Stoppt den Katzenmord in Deutschland (Artikel BILD DER FRAU) WICHTIG !

Stoppt den Katzenmord in Deutschland (Artikel BILD DER FRAU) WICHTIG !

Hallo.....
      (bald bekomme ich bestimmt einen "Posting-Oscar")

Bild der Frau würde gern nachschießen, weil ja nun auch Moritz (wie angekündigt) verschwunden ist. Dazu braucht sie aber Reaktionen aus der Leserschaft. Ob wir nun Leser sind oder nicht - die Frau hat toll gearbeitet, und der Artikel verdient großes Lob. Also ran an die Tasten - schreibt ein paar Zeilen. Vielen Dank.

Liebe Jägerabschaffer und Jägerschrecks,

heute trete ich mit einer großen Bitte an Euch alle heran!

Bitte wir brauchen auf Grund dieses Artikels dringend positive Leserbriefe

Frau Wunsche die Cheredakteurin befürchtet eine massive Resonanz der Jäger, deshalb ist jeder positive Brief, auch wenn er noch so kurz ist

Absolut wichtig. Frau Wunsche möchte die Thematik gerne noch weiter aufrechterhalten und deshalb ist es wichtig

Bitte setzt Euch hin und schreibt ein paar Zeilen an

Kontakt-Daten vom Admin entfernt

und gebt auch diese Mail so weit wie möglich in Umlauf.

Artikel stelle ich bald hier ein (geht das ???)

Gruß Dierk
      Hallo Dierk,

natürlich schreibe ich gerne eine mail an BdF, wollte ich eigentlich sofort machen, aber als ich beim schreiben war, wurde mir bewusst, dass ich dazu doch besser ein paar Fakten aus der Berrichterstattung brauche. Ist es dir möglich den Artikel hier rein zu stellen oder ihn mir per email (würd ich dir per PN senden) zukommen zu lassen?
      Falls ich nichts höre (kann deinen Stress ja verstehen) werde ich mir morgen die BdF kaufen.........hatte ich heute nämlich nicht geschafft :oops:

Dann schreibe ich aber eine sowas von positive email :wink:

Finde dein Engagement wirklich klasse :clap: :clap:

Lieben Gruß
      Jasmin
      Hi Dierk!

Ich schreibe auch gerne ein paar Zeilen an die BdF :smile:
      Solltest du den Artikel nicht einstellen dürfen kannst du ihn mir auch gerne per PN oder Email schicken.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

ansich finde ich diese Aktion gar nicht schlecht, da es sich bei der Zeitung aber um eine des Axel Springer Verlages handelt werde ich mich nicht daran beteiligen.

Ich will die BILD nicht unterstützen und irgendwie hat das für mich den bitteren Beigeschmack einer Hetzkampagne, sei es auch mit vielleicht gar nicht so schlechtem Hintergrund. Nicht jeder Jäger ist gleich und man sollte eine Berufsgruppe nicht über einen Kamm scheren. Sei bvewiesen, dass der Jäger die Katzen vorsätzlich erschossen hat so ist dies eine riesige Schweinerei, hat er nach dem Gesetz gehandelt, so sollten die Grundschuldigen vielleicht ganz woanders gesucht werden.

Das soll nicht heißen, dass ich es für gut befinde, dass Katzen erschossen werden dürfen, ich habe grundsätzlich etwas gegen die Jagt, jedoch sollte man auch bedenken das eigentlich der Hauptgrund der Jagd der Schutz des Wildbestandes und der Wälder (zu viele Wildschweine z.B. können durchaus schlimme Schäden verursachen und dadurch andere Tierarten gefährden) sein sollte und kein Sport oder Freizeitspaß.
      LG Lexy :biggrin:
      Sorry Lexy, aber in diesem Fall kann ich deine Einstellung nicht verstehen oder gar teilen.

Wäre ja gespannt in welchem Blatt du eine Berichterstattung für gut befinden würdest (jetzt lasse ich mal Spiegel/Stern/Focus aussen vor). Die BILD darf nicht drüber berichten, die WELT schon? Zu blöd, dass die auch zu AS gehört. Wie SO vieles anderes auch.

Finde ich ein bisschen zu einfach gestrickt, wenn man aufgrund eines (das gebe ich zu) oft reisserischem Blatt den ganzen Verlag verdammt. Einzelne redaktionen haben doch nichts mit der BILD zu tun.............die TierBILD oder BdF auch nicht.

Der Bericht der BdF war auch nicht in der Form einer Hetzkampange geschrieben und es ist Fakt was da (in diesen Fällen und NUR über die hat die BdF auch berichtet) passiert ist. Natürlich gibt es in jedem Bereich schwarze Schafe, die leider alles zusammen mit runterziehen und so ein falsches Licht auf das Gesamte werfen können - aber eben genau diese schwarzen Schafe gehören da raus. Dann können sich die Jäger sicher auch viel besser um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern, die ich überhaupt nicht in Zweifel ziehen möchte.

Leider sind es immer die "reisserisch" aufgemachten Artikel, die die Menschen am meisten bewegen, wachrütteln und veranlassen, dass in der Welt etwas geändert wird.

@Dierk
      Dir danke ich sehr und finde es super, dass du so hartnäckig am Ball bleibst :clap: :clap:
      Den Artikel habe ich schon hier :wink:, ist manchmal nicht schlecht, wenn man Beziehungen zu so einem Hetzverlag hat *achtungIRONIE* :D
      Hi Dierk,

wieder super was Du da machst :clap:. Mein Lob und Anerkennung hast Du sowieso schon :wink:.
      Ich schreibe auch was an BdF und bitte schicke mir den Artikel per Email.
      Dankeeeeeeeeeeeee!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Dierk auch erst mal ein großes Lob an Dich. Werde natürlich auch ein paar zeilen an BdF schreiben.
      @ LexY ich kann deien Einstellung auch nicht so ganz nachvollziehen. Was hat das mit einer Hetzkampagne zu tun? Es ist ja in Ordnung das Jäger wildschweine und Rehe schiessen um die Natur im Gleichgewicht zu halten, aber was hat das bitte mit einer Katze zu tun? eine katze richtet ja wohl in der Natur nicht so einen großen Schaden an wie ein Wildschwein.
      Aber es ist ja jedem Selbst überlassen wie er darüber denkt.
      Viele Liebe Grüße an alle von Sunny und Vreni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vreni“ ()

Hallo,

muss ich dazu eigentlich noch viel sagen oder reicht es wenn ich hier noch einmal den Thread hier aus dem Forum in Erinnerung rufe in dem es um die Aussage ging (frei ins Gedächtnis gerufen) "Wissenschaftler macht aus Katzen Benzin" und darf ich noch einmal daran erinnern, dass sich das Ganze als eine riesige Lüger entpuppt hat und die liebe BILD mal wieder (wie eigentlich immer, Blog Lesern dürfte das bekannt sein)Mist geschrieben hat, falsche Eindrücke erweckt und Tatsachen verdreht.

Und nochmal zum Verständnis aller die meinen sie müssten mich gleich steinigen, ich beteilige mich gerne an so Aktionen, aber nicht wenn sie aus der Feder von BILD kommen und dazu gehört auch die BILD der Frau. An seriösen Aktionen beteilige ich mich sehr gerne nur eben gerade nicht an denen der BILD oder sonstigen "Nachrichtenblättern"

@ Vreni lese doch bitte nochmal meinen Beitrag bevor du schreibst. Ich habe etwas gegen die Jagt. Ich habe in keinem Punkt geschrieben, das ich dafür bin, wundert mich wie du darauf kommst :think:

Ach ja, ich lese keine dieser Zeitungen und kann auch nirgends in meinem Beitrag finden, dass ich geschrieben habe, dass die Welt so etwas schreiben darf :think: @ DasFieb, wenn es um Tierschutz geht, dann suche ich mir doch lieber die Tierschutzseiten, PETA oder den guten alten Tierschutzbund, der sich auch an solchen Aktionen beteiligt, dafür brauche ich wirklich keine Bild der Frau :wink:

So und nun hasst mich weiter für meine Einstellung :clap:

Die böse Lexy geht jetzt wieder Blog lesen :evil: ich finde es im übrigen auch ganz toll wie man hier immer wieder "verteufelt" wird wenn man mal nicht wie ein Schaf allem hinterherrennt und dagegenhält.
      Achtung: jetzt kommt Off-Topic!

@Lexy:
      Ich find es gut, wenn sich jemand seine eigene Meinung bildet und die auch kund tut - auch wenn die Allgemeinheit nicht damit einverstanden ist. Ich würde mich ehrlich gesagt an keiner der hier in letzter Zeit angeführten Aktionen im Bezug auf Tierschutz engagieren.

Man kann auch in seinem eigenen Rahmen etwas tun... ohne Schaf zu werden :wink: Und der persönliche Einsatz ist dabei nicht weniger wert, auch wenn man hier teilweise das Gefühl bekommen könnte.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi Lexy,

dazu kurz nur ein Zweizeiler, da ich den Thread ja nicht verfremden will.

Du hast deine Meinung, finde ich wunderbar. Du machst die Dinge auf deine Art, klasse und sollst du auch! :wink:
      Ich habe dich doch nicht überzeugen wollen, dass die BILD ein Heiligtum ist, NUR sagen, dass die ganze Aktion aufgrund der Reportage der 37C Sendung aus dem ZDF ist, was die BdF auch nur aufgegriffen hat und (meiner Meinung nach!) nichts dazu gedichtet, bzw. geschrieben hat, was eh nicht schon längst bekannt war.

Aber nun gut, ich mache meinen Einsatz im Tierschutz auch nicht von einer Zeitschrift oder einem Verlag abhängig, bzw. richte mich ausschließlich nach dessen Info's. So sollte man es im allgemeinen handhaben, finde ich zumindest.

Und zum Beteiligen braucht man eh nicht viel - außer vielleicht genug Herz (hat man oder hat man nicht), Wissen (woher man es sich holt, ist jedem selbt überlassen) und Antrieb (haben die wenigsten).

Mach du nur, wie du es für richtig hälst und für seine eigene Sichtweise, Handhabe und Meinung wird man sicher nicht gesteinigt, aus der Zeit sollten wir entwachsen sein :wink:

Lieben Gruß
      Jasmin

Sorry, ist kein Zweizeiler :oops:, aber meine Meinung :wink:
      Hallo ,
      ich werde auch zu bild der Frau ein paar Zeilen schreiben .Wenn man nicht schon so einiges von Jägern gehört hätte in letzter Zeit würde ich aber wohl auch nicht so denken .
      Viele Zeitungen schreiben eben reisserisch um ihre Verkaufszahlen zu steigern .Vieles wird etwas verfremdet um besser darzustellen bzw. mehr zu verkaufen.Ich kann da gut nachvollziehen das man vorsichtiger ist .

P.s. Dierk bitte schick mir den Artikel.

Liebe Grüsse zahmes &Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      @ Kobold, DasFieb, zahmesTeufelchen

Danke für euer Verständnis :biggrin:

Ich finde die Aktion auch gut und ich finde auch gut, dass Dierk sich da so engagiert (und auch alle anderen). :clap:

Ich suche mir eben nur meinen eigenen Weg mich daran zu beteiligen und werde das auch tun. Es kann ja niemand etwas dafür das ich etwas gegen die BILD und sonstige Blättchen habe :wink:

Ich habe hier schon einen hilfreichen Link gefunden und werde mich über diesen an der Aktion beteiligen, bzw. dort gab es eine Unterschriftenliste, die ich nach Möglichkeit auslegen werde.

Also :clap: für die Aktion, in der Hoffnung, dass wir etwas bewegen können :pray:

RE: Stoppt den Katzenmord in Deutschland (Artikel BILD DER FRAU) WICHTIG !

Hallo Dierk,

ich finde Dein Engagement wie immer hervorragend :clap:

Hab gerade meine Mail losgeschickt, hoffentlich nutzt es was.

Wäre es nicht grandios, wenn diese altertümlichen Gesetze abgeschafft werden würden... :pray:

Gruß

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol: