Sie war wirklich etwas ganz besonderes !!!

      Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr diesen Thread noch ein wenig mit Leben füllen könntet.
      Das hilft zu wissen, dass man verstanden wird !!!

      Euer Godhelp
      Hallo godhelp,

      ich werde ganz traurig wenn ich deine Worte lese. An denen kann man erkennen welche tiefe Liebe du für Pia empfunden hast.
      Gerne würde ich dir ein paar tröstende Worte schreiben, bin da aber nich so dolle drin :oops:
      Ich sag nur, Pia hatte die schönste Zeit in ihrem Leben mit ihrem geliebten Menschen verbracht und sie wird nie endgültig fort sein, solange du sie in deinem Herzen trägst. Tot ist nur, wer vergessen ist....
      Kümmer dich nicht um die pietätlosen Menschen, die wissen anscheinend nicht wie es ist eine geliebte Katzenseele zu verlieren. :cry:

      Pia ist jetzt im Regenbogenland und würde sich sicherlich freuen, wenn du eines Tages wieder die Kraft hast einer anderen Fellnase ein ebenso glückliches Leben zu bescheren!!!

      Wichtig ist jetzt das du deinen Kummer rausläßt, schreib, heul und tu alles was deinen Schmerz etwas lindert. Es ist richtig so, glaub mir!

      Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit, Kopf hoch der Schmerz wird langsam aber sicher vergehen! Dann bleibt dir die Erinnerung an 20 Jahre, und das ist etwas was dir keiner mehr nehmen kann!
      Wir fühlen alle mit dir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

      godhelp

      Ich habe meine geliebte Katze im Februar dieses Jahres verloren. Auch ich durfte sie über 20 Jahre bei mir haben! Sie fehlt mir heute noch sehr und ich denke jeden Tag an sie. Nun habe ich einen Hund, der an meiner Seite ist. Ich könnte jetzt noch keine andere Katze bei mir haben, ich bin mit meiner auch aufgewachsen. Ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Auch meine Süße ist zuhause gestorben. Es war furchtbar. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Gruß,

      godhelp, ich könnte heulen.

      so eine wunderschöne katze und ihre so sensible besitzerin. ein dream-team, dass jetzt 2 welten bereiechern darf.

      sie gibt den verstorbenen hinter der regenbogenbrücke die liebe, die dir 20 jahre zuteil wurde. und jetzt, liegt es an dir ihre lebensfrohe art hierher zu bringen- und so werdet ihr immer verbunden sein.

      sie war doch so lebensstark- und jetzt hat sie sich vielleicht gesagt:

      ' nun bin ich seit 20 jahren hier- es wird zeit, zuu entdecken was es noch so gibt. bis bald, du liebe besitzerin, vermiss mich nicht. bitte, lache wenn du an mich denkst, denn wenn du weinst bin auch ich traurig. wenn du an mich denkst und weinst, denke besser nicht an mich, ich will dich nicht leiden sehen. wir hatten so schöne zeiten: beginne über sie zu schmunzeln, und eines tages, wirst du drüber lachen können '

      Ich hoffe, du fühlst dich besser.

      Tröstende Grüße,
      Mona
      Hallo godhelp,

      Deine geliebte Katze ist jetzt im Regenbogenland und dort geht es ihr gut. Sie kann auf den grünen Wiesen herumtollen, durch den Wald spazieren und an frischen Quellen trinken.
      Sie schaut jetzt von dort auf Dich herab und sieht, wie Du um sie trauerst und weinst. Sie möchte aber, daß Du glücklich bist, so wie sie 20 glückliche Jahre mit Dir verbracht hat.
      Ich weiß, Daß Du sehr traurig bist und kann das nachempfinden. Ich habe 1997 meine erste Mieze verloren (sie wurde nur 13 Jahre alt) und keine andere Katze kann diese ersetzen. Die Liebe, die man für seine erste Katze empfindet, wird man nie wieder für ein anderes Tier haben.

      Aber sie hat den Platz freigemacht für ein neues Kätzchen, daß dringend ein neues Zuhause sucht. Sie hat Dir die Liebe zu Katzen ins Herz gepflanzt und Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht doch einem armen, einsamen Kätzchen aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben willst.
      Das heißt ja nicht, daß Du Dein geliebtes Kätzchen vergessen sollst. Aber es kann sehr über die Trauer hinweg helfen, weil man sich wieder kümmern muß.
      Mir hat das sehr über meinen Verlust hinweg geholfen. Ich habe damals meinen Smokey aus dem Tierheim geholt. Leider ist er nur 8 Jahre alt geworden und vor 2 Jahren gestorben. Das war auch sehr schlimm für mich.

      Fühl Dich auf jeden Fall ganz lieb von mir, Krümel und Lillyfee gedrückt
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      hallo Godhelp,

      als ich den Thread eben gelesen habe sind mir wieder die Tränen in die Augen geschossen. Mein Sammy wurde im September überfahren, er durfte nur 6 jahre bei mir leben, aber in dieser Zeit waren wir nie getrennt. Ich habe ihn als 2Tage altes Baby aufgezogen.
      Der Schmerz wird mit der Zeit weniger werden, aber er hört nie ganz auf. Wenn ich an ihn denke, denke ich immer nur, er ist nicht mehr da und nicht, wie es mir andere vorhergesagt haben "Irgendwann denkst du nur noch an das Schöne mit ihm!" Er war auch immer für mich da!
      Fühl dich unbekannterweise gedrückt von mir.
      Vielleicht findet ja bald ein neues Kätzche in deinem Herzen einen Platz. Auch ich habe zwei neue aufgenommen, sie können Sammy zwar nicht ersetzen, aber ich habe die Gewissheit zwei weiteren Lebewesen ein schönes Zuhause zu bieten!

      Traurige Grüße

      Jenny
      Hallo godhelp,
      es wird Dir noch lange wehtun,an Deine Pia zu denken,aber mit der Zeit werden sich die traurigen Gedanken wandeln.Irgendwann wirst Du an sie zurückdenken,und vielleicht über gemeinsam Erlebtes lächeln können.Ich wünsche Dir viel Kraft,die Trauer in den nächsten Stunden, Tagen und Wochen zu überstehen.
      Und irgendwann kommt die Sehnsucht nach einer anderen Fellnase,Du wirst sehen.Damit verrätst Du Deiner Pia nicht !
      Liebe Grüße
      Maja
      Hallo godhelp, ich drücke dich unbekannterweise, es tut mir sehr,sehr leid um Deine Fellnase. Aber du wirst die Kraft finden es zu überstehn.Auch meine Sammy mußte ich hergebebn und ich war sehr traurig :cry:,Aber ich dachte mir dann gibst du einer anderen Katze die Chance ein schönes Leben zu haben und das habe ich auch dann gemacht. Sie kann mir meine Sammy nicht ersetzen, habe sie aber auch ganz lieb.

      Lg Melly und Sammy