Käfig (Gestaltung)

Käfig (Gestaltung)

Hallo.
      Ich versuche ständig Abwechslung in den Käfig zubringen.Manchmal ist das gar nicht so einfach sich neue Sachen einfallen zu lassen. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps oder Fotos von eurem Käfig!?
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

ich hab meinen ninchen immer nen papkarton noch mit rausgestellt, wo sie druntergehen konnten...ham sie auch gemacht, nur der karton hatte danach 4 ausgänge, net nur ein, also meine fanden den toll, ham den rumgerückt, raufgehüpft, zml. oft damit gespielt

lg
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Original von Maikatze
      Original von Shety
      Was hast du denn für ein Tier?

Kaninchen: Gestaltung Hasen Käfig

Ja, was könnte das sein... :think:

:lol:

Einen Pappkarton hatten meine Karnikel auch immer, den haben sie dann voller Freude zernagt!
      Oder als sie drunter waren, sind sie damit losgelaufen und dann rannte ein Karton über die Etage!

Meine leben ja draußen, und da können sie auch immer sehr viel buddeln und nen Rascheltunnel hatten sie auch mal, der war kurz darauf hinüber und Angst hatten sie davor auch!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

RE: Kaninchen: Gestaltung Hasen Käfig

Hallo ElleDrive
      meine Hasen können vom unteren Käfig in den oberen laufen .Eine Öffnung im Boden ermöglicht das.Auf jeder Seite ist nochmals eine Kleine Empore,sodass einer immer den Blick von oben hat.Haselzweige und Weiden mit Laub dienen als Futter und Versteck.Meine Kaninchen verstellen ihre Häuschen immer. Jeden Tag sieht es bei denen anders aus ohne dass ich etwas getan habe.
      Wenn sich die Gelegenheit bietet, sollte man sie wirklich alleine machen lassen.Mehr fällt mir dazu auch nicht ein!!!!!!!!!!!! :oops: :wink:
      Liebe Grüsse von:
      A.rabbit-cat

RE: Kaninchen: Gestaltung Hasen Käfig

danke für die tollen Antworten. Nun ich hatte bevor ich diesen Thread erstellte wie eine Wahnsinnige gesucht bei lycos und googel. Tipps findet man schon aber nicht die passenden Bilder mir fehlt oft ein bischen das Vorstellungsvermögen wenn einer von so einem Vielseitigen käfig erzählt!
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Also, den besten Käfig den ich kenne ist ein hübsch unordentlivhes Zimmer :lol:
      Meine Schwester(13) und ich (15), haben ein Kaninchen (leider, aber nach 3 partnern haben wirs aufgegeben :rolleyes:), naja, jedenfalls lebt er in unserem Zimmer. Zwar hat er einen Käfig, da ist er aber nur die Nacht drüber drin und kommt morgens wieder raus. Da darf er wild rumhoppeln, msich durch unsere Klamottenberge wühlen, unsere Schulbücher anfressen usw. ( :D) Außerdem hat er ne RIIIESIGE Spielzeugkiste mit ner Leiter dran, wo er dann graben und buddeln kann.
      Und im Sommer darf er raus.

Vielleicht überleggst du dir ja mal, ob du das deinen Fellnasen auch gönnen willst. Sie werden dir das mit ausgeflippten Bocksprüngen zeigen :dance:
      ansonsten guck doch mal bei rodipet.de oder zooplus.de die haben hübsche sachen, die man auch selber nachbauen kann :D