Hilfe

Also mal echt, wie naiv bist den du, sowas zu glauben? Welche eltern lassen Ihr Kind mit einem Rotti alleine raus?

Da soll es schon welche geben....bei mir in der Nähe laufen immer so 6-8 jährige Mädels mit einem Labbi rum, der absolut null hört.Leider versteht der sich nicht mit meiner Hündin und will dann auf sie losgehen und ich hab dann alle Hände voll zu tun, damit nichts passiert...
      Erst gestern habe ich einen Jungen mit einem Doberman spazieren gehen sehen.....
      Die Frage ist da eher, wer geht mit wem.
      Nur geben tut es sowas leider schon, vor allem wenn die Eltern überzeugt sind, dass der Hund ja der liebste von der Welt ist und dann ja da sowieso nichts passieren kann!
      Naja gut, aber man muß doch nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.

Weil ich es nun mal gut finde, wenn ein Kind zu "uns" kommt und fragen stellt. Besser als "blind" rum zu rennen. Und ein kind gleich so anzugehen, finde ich nicht richtig. Spekulieren können wir hier viel, aber wie es richtig läuft weiß keiner. und anstatt das kind so anzugehen, können wir doch einfach versuchen ihm zu helfen.

@ all: Bitte versteht mich hier nicht falsch! Ich bin auch nicht dafür, dass Kinder mit Hunden raus gehen. Selbst mein Freundin, welche 22 ist aber dürr wie ein spagel, lasse ich mit Kim nicht raus, da die kein Plan von Hunden hat. Auch Funny hat bei der nichts zu suchen.

Aber ich denke immer zurück, ich hatte genauso wenig plan, bevor ich in die Hundeschule gegangen bin und bevor ich hier her kam. Durch das lesen der Threats ging mir immer mehr und mehr ein licht auf. Wenn ich was nicht verstehe, frage ich eben nach etc. Aber so lernen wir halt. Und wenn ein kind schon früh von der erziehung eines hunde mitbekommt, wird die hier vielleicht in 10 jahren unseren sprössen tipps geben.

Also ich hoffe ich habe mich jetzt richtig ausdrücken können! Wenn nicht, haut halt drauf! :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Und ich bin mit Sicherheit nicht naiv. Vor einer Weile traf ich ein Mädchen mit einem Welpen an der Leine, dem die Tränen in den Augen standen, weil der Hund nicht so wollte wie sie. Sie zog wie wild an der Leine und der Welpe (Rotti-Mix) genauso wild in die entgegengesetzte Richtung.
      Wenn ich tatsächlich so naiv bin, wie du behauptest, wo waren dann in die Situation die Eltern ?!? Man sieht oft genug Kinder, die Hunde führen, welche ein Gewicht haben, das das Gewicht des Kindes weit überbietet.

Wenn LissiMaus nicht allein mit den Welpen spazieren geht ist es doch gut, aber ich habe in anderen Fällen leider schon zu oft das Gegenteil erlebt.
      Und der Hinweis mit der Hundeschule war meiner Meinung nach ein Versuch der Hilfe. Denn dort kann die gesamte Familie lernen mit der neuen Situation umzugehen. Wie ja bereits geschrieben wurde, wären die meisten Hundebesitzer hier mit der parallelen Erziehung von 2 Welpen und später einmal Junghunden wahrscheinlich gnadenlos überfordert.
      Original von Kira & Co.
      @ pecca
      Zunächst einmal bin ich LissiMaus nicht angegangen oder habe sie kritisiert. Sie kann schließlich am wenigsten für die Situation.

Und ich bin mit Sicherheit nicht naiv. Vor einer Weile traf ich ein Mädchen mit einem Welpen an der Leine, dem die Tränen in den Augen standen, weil der Hund nicht so wollte wie sie. Sie zog wie wild an der Leine und der Welpe (Rotti-Mix) genauso wild in die entgegengesetzte Richtung.
      Wenn ich tatsächlich so naiv bin, wie du behauptest, wo waren dann in die Situation die Eltern ?!? Man sieht oft genug Kinder, die Hunde führen, welche ein Gewicht haben, das das Gewicht des Kindes weit überbietet.

Wenn LissiMaus nicht allein mit den Welpen spazieren geht ist es doch gut, aber ich habe in anderen Fällen leider schon zu oft das Gegenteil erlebt.
      Und der Hinweis mit der Hundeschule war meiner Meinung nach ein Versuch der Hilfe. Denn dort kann die gesamte Familie lernen mit der neuen Situation umzugehen. Wie ja bereits geschrieben wurde, wären die meisten Hundebesitzer hier mit der parallelen Erziehung von 2 Welpen und später einmal Junghunden wahrscheinlich gnadenlos überfordert.

OK ich nehme alles zurück. Und das mit dem Naiv war auch nicht so böse gmeint, sorry!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

ich denke mal, dass es keiner böse gemeint hat. Das ging ischer nie gegen Lissi. Du hast gestern mit ihr gechattet? Und? Hat sie Dir etwas mehr über die Welpis erzählt?

22:30 und eine 10-jährige ist noch am chatten? Naja, :oops: ich muss sagen, dass ich mit 10 auch durchaus mal bis um 23 Uhr auf war. :oops: Natürlich ohne Wissen meiner Eltern. :silenced: Immerhin sind ja gerade Herbstferien. Zumindest in einigen Bundesländern.

Du hast schon recht. Vieleicht wollte sie sich informieren, um vor den Eltern "anzugeben". Vielleicht wollte sie es eben aller Welt mitteilen, dass sie zwei Welpis hat. Dachte ich auch. Aber dazu paßt der knappe Schreibstil doch nicht, oder? :think:

Solange es den Welpen gut geht, bin ich ja mal beruhigt. Ich hoffe, sie bekommen das geregelt. 2 große Welpen auf einmal.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Also soweit sie erzählt hat, waren die top fit, hatten gefressen und bettelten noch nach mehr... könnte halt nicht anders und hab sie halt noch darüber belert, dass sie aber nicht zu viel füttern soll, denn so ein klein welpenbauch würde das nicht so gut verpacken.

Ich hatte gestern mal wieder nen Kaffeecoller und hab halt rumgeflaxt.

Aber sowei sie erzählte haben die total spass und schlief nachher auch.

Also noch mal @all es sollte nicht böse gemeint sein, mir war halt nur aufgefallen, dass in letzter zeit viele neuling direkt "angesprungen" werden mit fragen und kontrameinungen und somit fast vergrault werden. Und ich denke das muss nicht sein, denn Leute wie Kira+co und Melanie haben mir auch schon tolle tipps gegeben und zwar auf eine nette art und weise und so kann man das doch auch bei neulingen versuchen, auch wenn einem die hutschnurr hoch geht.
      Was glaubt ihr denn, was ich mache... dreimal durchatmen und dann überlegen, wie man sich sachlich ausdrückt. Ich finde z.B. Mimi macht das immer ganz toll, ohne jemanden anzumachen auf den punkt zu treffen.
      Also auch ich finde es nicht gut, wenn kinder, egal wie groß die doggies sind mit denen raus gehen, aber Leute, ich glaube sooooooo weit sind wir echt noch niiiiiiiiie von einem Thema abgekommen! :biggrin: