fressnapf angebot: hundklo fürs bad

fressnapf angebot: hundklo fürs bad

ok hundebesitzer.
      ich habe gerade meinen fressnapf newsletter bekommen und nächste woche wird das hundklo fürs bad mit hundestreu angeboten.
      was sagen die hundebesitzer dazu ? und vor allem: unterstützt das nicht irgendwie die leute, die keine lust auf gassi gehen haben ?

fressnapf.de unter angebote.
      :eek:Oh ja Sass da hast du recht!
      Das zeigt den Menschen meiner meinung nach, Gassi war gestern heute kann der Hund in der Wohnung sein geschäft machen!
      :angry: :sad:Finde es schrecklich! Nochmehr arme Hunde, die besitzer haben die keine Zeit für sie haben!
      Habe gestern noch von einem Goldenretriever Gehört der noch kein Jahr alt ist, der Besitzer hat keine zeit, der Hund hat einen Hüftschaden, ist krank und hechelt endlos und säuft wie ein loch! :snooty:

lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Ich finde das auch scheiße !! jetzt geht bald gar keiner mehr mit dem hund raus !!! wer so was erfindet gehört mal getretten !!! Deutschlands hunde ind zu 50 % und mehr zu schwer (viel zu fett gefressen ) gerad denen hunden tut der Tägliche spaziergang zum geschäft machen gut !!!
      Mfg Meine Rasselbande und Ich !!
      Keine Schlechte lösung eigentlich , dann können die Hunde immer aufs Klo wenns mal drückt.

Aber auf's >Gassi< würde trotzdem nicht verzichten.

Auch für berufstätige, bei denen die Hunde 5-6 Stunden alleine sind keine schlechte lösung.

Oder für welpen/junghunde die auch mal 4 stunden allein sein müssen und es noch nicht so lange halten können.

Und für alte Hunde die kaum mehr laufen können und es nicht lange halten können, ist es nicht schlecht.

Allerdings nehmen die leute dieses Ding als Alternative zum gassi gehen im regen, wenn es kalt ist oder einfach weil sie keinen Bock haben raus zu gehen.

Dann allerdings sollte man sich doch noch mal gedanken machen über die haltung eines Hundes.
      hmmm als ich das zuerst gelesen habe, dachte ich nur was für ein Schrott.

Aber dann, also ich finde es nicht schlecht!

Vorausgesetzt natürlich, es wird nicht als Gassi Ersatz gesehen. Aber mal ehrlich, Leute die nur rausgehen, damit ihre Hunde sich lösen können...bei denen kann man auch nichts mehr viel helfen, die gehen dann sowieso nur einmal um den Block.

Aber das ist doch die Lösung für das Hundekotproblem. Wenn die Hunde (vor allem in der Stadt) nicht mehr überall hinmachen (und die meisten Besitzer räumen nunmal nicht weg), dann wäre einiges einfacher!

Aber leider wird das sicher einige dazu verleiten, ihren Hund aufs Klo zu schicken anstatt wenigstens 5min mit ihm rauszugehen :|
      Jein, einerseits wird es animieren, faulen Hundebesitzern sich einen Katzenhund ins Haus zu schaffen, andererseits ist es gut, wenn der Hund zb Blasenschwäche hat oder einfach krank ist und nichts mehr halten könnte, wobei ich bezweifel, dass der Hund dann aufs Klo rennt....Der würde dann trotzdem den Teppich vollpullern, wenn er Blasenschwäche hat, oder meint ihr, der rennt aufs Klo ? :lol:.

Aber Scheiße wird Gold, ist ja wohl hier angebracht :D :lol:.

Es ist eigentlich ne Sauerei... wenn man einen Hund haben möchte, der aufs Klo geht und kaum noch rausgeht, dann soll man sich ne Katze anschaffen (nungut, die hört zwar kaum und geht wohl auch nicht mit Leine raus, aber es gibt bestimmt einige, die ihren "Schatzimausihasipupsi" in Katzen umwandeln, ich denke da eher an Kampfratten :wink: ).

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo!

naja - ich bezweifle ehrlich gesagt daß Hunde dieses Teil tatsächlich benutzen werden wenn sie ihre normalen Gassigänge trotzdem erhalten!

Meine älteste Hündin z.B. würde NIEMALS irgendwo im Haus hinmachen - lieber hält sie es aus bis ihr die Blase platzt! Und da würde auch ein Hundeklo nix bringen!

Ich glaube, keiner meiner vier würde es benutzen...

und was das "drücken" angeht - Hunde können sehr lange ihre Geschäfte anhalten ohne großartige Druckgefühle... daher - 6 Stunden aushalten ist kein Problem - und auch bei 8 Stunden stöhnt noch kein Hund...

Kelly mußte mal 12 Stunden alleine bleiben - weil ich mit dem Auto auf der Autobahn liegen geblieben bin und keiner den Schlüssel zu meiner Wohnung hatte (passiert mir nimmer - keine Sorge) - aber als ich kam hatte sie es weder eilig noch hat sie irgendwo hingemacht....

Ich denke Hundetoilette ist für faule Leute gedacht, nix Anderes...

Liebe Grüße

Tini
      Hallo,

ich halte nichts davon!!!!!!

Letzte Woche wurde ich angesprochen ob den meine Hunde auf´s Hundeklo gehen!
      Ich dachte mir fallen die Augen raus.
      Gerade weil meine Hunde auch nicht gerade klein sind.
      Und wenn es so ist wie im Moment, Scott hat Durchfall, haben wir für Notfälle immernoch unseren Garten.
      Ich denke auch nicht das ich einen Hund haben wollte wenn ich keinen Garten habe, auch wenn er nicht rießig sein wollte.
      Gut, wenn ich jetzt in diese Situation kommen würde, würde ich bestimmt keinen Hund her geben, aber sonst nee!

Und obwohl wir einen Garten haben, gehen die Hunde jeden Tag mehr als 2 Stunden mit uns laufen.

Das ist nämlich auch oft ein Problem.
      Wir ahben einen Garten, der Hund brauch nicht Gassi gehen!

Was dem Hund dadurch alles verloren geht, daran denkt keiner.
      Dabei liest doch jeder Hund gerne seine "Mails".

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi Leute!!

Ich hab mir das Teil gestern mal angeschaut!

Ganz davon abgesehen daß ich es dumm finde - ich wüßte garnicht wo ich das Riesenteil hinstellen sollte - geschweigedenn würde ich die Pisse von vier Hunden im Haus haben wollen -von der anderen sache mal garnicht gesprochen!!!!!

Tini :lol:
      Bommel würde auch nie in ins Haus machen. WIr haben ihn seit er 8 Wochen alt ist. Er hat vielleicht 3 mal reingepieselt, aber auch nur, weil ich Trottel zu spät raus bin und sein "großes Geschäft" hat er immer draußen gemacht, nicht einmal im Haus. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Rüde da reinpinkelt. Oder soll man in jede Ecke ein Hundeklo stellen :think:? :wink: Und "Groß" will ich wie Tini bestimmt auch nicht im Haus haben!
      Hy!
      Also eigentlich ist das Klasse aber halt nur für den Notfall !

Eine Bekannte von uns hatte so nen kleinen Pudel der ging auch aufs Katzenclo !Allerdings war er das gewöhnt da er ziemlich krank war als sie ihn aufgelesen hatte. Er dürfte sein Bein nur kurz belasten und hatte dazu noch Probleme mit der Blase .Und da sie zwar in der Mittagspause heimgehen konnte aber natürlich nicht alle halbe Stunde mal aus dem Geschäfft rennen konnte war das ideal.
      ABER das war halt ein kleiner Hund , bei meinem mittelgroßen hätte ich schon ein Problem das Clo aufzustellen . Wenn dann noch ein richtig Großer darein müßte - ich glaube wir müßten dann Anbauen!
      LG Mona
      So wie ich das gesehen habe, ist diese "Hundetoilette" für Welpen zur Stubenreingewöhnung gedacht und nicht, dass ein ausgewachsener gesunder Hund mit 4 gesunden Beinen sich damit seine Spaziergänge erspart.
      Und in diesem Fall kann das durchaus nützlich sein. Wir mussten bei Kira auch mit "Stubenreinmatten" arbeiten, da sie als Welpe sehr oft in die Wohnung gemacht hat. Egal ob ich gerade mit ihr draußen war und sie sich gelöst hatte. Das lag wohl an ihrer Vorgeschichte. denn sie war mit ca. 8 Wochen ausgesetzt worden und kam dann in eine Pflegestelle mit erwachsenen Hunden. Dort hat sie sich an der Stubenreinheit der anderen orientiert. Aber bei uns fiel sie dann wieder in ein völliges Unsauberkeitsloch.
      Durch die Matten haben wir sie darauf fixiert, dass sie in der Wohnung nur dorthin machen soll (und dafür auch bestätigt). Dann haben wir die Matte immer mehr in Richtung Wohnungstür verschoben und nach ca. 2 Wochen die Matte ganz weggelassen. Das Ergebnis war, dass sie an die Tür gegangen ist und sich gemeldet hat, wenn sie musste.
      Für diesen Verwendungszweck sind solche "Toiletten" also meiner Meinung nach geeignet. Aber die Relation zwischen Preis und Einsatzdauer bei einem Welpen ist natürlich völlig übertrieben.
      :eek:Ich habs gestern auch gesehen!
      Dazu gab es sogar ein Video was im GEschäft lief!
      Es sei ja so toll! Und das was mich echt angesprungen hat war, es sollte dafür sein, dass der Hund zuhause sein Geschäft macht, damit der Spaziergang entspannter laufen kann! :eek: :lol: Was soll das denn!
      Oh, Nein mein Hund hockt sich hin, was denken nur die anderen Leute, ihh ist mir das peinlich das er hier mitten im Wald sein geschäft macht! Es könnten ja Leute ihm dabei zusehen!
      :doh: :lol:
      Das ist doch mehr als Bescheuert!!
      www.hundemix.de.vu
      @ Kira

Was du meinst gab es auch - aber das war was Anderes - eine Saugmatte für Welpen die man mit Unterbau im Haus aufstellen kann...

Kann man drüber Streiten...-

Aber das Hundeklo ist ein wirklich megagroßes "Katzen"clo.....

Ne - nenene :snooty:

Wobei ich es für kranke Hunde durchaus verstehen kann - aber auch da würde meine Kelly streiken - sie darf ja zur Zeit nicht mit zum Gassi - aber sie macht trotzdem nur draußen...

Tini
      Also bei uns war dieses Hundeklo als Welpenstarterset für 19,99€ im Angebot. Das ist genauso aufgebaut, wie ein Katzenklo, nur dass das Einstreu als "Bioeinstreu" für Hunde betitelt wurde.
      Aber im Vergleich zu den Matten die wir verwendet haben (4,49€ pro Packung mit 5 Stück) ist diese Toilette ja völlig überteuert. Allein das tolle Bioeinstreu für Welpen kostet ja zum Nachkaufen schon über 6€.

Ich würde im Fall der Fälle lieber wieder auf die Matten zurück greifen.