Protestpinkeln

Hallo!

Ich hoffe jemand kann uns helfen. Wir sind vor 3 Monaten umgezogen und haben jetzt einen kleinen Garten. Unser Kater läuft liebendgern draußen herum (er war vorher immer nur in der Wohnung). Allerdings lassen wir ihn nur dann raus, wenn einer dabei ist der aufpassen kann. Das sieht unser Kater leider nicht ein.
      Da wir beide berufstätig sind, können wir ihn nur abends und am Wochenende raus lassen. Deshalb pinkelt unser Kater jetzt jeden Tag aus lauter Bockigkeit an die Haustür weil er allein nicht raus darf.

Wir haben schon Fernhaltespray ausprobiert, aber das nutzt nichts.

Was können wir denn noch tun? Bitte helft uns, sonst müssen wir noch eine Katzenhütte im Garten aufstellen und ihn festbinden ;)

Freue mich auf Eure Antworten
      liebe Grüße
      Rebecca
      Hallo Rebecca,
      da hat Dein Kater wohl "Lunte gerochen". Er ist nunmal ein Raubtier mit Jagdinstinkten. Auch, wenn er vorher nur in der Wohnung gehalten wurde, hat er sich ganz fix an die "Freiheit" gewöhnt. Wenn die Gegend, in der er rumlaufen kann, einigermaßen geschützt ist, dann lass ihn doch ruhig raus. Mir ging es ähnlich. Ich lasse meine beiden Katzen meistens nur nachts raus. Morgens zum "Frühstück" stehen sie dann pünktlich auf der Matte. Wenn ich dann am WE zuhause bin, lass ich sie auch tagsüber raus.
      Ansonsten musst du abends, wenn Du nachhause kommst, nochmal mit ihm "Gassi" gehen. Vielleicht beruhigt ihn das schon.

Liebe Grüße,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog