Ich hasse es jetzt schon !

Ich hasse es jetzt schon !

Hi,
      ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber mir gehen die langen Abende jetzt schon auf die Nerven, obwohl es erst so richtig seit 2 Tagen ist.
      Wir haben jetzt knapp 19 Uhr und ich denke schon es wäre 21 Uhr oder was!
      Ich hoffe das diese Zeit schon bald wieder rum ist :pray: :pray:

Leiden von euch auch welche an dem "Früh dunkel Warn"?

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Ich finde es zur Zeit auch gemütlich, wir haben überall Kerzen an und vor der Haustüre Laternen :biggrin:. Mir macht es nichts aus das es so früh dunkel wird. Ich finde diese Zeit sogar sehr schön.
      LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich finde es furchbar.... einfach nur furchtbar. Ich bin ja eh so ein Wintermuffel und ein absoluter Licht- und Sonnenmensch. Und als ob es in dieser Jahreszeit eh nicht schon wenig genug davon geben würde, sind dann auch noch die Tage so kurz. Ich find da auch nichts gemütlich dran. Ich empfinde es als gemütlich, wenn man nach einem Grillabend noch mit einem kalten Bierchen bis 11 Uhr nachts druaßen sitzen kann.
      Und Kerzen anmachen, Tee trinken und mich in eine Decke kuscheln kann ich auch noch um 21 Uhr oder so machen, dafür muß nicht schon um 16 oder 17 Uhr der Tag vorbei sein.... Ich hasse diese Jahreszeit

!Go Vegan!
      Ich find das klasse! Ich mag es wenn es draussen dunkel ist, denn dann sind nicht mehr so viele menschen auf der strasse. Das ist doch schön. Und man kann sich einpacken und dann hat man wunderbar warm. Oder wenn es dunkel ist sich mit kerzen ins Bad verziehen und heiss Baden, das ist geil!
      Seht das Positive dran!

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizo“ ()

Hallo,

tja, ich kann nicht eindeutig sagen, ob ich es mag, oder nicht. :think:

Einerseits hasse ich es, dass es schon so früh dunkel wird. Vorallem, weil ich meist so um 18:00 Uhr mit den Hundis gehe. Da ich aber nicht gerne in der Dämmerung laufe, muss ich jetzt wieder früher gehen. Halt so, dass wir daheim sind, wenn es dunkel wird. Nicht, dass ich Angst im Dunkel habe, ich hasse es nur, wenn man nicht erkennt, wer einem entgegenkommt. Freund oder Feind. Also muss ich die Wauzis immer anleinen, es könnte ja der Erzfeind sein. :rolleyes:

Andererseits finde ich die Jahreszeit auch gemütlich. Gerade die Adventszeit, wenn überall alles schön geschmückt ist und es draußen richtig kalt ist, kann man es sich drinnen so schön machen. Mit den Hundis auf dem Sofa liegen, Lebkuchen füttern und einen schönen Film im Fernsehen gucken. :drool: :dance: :D

Hm, ich könnte sehr gut mit der dunklen Jahreszeit leben, wenn dieses blöde Uhrenumstellen nicht wäre. Dann wäre es eine Stunde länger hell und das wäre okay. Gassigehen im Hellen und trotzdem gemütliche Abende.

Was bringt es, dass es morgens eher hell wird. Der Großteil der Menschen sitzt dann eh im Büro oder liegt noch selig schlummernd im Bett. :D

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Och, also ich muss da mal ganz ehrlich zugeben, ich mag die kurzen Tage an denen es früher dunkel wird eigentlich lieber als die langen und hellen Tage :D
      (jaja, ich bin komisch, ich weiss :angel: )

Irgendwie finde ich das um einiges gemütlicher, wenn es abends früh dunkel wird. Zudem gehöre ich auch eher zu den Abend und Nachtaktiven Menschen :D
      Der einzige Nachteil ist, dass ich mich morgens immer noch mehr ausm Bett quälen muss, wenn es draussen noch stockdunkel ist. Aber da gewöhnt man sich auch dran mit der Zeit :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Original von SaJu
      Och, also ich muss da mal ganz ehrlich zugeben, ich mag die kurzen Tage an denen es früher dunkel wird eigentlich lieber als die langen und hellen Tage :D

Hi,
      sind nicht normalerweise die Winterabende lang und die Sommerabende kurz? :think:
      Es heißt doch auch immer "an einem langen Winterabend"!!
      Oder täusche ich mich?? :think: :pray: :naughty: :whistle:

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Öh...gute Frage Oo *kopfkratz*
      Mag sein *lacht*

ich habe das "lang" und "kurz" nur eben auf den Zeitraum bezogen, den der Tag insgesamt "hell" ist, bevor es zu dämmern beginnt. :eh:

War das verständlicher? :smile:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Original von Muckel90
      Original von SaJu

Hi,
      sind nicht normalerweise die Winterabende lang und die Sommerabende kurz? :think:
      Es heißt doch auch immer "an einem langen Winterabend"!!
      Oder täusche ich mich?? :think: :pray: :naughty: :whistle:

LG Sina

Na, die TAGE sind doch auch kurz und die ABENDE lang - passt doch alles. :wink:

Ich bin auch eher der Sommer - Sonne - Typ.
      So ein kuscheliger Nachmittag, an dem es schon dämmert mit Kerzenlicht und Tee ist ja mal ganz gemütlich, aber nicht immer.
      Neeee, ich mag diese Zeit auch gar nicht.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin