ACHTUNG NEUES DATUM für das Forentreffen in Karlsruhe

    ACHTUNG NEUES DATUM für das Forentreffen in Karlsruhe

    Hallo Foris

    Wie ihr wisst ist am 2 Oktober in Köln ein Forentreffen.
    Nun haben Fellini und ich uns überlegt ein treffen für die Süddeutschen und Schweizer zu machen und für all diejenigen die in Köln nicht dabei sein können oder denen es zuweit ist.Leider ist es nicht möglich ein Ort zu finden der allen gerecht ist daher sehe ich keine andere möglichkeit als noch ein treffen zu organisieren.

    Das treffen findet am Samstag den 15 Oktober in Karlsruhe statt.


    Wir werden einen schönen Tag/Abend zusammen verbringen.
    Ob ihr dort Übernachten wollt oder nicht, ist jedem selber übrelassen.
    Übernachtungsmöglichkeiten hat es,(Hotels/Zelten)

    Partner sind natürlich willkommen :biggrin:

    treffpunkt für diejenigen die mit der Bahn anreisen,
    Hauptbahnhof 11.00 Ihr werdet abgeholt.

    Diejenigen die mit dem Auto anreisen können wir einen treffpunkt an der Autobahn ausfahrt machen.

    Jetzt sollte ich von euch wissen,wer kommt(alleine oder mit partner)
    mit was ihr kommt (Bahn/Auto)
    Wer etwas über übernachtung wissen will soll sich bei Fellini melden.

    So nun hoffe ich das viele kommen :wink:
    Liebe grüsse Xeni
    erstmal ein ganz dickes Lob :biggrin: an unsere Süddeutsch-Schweizerischen Organisatoren.

    Ich komme auf jedenfall. Mein Mann wohl eher nicht, der muss bestimmt mal wieder Arbeiten, wie oft am Wochenende.

    Ob ich über Nacht belibe, weiss ich noch nicht. Werde ich mich noch mit Xeni "kurzschliessen", wegen Fahrgemeinschaft. :lol:

    Liebe Grüsse Birthe
    Liebe Grüsse
    Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)

    RE: Forentreffen für Süddeutschland und Schweiz

    :dance: hallo xeni,
    das ist ja fein, ein treffen in süddeutschland. karlsruhe war der ort für den ich ursprünglich gestimmt hatte... lustig, welch zufall.
    ja was mach ich denn jetzt. am besten ich komm auf beide treffen. köln war ja auch ok, da meine schwiegereltern in bonn wohnen und wir da schlafen könnten. hm, hm.... von karlsruhe könnten wir auch noch heimfahren nachts. mal sehen.
    es ist halt nur so, ich bin zur zeit mächtig im examensstress. geht noch bis ende september. dann werde ich warscheinlich direkt am 4.Oktober eine neue stelle in der klinik haben und dort anfangen.... ich weiß noch nicht wie das alles wird. ich würde total gerne kommen. würde es auch reichen, wenn ich kurzfristig zusage?
    sehr feine idee übrigens.
    muss auch unbedingt mal wieder ins forum. war vor lauter lernerei schon fast 2 wochen nicht mehr....
    also bis bald liebe grüße angela
    Also ihr Lieben...

    ...wir haben euch jetzt quasi vor vollendete Tasachen gestellt!
    Was wir nun brauchen sind definitive Zusagen und Anzahl der Personen.

    Ihr könnt euch nun überlegen, ob ihr in KA übernachten wollt, oder ob ihr am selben Tag die Heimreise antretet. Da ich ja hier "vor Ort" bin, hab ich schon mal verschiedene Dinge ausgeknobelt. Es gibt hier ein Brauhaus (legger Bier!!!) in dem wir uns treffen können und wo auch gleichzeitig übernachtet werden kann.

    Bitte denkt in diesem Fall daran, das zu dieser Zeit noch "Saison" ist, und das frühzeitig reserviert werden muß!!!!!

    Weiter wäre noch interessant die Art eurer Anreise. Es stehen 2 verschiedene Treffpunkte zur Verfügung:
    :D Für Bahnfahrer: Hauptbahnhof in KA
    :D Für Autofahrer: Parkplatz eines Einrichtungshauses an der Autobahnausfahrt KA-Durlach.
    Falls ihr irgendwelche Wegbeschreibungen benötigt oder noch Fragen habt, wendet euch vertrauensvoll per PN an mich....

    Also, wir hoffen auf ein reges Interesse, wobei ich auch die Leute anspreche, die sich fürs Kölner Treffen angemeldet haben!!!!

    LG Big und Kater "Fischkutter"


    PS: Ich hoffe es klappt diesmal mit dem Link.... :oops:www.brauhaus-kuehler-krug.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

    Weiter wäre noch interessant die Art eurer Anreise. Es stehen 2 verschiedene Treffpunkte zur Verfügung:
    :D Für Bahnfahrer: Hauptbahnhof in KA
    :D Für Autofahrer: Parkplatz eines Einrichtungshauses an der Autobahnausfahrt


    ...was ist mit den Radlern?? :D
    Na das find ich doch mal echt klasse von euch!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    Ich komme und wenn ich darf würde ich gern meinen Sohn mitbringen (natürlich nur wenn es niemanden stört, möchte ehrliche Aussagen bitte nicht das sich am Ende fals er mal schreien sollte jemand gestört fühlt und ich der bumann bin :biggrin:) ansonsten muss er bei Oma bleiben...


    Ich würde dann mit der Bahn anreisen das ist einfach als mit dem Auto da ich in KA überhaupt nicht gern fahre... :D :oops:
    Und etwas zum übernachten brauch ich nicht ich fahre dann wieder Heim...

    Ich freu mich jetzt schon total drauf kann bestimmt bis dahin keine Nacht mehr schlafen... :biggrin: :oops:

    Ansonsten bleibt mir nur noch zusagen "Jacky wehe du kommst nicht" und ein ganz großes Lob an Xeni und Fellini!!!!!!

    Mir ist noch etwas eingefallen: Was habt ihr den so geplant außer Brauhaus????

    *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

    Hallo Veli

    Von mir aus kannst du dein Sohn gerne mitnehmen ich hab nichts dagegen :Dim gegenteil dan kann ich endlich wieder mal ein kleines würmchen auf den arm nehmen :D bei mir ist es 8 jahre her :sad:
    Aber wäge trotzdem nochmal ab ob es gut für den kleinen ist?!
    Reise,ganzer tag im Kinderwagen,lärm,rauch,



    was vor Ort gemacht wird muss fellini erläutern das überlass ich ihr :biggrin:

    Liebe grüsse Xeni
    Hallo zusammen!

    @ muff: KA ist eine der fahrradfreundlichsten Städte in Deutschland (außer Münster + Freiburg) Ich bin sicher, da würden wir auch ne Lösung finden....ganz speziell für dich :wink:


    @ naciko: ne,ne abwerben will ich niemanden :wink: (es sei denn es läßt sich jemand.... :rolleyes:)


    @ veli: find ich klasse wenn du deinen Sohnemann mit bringst, schließlich müßen wir doch Jugendarbeit für die nächste Forumsgeneration leisten :biggrin: :biggrin: Ich hoffe es ist ihm / euch nicht zu anstrengend...! (siehe Text unten)


    @ all: Natürlich beten wir zum lieben Wettergott! :pray:
    Falls es gutes Wetter gibt, dachte ich an eine Art Picknick in unserem herrlichen Schloßgarten! Da kann man Spazierengehen, Bähnle fahren, den botanischen Garten besuchen, gemütlich auf der Wiese dümpeln...und noch einiges mehr! Der Nachteil bei der ganzen Geschichte ist....man müßte einige Meter mit der Straba zurücklegen. Ist aber ein sehr zentrales Verkehrsmittel, mit dem alle eingeplanten Punkte leicht ereichbar sind. Ich dachte da eben an eine Mischung aus "Kennenlernen" und etwas "von der Stadt sehen". Zum Abschluß des Tages wäre das Brauhaus eine gute Alternative, da dort ja auch gepennt werden kann.
    Der Rest vom Tagesablauf läßt sich aber individuell und kurzfristig noch umplanen. Es gibt hier ne Menge Möglichkeiten....glaubt mir :dance:

    LG Big
    Ich bin es nochmal ich hoffe es stört nicht wenn ich es in den Thread reinschreibe...

    Ich hab mich entschieden werde Sohnemann besser zuhause lassen...
    Ist für mich Stressfreier und was ganz wichtig ist ich denke nicht das es was für den kleinen ist gerade Abends in dem Brauhaus mit dem lärm, rauch...

    *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

    RE: Forentreffen für Süddeutschland und Schweiz

    JAAA!!! SUPER!!! Klar bin ich dabei! (Ich will mal nicht hoffen, daß ich grade da Dienst haben werde...) Und hinkommen ist von hier aus eh kein Problem, da fährt ja schon die Stra-Ba! :biggrin:


    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus! :wink:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gogo“ ()

    Hallöchen!!

    Na sagt mal Leute - ich will ja jetzt keinen Rabbats machen und ich organisiere das hier auch nicht(daher - sehts nur als Nebekritik) - aber ich finde, wenn auch Hundler kommen dürfen sollen, warum wird eigentlich kein Treffen auf dem Land veranstaltet?

    Gibt so viele schöne Landgasthöfe und tolle Umgebung....

    Nach Karlsruhe kann ich nicht mit meiner Meute kommen - obwohl Karlsruhe nicht weiter als anderthalb Stunden weg von mir ist - aber mit bis dahin 5 Hunden in der Stadt - nö... schade! :eh:

    Hm....

    Tini
    Hallo Leute,

    tolle Idee mit dem Treffen für uns Südler. :clap:

    Aber... ich bin Tinis Meinung. Warum ein Treffen in der Stadt?
    Es wäre doch schön, wenn die Hundis mitkommen könnten. Und was haben die davon im Brauhaus zu hocken?

    Ich weiß, es ist ein Problem wegen dem Wetter, Anreise, etc. - aber ein Treffen an oder in einem schönen Gasthof in der "Pampa" wäre doch schön. Vielleicht mit einem Grillplatz in der Nähe.

    Nein, ich habe nur den Vorschlag gemacht. Organisieren kann ich es nicht. Leider.

    Das heißt ja nicht, dass ihr alles umkrempeln sollt, aber vielleicht ist es eine Anregung für das nächste Treffen. :wink:

    Ich kann Euch noch nicht sagen, ob ich komme. Das hängt von so vielem ab. Vorallem aber davon, wie es bis dahin jobmäßig bei mir aussieht. Und ob ich jemanden für die Wauzis finde. Um mich braucht Ihr Euch aber auch keine Gedanken machen. Wenn ich komme, fahre ich auch am Abend wieder heim.
    Bis Anfang Oktober kann ich Euch mehr sagen.

    Liebe Grüße
    Melanie
    *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
    Hallo ihr lieben...

    Darf ich mal davon ausgehen das ihr meinen vorherigen Beitrag nur zur Hälfte gelesen habt? :D

    Wir würden event. ein Picknick im Schloßgarten machen. Und was liegt mehr an der frischen Luft als ein Park? Da tummeln sich auch viele Doggies, denen es sehr gefällt! Schließlich soll das Brauhaus nur zum Abschluß des Tages besucht werden. Wer redet denn davon, das wir den ganzen Tag in der verräucherten Kaschemme sitzen? Ihhhh...gittt! :sick:

    Sicher gibt es viele Landgasthöfe hier bei uns, aber meistens sind sie sehr schlecht zu erreichen und auch dauerüberlaufen. Treffpunkt sollte zentral sein, denn nicht jeder kommt mit einem Auto.

    An Grillplatz hab ich auch gedacht, nur leider müßte ich das nötige Equipment (Teller, Grill, Holzkohle...usw.) dann mit meinem "imaginären" Auto dorthin bringen... :oops:

    Kritik und Anregungen sind bei mir jederzeit willkommen!!!
    Da ich bis jetzt noch keinen richtigen Plan hab, was den Teilnehmern wohl gefallen würde!

    Vorschläge und Anregungen sind erwünscht. Vielleicht kann ich ja was in die Wege leiten....ansonsten müßt ihr euch halt dem anpassen was geboten wird.... :D :D :D :D :D (extra grinser)

    LG Big und kater "Fischkutter"