neue Katze?

Hallo!

Ich habe zwei 6 Monat alte Kater (Hauskatze) bei mir daheim. Ich spiele mit dem Gedanken mir noch eine weibliche Katze dazuzunehmen, die ca. in dem selben alter ist. Meine frage: Gibt es Wiedersprüche dies zu tun bei zwei Katern? Könnte es sein daß die Kater das Weiberl nicht akzeptieren?

Bitte um eure Meinung! :)

Lg,
      Teufal
      Hallo Teufal,
      mit dieser Konstellation habe ich leider wenig Erfahrung. Wir haben 2 Maedels und vor einem halben Jahr haben wir einen Kater dazu bekommen. Hatte Anfangs auch Bedenken, aber s klappt super. Die aeltere hat nicht so sehr viel damit zu tun, sie ist gluecklich, wenn sie ihre Ruhe hat und schlafen kann. Aber unsere 2 Jahre alte Katze hat ihn liebevoll aufgenommen und freut sich, jemanden zum Spielen zu haben.
      Also ich denke mit etwas Fingerspietzengefuehl wird es schon klappen. Du muss ihnen vielleicht nur Zeit geben, sich aneinander zu gewoehnen und der Neuen Dame am Anfang ein eigenes Zimmer geben.
      Viel Spass mit deinen Tigern
      Hallöchen, man kann nicht sagen ob das falsch ist oder nicht man muss das ausprobieren, dann sieht man wie sich die Kater verhalten, ob sie die Katze angreifen oder ob sie mit Ihr spielen. Mein Kater hat die Katze sofort angegriefen,ich musste die Katze leider wieder zurück geben. Er möchte lieber alleine sein!!! Viel Glück!