ich stell mich erstmal vor da ich ja gerade erst ins Forum reingeschneit bin: ich heiße Melanie und bin 14 Jahre alt. Unsere Familie hat eine ca. 4 jährige Katze die schwarz-grau gestreift mit weißer Schnauze,Socken und "Lätzchen" ist. Sie heißt Tiger und ist sehr ängstlich und scheu. Daher hält sie immer möglichst großen Abstand zu jeglichem Besuch und guckt sich alles ganz genau an bevor sie sich etwas nährt.
Seit ein kurzer Zeit haben wir jetzt eine Katzenklappe für sie in das Garagentor eingebaut da sie immer spät abends raus will wenn wir ins Bett gehen aber um 2 Uhr wieder reinwill.(Sie stellt sich dann immer unters Schlafzimmerfenster meiner Mutter und maunzt solange bis meine Mutter wach wird und sie reinlässt).Allerdings weigert sie sich strikt dagegen die Klappe aufzudrücken. Wir haben es schon mit Futter versucht, da sie sehr verfressen ist, und auch versucht sie spielerisch hindurch zu locken. Wenn die Klappe halb geöffnet ist spaziert sie auch so hindurch, deshalb haben wir die Klappe jetzt hochgebunden, aber sie versteht anscheinend nicht oder es ist ihr unangenehm mit ihrem Kopf dagegen zudrücken.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
hoffnungsvolle Grüße, Melanie