will einen Hasen!

will einen Hasen!

Also nun zu meinem Problem:
      ich hätte gerne einen Hasen, jedoch sind meine eltern total dagegen! ich würde ihn draußen halten, mit schönem gehege!
      Kann mir jemand sagen wie ich meine eltern überzeuge?
      LG die auf antwort wartende Jessica
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      hallo

ich kenne dieses problem nur zu gut! :wink:

aber ich denke es ist schwer,wenn beide(deine mutter und dein vater) dagegen sind.
      denn ich überzeuge erst immer meine mutter,mein vater ist generell gegen alle tiere die nicht "hund" sind.
      naja und dann lass ich es einfach drauf ankommen,ich hole mir das tier/die tiere und warte bis sie mein vater enddeckt.

den rest macht zum glück meine mutter. :wink:

ich weiß,es ist nicht die beste lösung,aber wenn es ein tier zu retten gibt,dann bin ich die letze die nein sagt!

ich würde einfach nochmal mit deinen eltern reden,fragen was gegen einen hasen spricht(aber den würdest du doch nicht allein halten,oder?).

mfg Katrin
      Tiere brauchen Familie u Liebe
      genauso wie Menschen
      Ja also meine mutter sagt ned unbedingt nein, aber mein dad sagt ihm kommt kein has ins aus obwohl ich und meine freundin ein ausengehege bauen, von der würde ich auch hasen bekommen, ja also entweder nur einer oder zwei! müssen es zwei sein?
      bitte um schnelle antworten
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      hi!

es müssen zwei sein.kaninchen brauchen unbedingt einen artgenossen.
      ich denke du kannst auch nicht einfach sagen : wir bauen jetzt mal ´nen käfig. das muss alles gut überlegt sein, damit auch alles fest ist und warm bzw. isoliertist. und es muss sicher vor füchsen und sonstigen tieren sein.

um deine eltern zu überzeugen musst du ihnen zeigen dass du dich auch um die kaninchen kümmern würdest. vor allem musst du dich aber gut informieren, was ein kaninchen alles für anforderungen stellt.

ich denke da wird noch jemand im forum ein link dazu haben, wo alles wichtige drin steht :wink:

dann wünsch ich dir mal viel glück und spass mit deinen zukünftigen tieren.

PS: mein vater wollte auch keine tiere haben, aber als er sie dann gesehn hat, da hat er sie doch gekauft.
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      Und außerdem sind so zwei Kaninchen nicht gerade billig. Futter, Tierarzt, Stall...
      Das ist ziemlich teuer.
      Viel Zeit brauchst du auch.
      Wenn du viel Zeit hast, und ihr genug Geld habt, dann kannst du dir ruhig zwei Kaninchen holen.
      Infomier dich aber noch im internet.

LG
      Shety
      Hi,
      wie bani schon gesagt hat es müssen wenn dann schon "zwei Kaninchen" sein.
      Bevor du deine Eltern versuchst zu überreden, les dir doch bitte mal das hier alles gründlich durch. Weil einfach eine Ninchen kaufen von heute auf morgen ist nicht immer so einfach, das brauch vorher auch sehr viel Zeit.

Anschaffung eines Kaninchen

Kaninchengehege

Ich persönlich würde mir keine Hasen anschaffen, wenn meine Eltern dagegen wären. Was machst du z.B. wenn du mal weg bist über nacht oder sogar eine Woche? Deine Eltern werden deine Ninchen dann auch nicht füttern, wenn sie es vorher gar nicht wollten. Aber das musst du letztendlich sowieso mit deinen Eltern abklären!

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Original von Shety
      Außerdem, wie willst du dir ein Nienchen zulegen, ohne deinen Eltern becsheid zu sagen?
      Tierheim? Da muss ein Erwachsener mit, so wie bei einer Tierhandlung.

LG
      Shety

Sie hat doch gar nicht gesagt das sie sich einen kaufen will ohne ihren Elter bescheid zusagen!? Sie wissen es ja bereits schon! :think:

LG Sina

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

RE: will einen Hasen!

würde ihn draußen halten, mit schönem gehege!

So leid es mir tut, aber dafür hättest Du die Ninchen im Sommer holen müssen...
      Ist evtl. schon zu kalt, sie an draußen zu gewöhnen...

Ich würde bis Mai warten, vielleicht sagen Deine Eltern dann ja, wenn der Wunsch dann noch besteht... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike

Original von Maikatze
      würde ihn draußen halten, mit schönem gehege!

So leid es mir tut, aber dafür hättest Du die Ninchen im Sommer holen müssen...
      Ist evtl. schon zu kalt, sie an draußen zu gewöhnen...

Ich würde bis Mai warten, vielleicht sagen Deine Eltern dann ja, wenn der Wunsch dann noch besteht... :wink:

Und bis dahin könntest du dich ausführlich informieren und dann evt. auch deine Eltern mit deinem Wissen überzeugen.
      Nur Kaninchen sind wirklich mit die anspruchsvollsten Kleintiere, die es gibt. Sie brauchen wirklich SEHR viel Platz, sie kosten viel Geld (Heu, Frischfutter, jährliche Impfungen etc). Und gerade ein Außengehege muß mind. 6 m² groß sein, absolut ein- und ausbruchssicher, wind- und wetterfest mit einem isolierten Teil für den Winter....
      Kaninchen haben Bedürfnisse und Ansprüche, denen man nicht mal eben so gerecht wird.

!Go Vegan!
      Ja ich müsste nich tbis MAi warten da meine freundin ihre hasen draußen im stall bei den pferden hat und da es auch kalt ist!
      Natürlich warte ich aber erst noch eine weile, infomiere mich schon lange heute und bin noch nicht fertig!!!
      Original von jessi2311
      Ja ich müsste nich tbis MAi warten da meine freundin ihre hasen draußen im stall bei den pferden hat und da es auch kalt ist!
      Natürlich warte ich aber erst noch eine weile, infomiere mich schon lange heute und bin noch nicht fertig!!!

Hi!

Das siehst du leider falsch. Die Kaninchen deiner Freundin sind (hoffentlich) schon seit längerem draußen und deshalb an die Temperaturen gewöhnt. Wenn du Kaninchen, die bisher nur drinnen gelebt haben, jetzt nach draußen setzt, werden sie krank. Du musst die Tiere deshalb im Frühling raussetzen.

Lg
      Meine Eltern wollten auch nie Kaninchen...
      Hab sie aber rum bekommen! :D
      Ich hatte ihnen nämlich einen Vorschlag gemacht und zwar hatte ich damals eine 3 in Mathe. Und ich sagte ihnen wenn ich es schaffe im Zeugnis auf eine 2 zu kommen ob ich dann Kaninchen bekommen könnte.
      Sie sagten ja.
      Mein Vater war auch dafür...glaubte erst nicht das ich es schaffen würde...dann kam die erste Mathearbeit..........erste 2! Dann kam die zweite Arbeit und siehe da wieder eine 2! :D
      Da schaute mein Vater schon ganz anders. Er meinte ob ich nicht lieber was anderes haben wollte, denn jetzt sah er ja das ich es schaffen würde...
      Dann kam die 3. Arbeit und siehe da noch eine 2!! Ich hatte es also geschafft!
      Dann bekam ich Sammy...bald lassen wir ihn kastrieren und dann bekommt er eine kleine Freundin.
      Jetzt ist mein Vater auch begeistert von Sam :D
      Jaja war schon ein hartes Stück Arbeit in Mathe mit den ganzen Formeln und so...aber es hat sich gelohnt!!
      Das hier ist übrigens meine sogenannte lebende 2 in Mathe :D :wink:
      Sammy:

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

Hi,
      ist ja lustig deine Geschichte! Meine Mutter hat mich damit schon erpresst, ich will unebdingt den einen Pullover haben aber er kostet 69,95 € und sie meinte wenn ich Mathe,Deutsch und Englisch ne 2 schreibe bekomme ich ihn. Das hat sie mir aber erst nach der Mathearbeit gesagt und ich sag das zählt dafür nicht mehr aber wir nehmen Erdkunde dazu und es ging. Mathe war zwar ne 3 und Erdkunde ist ne 2. Eine habe ich schon *gg* Morgen schreib ich dann Deutsch eine Inhaltsangabe *kotz* wie in den Abschlussarbeiten und das gleich die 1. und 2. Stunden *argggggg* naja mal schauen.

Noch eins wieso hast du deinen Hasen Sammy genannt, ich hätte ihn dann Einstein genannt :D :D :D :D :D :D :D :D :D

LG Sina

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Hallo Jessi 2311
      Was vielleicht auch nicht unwichtig ist: Hast du dir Gedanken gemacht wie es ist wenn ihr in Urlaub fahrt? Hast du dann jemanden für die Nickels ,auf den du dich 100%ig verlassen kannst? :think:
      Es ist eine Überlegung mehr wert, nicht wahr.