Meerschweinchen: gibt es so große meerikäfige?

Meerschweinchen: gibt es so große meerikäfige?

hallo!

weiß oder hat jemand von euch zimmerkäfige für meerschweinchen, die in der länge möglichst lang sind, also länger als 150cm?
      habe jetzt einen für meine zwei meeris der 90cm auf 50cm ist (was ja viel zu klein ist).
      mein traum wäre ein käfig mit 200cm länge, welcher trotzdem nicht breiter als 60cm ist. die bodenwanne sollte natürlich nicht so hoch sein.
      hat vllt jemand bilder von so einem käfig? oder hat jemand einen link dazu?

wenn es wirklich so einen käfig gibt (200x60) könnte man da auch 4 schweinchen rein setzten oder wäre der käfig dann wieder zu klein?

liebe grüße, bani
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      Hi,
      also ob es solche Käfige gibt kann ich dir leider nicht sagen aber schau dich doch mal bei google oder eBay um, da findest du bestimmt etwas !
      Über die Größe findest du hier >>>Größe Meeriegehege etwas.
      Ich hoffe ich konnte wenigstens bei der Größenauswahl helfen *gg*

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      hey!
      danke muckel90.
      ne, so groß sieht der wirklich nicht aus :confused:

naja, hab auch schon bei google und so geguckt, hab einen gefunden der 1.55 war, aber da war die bodenwanne ziemlich hoch :eek:

würd ja gern selbst was bauen, aber meine eltern nicht.
      naja hoffe es antworten noch ein paar
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      hmm... wenn deine eltern nich unbedingt einen bauen wollen.. hmm :wink:, ich weiß ja nicht wie handwerklich begabt du bist, aber du könntest es doch auch mal mit einem 2-stöckigen käfig probieren, musst natürlich nur aufpassen, dass du die treppe nicht zu steil ansetzt. Naja wär so mein Vorschlag, aber ich glaube nicht, dass es die irgendwo zu kaufen gibt, ja ebay vielleicht. Aber inprinzip kann ich mir nicht vorstellen, dass es soo schwer geht so einen zu bauen, such doch einfach im Internet mal nach einer Anleitung, würdest du sicher auch hinbekommen :smile:
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
      danke für den tipp, aber ich hatte ja von dem bett berichtet hier
      ...
      das heißt mit dem eigenbau klappts leider auch nicht :cry:

ja und mit den stockwerken ist auch schlecht, da strubbi schon fast 7 jahre ist und da nicht mehr ganz so fit ist. er läuft zwar noch ganz flott^^, aber rampen oder treppen die mag er nicht :snooty:

trotzdem danke!

*Albert Einstein*
      hi.

ich hatte euch ja berichtet, dass meine zwei meeries jetzt in meinem zimmer stehn.
      da der käfig ja viel zu klein ist (90cm x 47cm) wünsch ich mir zu weihnachten einen größern.
      meine mutter hab ich überzeugt, meinen vater bald auch :wink:

jetzt is nur das "doofe" das meine mutter keinen größeren als 120cm auf 60cm will, welcher ja durchaus schon groß genug ist (oder?).
      ich hätt ja lieber nochn größeren gewollt, aber die gibts bei uns in der gegend leider nicht.
      aber immer noch besser als der jetzige. :D

*Albert Einstein*

RE: Meerschweinchen: gibt es so große meerikäfige?

Hi

Also ich habe auch Drei Meeris :biggrin: und die haben leider nur einen Käfig von 1,80cm x 0,60cm Höhe 40cm !!! (Das war der Grösste Käfig denn ich bekommen habe.) Aber dafür auch ein Frei gehäge im grünen !!!

Liebe Grüsse Steffi
      Hallo,

es gibt 2m x 2m und 2m 1.50m uvm. Diese riesengroßen Superkäfige gibt es bei Knauber (Baumarkt mit Zooabteilung), bei Zooland und evtl. im Fressnapf ansonsten würde ich bei ebay mal gucken. Die Käfige sind sogar bezahlbar.

LG Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      hiho!

also bei uns im fressnapf ist der größte 1.20m :sad:

wo ist denn da der baumarkt, un wie viel würde das ungefähr kosten? würd das ja auch selbst bezahln, ich spar nämlich schon seit 2 jahrn :D

wie schon gesagt, eigenbau geht nicht, da sind meine eltern dagegen.
      meine mum hat gemeint : letztes angebot 120cm oder der alte bleibt
      :snooty: :snooty:

so unfair!!! es geht doch nicht um mich, sondern um die schweine!!!
      dann will sie in erst zu weihnachten kaufen, aber worin liegt das problem ihn jetzt schon zu kaufen???
      ich hatte das gute gegenargument, dass meine schwester ihr bett ja auch schon im sommer bekommen hat, darauf wusste meine mum dann keine antwort :dance:

naja, ich zerr sie mal vor den pc, damit sie sich das durchliest.

PS: 60cm breite ist das "höchste" was in mein zimmer passt, sonst hab ich gar kein platz mehr...

*Albert Einstein*
      huhu!

da komm ich heut mittag nach hause, geh nichts ahnend in mein zimmer, und was steht da??? richtig- ein neuer meerikäfig.
      bin fast drüber gefalln *gg*. naja, der ist jetzt nur 120cm auf 60cm, aber was hätt ich tun solln? kann ja schlecht sagen den will ich nicht, dann hätts aber ärger gegebn :D
      w
      naja, den zei gefällts ganz gut, den eindruck hab ich zumindest...is ja auch eigentlich klar, bei dem winzigen käfig vorher :rolleyes:

*Albert Einstein*
      Original von Blitz
      @bani: Ich halte den Käfig für zu klein. Zwei Meerschweinchen sollten schon 2 m² Platz haben und das wäre absolut nicht der Fall. Wie wäre es mit einem Eigenbau oder einem abgetrennten Bereich in deinem Zimmer?

Blitz

hi all,
      ich wollte nur mal etwas loswerden. ich finde es wirklich toll, dass ihr euch so viele gedanken um die käfiggröße macht aber ich halte zZ meine 4 Meerschweinchen in einem 1,20 käfig. klar für 4 ist er zu klein und ich baue auch gerade einen größeren. allerdings sind die 4 putzmunter und fühlen sich sauwohl, da sie auch jeden tag rauskommen und genügend auslauf haben. allerdings würde ich mir an der stelle der verfasserin des treads nicht so einen stress machen. dein käfig ist bei richtiger haltung wirklich groß genug, laut meerschweinchenseiten und aussagen von Tierfachgeschäftsbesitzern. es ist natürlich immer so je größer desto besser aber man muss auch im rahmen seiner möglichkeiten bleiben und letztenendes wenn deine meerschweinchen genügend auslauf bekommen sehe ich da nun wirklich keinerlei probleme!
      viel spaß noch und ein fröhliches einrichten des neuen käfigs,
      lg,
      doro
      Ein Pferd ohne Reiter, bleibt ein Pferd.
      Ein Reiter ohne Pferd, ist nur ein Mensch.
      da komm ich heut mittag nach hause, geh nichts ahnend in mein zimmer, und was steht da??? richtig- ein neuer meerikäfig.
      bin fast drüber gefalln *gg*. naja, der ist jetzt nur 120cm auf 60cm,

den hab ich schon vorher gekauft, is aber fast der selbe. meiner hat nur zwei türen vorne statt einer
      :wink:

*Albert Einstein*