Was soll ich tun???????????

Wir haben 2 Kater und 1 Katze nun mein Problem.Mein großer Kater war früher Straßenkater in Italien.Seit ein einhalb Jahren ist er bei uns in der Wohnung. Er hat uns schon mal in die Wohnung gepinkelt aber letztens ist er meinem Mann entwicht und war eine Nacht draußen . Er hatte zwar Angst als ich ihn gefunden habe, aber nun will er immer raus. Er pinkelt jetzt öfter in die Wohnung ,aber immer nur im Bad auf den Vorleger oder wenn ein Handtuch auf den Boden gefallen ist. Mir haben jetzt mehrere Leute gesagt er will raus bei uns geht das leider nicht da wir im ersten Stock wohnen er also nicht mehr rein kommen würde. Mir haben mehrere Leute gesagt ich soll den Kater an jemanden mit Garten abgeben , aber er hängt immer mit unserem kleinen Kater zusammen. Sollte ich Ihn abgeben? Kann ich die Kater trennen oder müßen sie zusammen bleiben? Was soll ich machen????
      Hallo Sylvia,
      Du könntest versuchen, Deinen Kater an feste "Ausgehzeiten" zu gewöhnen. Z. B. abends rauslassen und morgens wieder reinlassen.
      Am Anfang wäre da sicher eine Leine angebracht, dann kannst du mit ihm die Gegend erkunden und ihm zeigen, wo er wieder hinkommen soll. Wenn Du feste Fütterungszeiten hast, sollte das dann auch kein Problem sein, dann wird er nämlich pünktlich zum "Frühstück" oder "Abendessen" wieder da sein. Auf jeden Fall solltest Du ihn so rufen, dass er auf Dich hört. Meine Katzen z. B. hören auf ihren Namen und drei kurze Pfiffe und kommen dann sofort zu mir. Wenn das bei Dir auch klappt, sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben.

Ich weiß nicht, wie lange Dein Kater Straßenkater war und ob er sich an die damalige Zeit erinnern kann, deshalb kann ich Dir nicht versichern, dass es auch wirklich klappt. Probier es einfach aus, aber hab ein wenig Geduld.

Liebe Grüße,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog