Wohnungskatzen

Ich möchte gern bei meinem Umzug eine oder zwei Katzen mit einziehen lassen. Allerdings möchte ich Wohnungskatzen haben, da ich vielleicht in 2 Jahren wegziehe- Studium beendet- und gehört habe, dass es schwer ist Katzen umzusiedeln...
      Meine Eltern meinen allerdings, dass Wohnungskatzen prinzipiell die Wohnung zerkratzen. Stimmt das? Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen.
      LG
      evoky
      Hallo Evoky,
      das sind alles Vorurteile! Wenn Du den Katzen von klein auf beibringst, dass sie nicht an die Möbel gehen sollen, gibt es normalerweise auch keine probleme damit. Falls Duftöl und Essig nicht helfen sollten, gibt es immer noch die Wasserspritze (wenn du sie dabei erwischst, einfach ein bisschen aus der Blumenspritze sprühen - das mögen sie überhaupt nicht!).

Katzen kann man sehr wohl umsiedeln. Sie brauchen nur ein bißchen zum eingewöhnen. Meine Beiden hatten sich nach ein paar Tagen schon gut an ihr neues Zuhause gewöhnt, als ich umgezogen bin. Nachdem sie sich an die Wohnung gewöhnt haben, ließ ich sie auf den Balkon. Und dann dauerte es auch nicht mehr lange, als sie Gegend "unsicher" machten.

Jede Katze ist verschieden. Ich sehe das an meinen beiden. Obwohl sie Geschwister sind, sind sie wirklich sehr unterschiedlich im Wesen. Die eine faul, seeehr liebebedürftig und leicht rundlich - die andere zickig, verspielt und anspruchsvoll (meine kleine "Prinzessin auf der Erbse") ;)

Ich hoffe, Dir deine Entscheidung leichter gemacht zu haben (Mail hast Du auch von mir bekommen).

Liebe Grüße,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog