Eine zweit Katze...

Eine zweit Katze...

Hallo zusammen,
      ich habe meiner vier Monate alten Nelly jetzt eine 7Monate alte
      Spielgefährtin geholt gestern.
      Jetzt faucht und knurrt meine Nelly die ganze Zeit alles und jeden
      ununterbrochen an, sie wrd auch mir gegenüber agressiv und kratzt
      und beißt...
      Ich beachtet den neuankömmling wirklich fast kaum
      um die Situation nicht noch weiter zu verschärfen, aber
      irgendwie ist keine Besserung in Sicht!

Könnt Ihr mir nicht ein paar Ratschläge geben?

danke
      Lg
      Nina
      oh gott, das ist typisch katze.... sie wir sich schon wieder irgendwann zusammenreisen, jetzt muss sie erst mal schmollen, damit das frauchen merkt, dass da was nicht ok ist, lass ihr zeit, aber versuche so lieb und normal wie frührer zu ihr zu sein. Viell dauert das dann nicht so ewig...
      Lg Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Hi Nina271084,
      Geduld Geduld Geduld die musst Du jetzt haben :wink:.
      Die beiden müssen erstmal die Rangordnung unter sich ausmachen das kann schon etwas dauern . Aber indem Alter geht es meistens sehr schnell .Man freut sich viel mehr jemanden zum spielen zu haben,als irgendwelche Eifersüchteleien auszumachen.
      Lass den beiden erstmal nur Zeit ,bevorzuge keine .
      Ich denke mal das Deine Kleine den kürzeren,aufgrund ihres Alters ziehen wird .
      Das kann aber auch anders herrum sein, je nachdem wer die dominatere von beiden ist.Greif nur ein wenn es wirklich sehr schlimm mit kratzen usw ist .
      Wenn Du helfen möchtest und Dich wirklich einmischen willst dann hol Baldrian aus der Apotheke und reib beide damit ein .Aber bitte nimm nur 2-3 Tropfen .Das kann helfen,allerdings gibst dafür keine Garantie. Baldrian lieben Katzen und es kann sein das es damit eben schneller geht . Riecht die neue denn schon nach Dir? Wenn nicht reib sie mal mit ein getragen Tshirt von Dir ab,auch das kann etwas helfen.

Liebe Grüsse zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Also, Hallo!

Das Gleiche hatte ich vor kurzen auch bei mir. Wir haben zu unserem 2 jährigen Kater eine Jungkatze namens Abby geholt. Der Anfang war schrecklich. Brighton hat geknurrt und gefaucht und einmal sogar mich angegriffen. Ich war völlig fertig, dachte das würde nie was werden. Aber nach 2 Wochen war es eigentlich schon ziemlich ruhig. Zur Begrüßung wurde sich abgeschleckt usw. Ich kann dir nur sagen, dass es einfach dauert. Das kommt einfach. Ein Tag ist noch nicht wirklich lang. Gib den beiden mehr Zeit und nimm dir nicht den Mut! Irgendwann wird das schon, gib deiner Großen etwas Zeit!
      Ich hoffe das wird was! Drück euch die Daumen!
      Hallo zusammen,
      ja das mit dem nach mir riechen hab ich schon gemacht...
      Ich hab sie mit einem Pulli von mir eingerieben und sie hat darauf
      geschlafen, aber das hat nicht wirklich was gebracht!!!
      Naja ich werd das mal mit dem Baldrian versuchen und Ihnen
      einfach soviel Zeit lassen wie sie brauchen ;)

Lg
      nina