Vergesellschaftung zweier Katzen

Vergesellschaftung zweier Katzen

Hallo Leute,

für unseren Kater Carlo (1 Jahr alt) suchen wir einen Spielgefährten. Dem ist immer so langweilig...

So jetzt ist die Frage wie problematisch so etwas ist?
      Wie alt sollte die neue Katze den im Idealfall sein?
      Mir wäre am liebsten wieder eine ganz kleine...
      Besser ein Kater oder eine Katze (Carlo ist kastriert)?
      Wie schaut es mit Kämpfen aus und pinkeln die mir dann erstmal wieder alles voll?
      Mit Freigang schaut es übrigens eher schlecht aus. Nur ab und zu dürfen sie mal eine Nacht im Hof verbringen.

Komme übrigens aus München wenn jemand zufälligerweiße eine nette grau getigerte oder rote hat.

Tausend Dank für Tipps

Schöne Grüße
      Jonas
      Also, vom Alter her so alt wie dein jetziger, oder jünger, würde ich sagen - das wurde uns letztes Jahr auch empfohlen...

Wegen der Pinkelei: besorg dir gleich eine zweite Toilette, so das beide eine eigene haben - so wie du schreibst, hatte Carlo da schon einmal Probleme mit, und vielleicht kann man die durch ein zweites KaKlo gleich unterbinden.

Ansonsten für den Neuzugang gleich ein getragenes T-Shirt von dir in die Box, wenn du ihn holst, und zu Hause gleich tüchtig mit Carlo schmusen, damit der sich nicht vernachlässigt fühlt...

Und dann: beten, das alles gut läuft, und Carlo nicht wieder anfängt zu Pinkeln aufgrund der fremden Situation!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D