Danach ist er zufrieden und verstummt für den Rest des Tages. Wer weiß einen Tipp um Abhilfe zu schaffen?
Katzenwecker
-
-
Hallo Kerstin,
denk daran, dass euer Kater eigentlich noch ein kleines Baby ist. Bis jetzt hat es doch immer geklappt und ihr seid aufgestanden. Versucht doch einmal, ihn einfach zu ignorieren. Ist auf alle Fälle schwer, aber da muss man durch. Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich das irgendwann auswächst. Mein Kater war immer der Meinung, dass er Anspruch auf ein 5.30 Uhr Frühstück hat. In der Woche mag das ja noch gehen, aber am Wochenende finde ich das nicht mehr so lustig. Im Laufe der Zeit hat er dann verstanden, dass er nícht sofort umfällt, wenn es später Frühstück gibt. Jetzt wartet er immer, bis ich aufstehe. Natürlich wird die Schlafzimmertür nicht aus den Augen gelassen. Manchmal trampelt er auch im Bett hin und her und läuft über mich rüber. So für alle Fälle, dass er klar macht, er ist immer noch da. Aber ich denke, wir kommen beide klar mit der Situation. Tschüssi martina -
Hallo Kerstin,
wie Martina auch schon schreibt, solltest du es mit ignorieren versuchen. Hatte auch das Problem, dass fuer meine beiden kleinen morgens um 5 Uhr die Nacht zu ende war. Anfangs bin ich dann immer aufgestanden und habe sie gefuettert und nach draussen gelassen. Aber das war laestig auf Dauer. Habe dann ein paar Wochen nicht mehr darauf reagiert und es klappt besser.
Nur seit 2 Wochen hat mein kleiner schwarzer Kater eine neue Marotte, es kommt morgens ins Bett und legt sich auf mein Kissen und tritt solange in meinen Haaren, bis er das Kissen fuer sich alleine hat. Danach wird erst einmal fuer die naechsten 10 Minuten kraeftig lauf geschnurrt!!!! Mal sehen, wie ich ihm das abgewoehnen kann.
Ich denke kaum gewoehnt man ihnen eine Unart ab, schon lassen sie sich was neues einfallen.
Aber ich wuensche dir viel Erfolg
Monika -
Hallo Kerstin, woher und wie lange habt ihr den kleinen Wecker denn? Wenn aus dem Tierheim, kann es ja auch sein, daß er vielleicht mit dem "Frühlingserwachen" einen unwiderstehlichen Drang nach draußen entwickelt.
Auf jeden Fall schließe ich mich der Meinung von Martina und Monika an was das ignorieren angeht. Außerdem kannst Du ja mal versuchen, ihm abends ein kleines Tellerchen Trockenfutter hinzustellen, damit er morgens vielleicht den ersten Hunger damit stillen kann. Und wenn ihr dann immer mal wieder neues Spielzeug (verschiedene Pappkartons oder raschelndes Papier) "liegen laßt", ist er vielleicht damit für einige Zeit beschäftigt.
Gruß Marie
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0