3mal im Jahr Kitten ?

3mal im Jahr Kitten ?

Hallo

vielleicht darf ich Euch diese Frage stellen .

Wie oft ist es normal oder aber auch gut für eine Katze Junge zubekommen ?

Nach dem die Katze meiner Freundin innerhalb 6 Monaten sowieso schon zwei Würfe bekam, hatte diese fest versprochen nach der Abgabe der Kleinen die Katze kastrieren zu lassen da der wohllüstige Kater ( Papa) ja mit ihm Haushalt wohnt .

Angeblich hätte nun dieser als die Dame wieder Rollig wurde die Türen von alleine aufgemacht und naja jetzt soll sie schon wieder tragen .

Außerdem würde mich noch Interessieren ab welchen Alter Katzen wenn überhaubt die ersten Jungen bekommen sollten , also wann sind sie noch zu Jung dafür .

Die oben genannte Katze ist noch nicht mal zwei Jahre alt und dies kommt mir doch etwas zujung vor .

Wie könnte ich , sollte ich mit meinen Verdacht daß hier was falsch läuft richtig liegen , meine Freundin überzeugen und vor tatsachen stellen damit nicht noch Wurf 4 im Frühjahr folgt .?
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Mh meine Güte, wo kommen die Kleinen denn unter, hat bei euch schon jeder dreie :lol:
      Es gibt Leute die meinen, eine Katze sollte einmal bevor siesterelisiert wird Junge haben, finde ich aber naja unwichtig.
      Zu deiner Frage:
      Also bei Züchtern ist es so... max. 3 Würfe in 2 Jahren, dass garantiert die Gesundheit der Kitten, umso öfter--> umso größer ist die Gefahr auf Krankheiten, das kannst du ihr z.B. sagen.
      Bei dem Alter bin ich überfragt.

Ich würde sie sterelisieren lassen u. zwar schnell, sonst naja :rolleyes:
      Charly mit Kater Kamillo und Vogeldame Gucky in der VJ und den Regenbogentalbewohner :cry::Kater Mäxchen von Springinsfeld, Jacky dem Vöglein und Mäuschen m. den lustigen Kuhflecken, i miss u
      nein wir haben nicht alle katzen von ihr , würde auch keine nehmen weil in meinen augen die art wie die katzen gezeugt und vergeben werden etwas von massenzucht und geldschneiderei hat .

so früh wie möglich weg geben und eine menge geld verlangen .

sorry meine miss norris hat auch nicht wenig gekostet aber die war 13 wochen als ich sie bekam , für ein kitten mit 4 bis 6 wochen ohne untersuchung und impfung zahle ich keine 150 euro , coonie hin oder her . :|
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      :doh:
      meine güte. deiner bekannten sollt man komplett alle katzen wegnehmen.
      und die leute die ihr die kitten abnehmen sollt man auch :evil:...
      naja ich sag besser nix.
      sowas regt echt auf.
      deine freundin scheint echt nur ans geld zu denken und das auf kosten der katze und den babys.
      unmöglich :snooty:
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Eine Katze kann das erste Mal schon mit 5 Monaten rollig sein und zu diesem Zeitpunkt auch gedeckt werden, die meisten Katzen werden im Schnitt so mit 7 Monaten etwa das erste mal rollig.

Viel zu jung um Mutter zu werden. Es kommt häufig zu Komplikationen weil sie noch zu schmal sind, die eigene Entwicklung leidet unter der Versorgung der Kleinen, die Jungen sind oft unterentwickelt. Wenn eine Katze derart kurz hintereinander Junge bekommt ist die Versorgungslage oft so schlecht, daß Mutter und/oder Nachwuchs das nicht überlebt.

Wenn es sich sogar im Inzestnachwuchs handelt, so verstehe ich den Hinweis mit dem wollüstigen Papa, sind Gendefekte vorprogrammiert.

Was Deine Freundin macht ist wirklich übel.

Das beste ist, sie bringt die Katze jetzt zum Kastrieren, wenn sie noch nicht lange trächtig ist geht das ohne Probleme. Sie riskiert Leib und Leben der Mutter und ob der Nachwuchs gesund ist und auch bleibt ist fraglich.

Unverantwortlich ist das. Ich könnte mit so einem Menschen definitiv nicht befreundet sein. Eher würde ich über eine Strafanzeige wegen Tierquälerei nachdenken.

Grüße
      Tina
      Ich werde richtig wütend, wenn ich so etwas lese! :evil:
      Wie kann man nur so egoistisch sein und sich auf Kosten der Tiere bereichern wollen?

Schlimm genug, dass hier das Leben der Kätzin aufs Spiel gesetzt wird, aber noch die kleinen Würmer mit höchstens 6 Wochen abzugeben. :evil: :snooty:
      Da fehlen mir echt die Worte!

Man sollte ihr die Katzen wegnehmen!
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hallo,,
      ich möchte auch mal meinem Senf dazugeben.
      Ich gebe Gismos Mummy völlig recht.
      Dazu muss ich auch sagen, das meine Kleine im Sommer auch Junge hatte, aber auch nur aus dem Grund, weil meine Große damals hochtragend war, ich sie erst 3 Tage hatte, es nicht bemerkt hab und sie dann kastrieren lies.
      Ende vom Lied, sie ist fast gestorben, es ging ihr superschlecht !!!!
      Und das wollte ich dann natürlich bei der Kleinen vermeiden !!!
      Aber was ich mich frage, wenn sie Kater UND Katze hat, warum hat sie beide nicht kastrieren lassen?
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Original von TinaFÜ
      Was Deine Freundin macht ist wirklich übel.

Unverantwortlich ist das. Ich könnte mit so einem Menschen definitiv nicht befreundet sein. Eher würde ich über eine Strafanzeige wegen Tierquälerei nachdenken.

:clap:
      Da kann ich auch nur noch wütend werden . :evil:
      Ist ja kein Wunder wenn die Katze so oft rollig wird .Wenn die Kitten 12 Wochen bei der Mutter wären, würde das nicht passieren, weil es die Natur so eingerichtet hat .Die Kitten mit 4-6 Wochen ab zugeben ist das allerletzte .-Diese Würmer sind nicht sozialisiert,kennen das normale Verhalten der Katze ja garnicht. Diese Würmer werden dann oft zu Problemkindern .
      Das mit der Mutter ist genauso mies ,diese steckt das doch auch nicht ohne Folgen weg .Wenn diese dann krank ist muss Deine Freundin zum Arzt und das kann teuer werden .Vielleicht bekommst Du sie ja so überzeugt.
      Deine Freundin kann doch nicht nur vom Geld was sie dadurch bekommt ausgehn . Empfindet sie denn nichts für ihre Tiere?
      Das hat nichts mit Tierliebe zu tun sondern ist Ausbeutung der Tiere.

zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Holla , obwohl ich dies ja fast ahnte , dachte ich nicht das die Reaktionen so heftig sind .

Mir fehtl gerade jede Antwort und denke über Euere nach , nachdem was ich lese , sollte ich mich für eine Anzeige entscheiden , werde Morgen mal mir die nötigen Informationen einholen .

Danke für alles !