Mäuse: mein neuer käfig

das klingt doch gut!
      wenn die Grundflächen 65x70 sind.... dann ist das groß genug für 5 Tiere! die kannst du, bei guter Einrichtung, da ohne Probleme drin halten...

wenn du den Käfig "aufgemotzt" hast, würde ich mich sehr über Weitere Fotos und bilder natürlich auch von den Piepsen freuen!
      man kann nie genug INspirationen für die eigene Mäusehaltung bekommen! und bisher habe ich fast in jedem schönen Käfig was zum nachmachen gefunden.... :D

und deine Piepse haben wir hier noch gar nicht gesehen, oder?

sirius
      also ich bin der Meinung das das Gehege so wie es ist den Mäusen sehr viel Spielraum gibt. Wie sie ihn nutzen ist ihre Sache. Es steht in keiner Relation zu den Käfigen die im Handel zum Verkauf stehen. Anstatt Thaliving hier platt zu machen sollte doch vielmehr ihr Engagement gelobt werden.

Andere kaufen die handelsüblichen Käfige in den Maßen 60x30x40, wenn überhaupt, und sie hat sich Gedanken gemacht und was bewerkstelligt. Die Mäuse haben in der Umgebung sicher kein schlechtes Leben!!!
      Let Love Rule
      das ist jetzt das dritte mal dass ich das hier schreibe: nur dass andere Leute ihre Tiere schlecht halten, ist keine Entschuldigung, wenn man seinen Tieren nicht das bestmögliche gibt!
      dann kannst du deine tiere gleich in Faunas stecken... andere halten Mäuse schließlich in Macrolans! die Argumentation zieht nicht!

wir haben mehrmals geschrieben, daß die Flächen groß genug sind für 5 Tiere, sofern die Maße 70x65cm sind und die Tiere anständig beschäftigt werden!
      STreit gab es nur um den Punkt, wie die Tiere vor zug geschützt werden und da hat THaliving ja auch irgendwann zugesichert, daß die abgedeckt werden!

solange sie jetzt noch Äste reinstellt, die KUnststoffe aus dem Käfig verschwinden (denn die sind wirklich gefährlich, warum habe ich hier schon erläutert...das hat nichts mit "Geschmack" zu tun! Die Tiere können sich tödlich verletzen!!!!) und die Buddelgrube macht ist der Käfig wirklcih schön für 5 MÄuse!

Thaliving...wir warten natürlich auf weitere Fotos vom Käfig in Nahaufnahme mit Piepsen drin! ist ja wohl klar!!!! :D

sirius
      Original von Sirius
      wir haben mehrmals geschrieben, daß die Flächen groß genug sind für 5 Tiere, sofern die Maße 70x65cm sind und die Tiere anständig beschäftigt werden!

ächem ächem... so stimmt das aber nicht :naughty: denn du hast immer gesagt....

Original von Sirius
      warum machst du die Grundfläche nicht größer....65cm ist auf jeden Fall zu klein! für zwei fArbis sollten es mindestens 80cm sein...das ist unterste Grenze... 100 wäre besser...

oder auch

Original von Sirius
      und die Mindestgrundfläche sollte für zwei Mäuse (egal wie hoch der Käfig ist) nicht kleiner als 100x50 sein... .

Jetzt gesteht der keule doch mal ein, dass der Kafig toll ist und die Mäuse eine richtig tolle party feiern können....... :dance:

komm schon, lass mich noch ein "X" machen :biggrin:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      ja... das habe ich falsch verstanden! THaliving hat niemals die genauen Maße angegeben (also die Quadratzentimeter...)... und auf dem Bild ist es schlecht zu erkennen, ob nun 30x30 oder 60x sonst irgendetwas...
      und zuerst hat die "qm" geschrieben und wenn sie damit Quadratzentimeter gemeint hätte, dann wäre das mehr als zu klein gewesen...

oder?

nachdem die genauen Maße da waren (und die hat Tha erst sehr spät gegeben) habe ich geschrieben, daß der Käfig für 5 Tiere okay ist, solange er noch anständig eingerichtet wird (also mal wieder: keine Kunststoffe, Buddeletage mit mindestens 15cm Späne, viele Zweige...)... sobald das nachgerüstet ist, ist das ein schöner KÄfig... und dann kann die Party steigen...

sirius
      supi! ich freu mich schon!
      sirius

PS@Tha: ich habe einmal (als ich von dir geschrieben habe) in meiner letzten Antwort "die" statt "sie" geschrieben... das ist ein Schreibfehler! ich finde das so unhöflich, wenn an jemanden mit "die" anredet... ! deswegen schnell die Erklärung...
      @thaliving: ja will mal bilda! Vorallem von den 5Mäusen!
      @ peccata: und schon wieder hat sie hier die wogen geglättet! Find das genial das du es immer wieder schaffst! :clap: :clap: :clap:
      @sweetangel156: was denn! is doch tatsache! :D :wink:
      @lupin: ja stimmt! Farbmäuse hatte ich noch keine! Aber ich denke nicht das es soo extrem viele unterschiede zwischen farbmäusen und ratten gibt! außerdem hatten wir mal renner! Ok da haben wir nur ne sehr große grundfläche und auch nur eine etage darüber gehabt, aber renner wollen ja eher rennen und nicht klettern!
      Aber in einem Punkt muss ich dir wiedermal voll zustimmen! ALso ich finde es normal wenn man als Haustierbesitzer IMMER versucht den Käfig nahezu perfekt einzurichten! und nur weil es läuite gibt die keinen wert darauf legen, sollte man es selber trotzdek besser machen!

Mb lg anna :wink:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      @cleo... :oops: naja hier lasse ich eher meinen sackasmus raus, und versuche den guten sirius mit stichelein sich anders "auszustrück", wie schon gesagt, diesermann hat von dem was er schreibt echt ahnung und meist nur sorge um das tier. Neigt nur leider dazu nicht immer abwarten zu können, sondern antwortet intuitiv. :wink: aber danke!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

und wie ihr sagt: der Ton macht die Musik... solange jemand wirklich interessiert fragt und HIlfen annimmt, sachlich gefragt und geantwortet wird.... ist der Ton hervorragend, wie man bei den letzten beiden "Hamster-Threads" mehr als deutlich lesen konnte....

sirius