Umzug-was muss man beachten?

Hallo Nadja,
      ein Umzug ist für eine Katze schon ganzschön stressig, denn sie werden ja abrupt aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen. Deshalb wollen wir es unseren Süßen auch möglichst angenehm bzw. stressfrei machen:
      Während des Ausziehens (wenn alles rausgetragen wird), sperr die Beiden in ein Zimmer, das am besten schon leer ist. Dort stehen dann auch Fressen und das Klo. Wenn alles in der neuen Wohnung ist, kannst du die beiden Katzies dann nachholen. Dann würde ich sie über Nacht am besten auch erstmal nur in einem Zimmer lassen. Aber seht ab und zu mal nach den Beiden, redet ihnen gut zu und schmust mit ihnen, denn sie werden garantiert ein wenig verängstigt im Zimmer hocken ... Erst, wenn die beiden ihre Angst einigermaßen überstanden haben, könnt ihr sie dann rauslassen. Es kann auch sein, dass das ein paar Tage dauert!

Meine Beiden haben sich damals relativ schnell an die neue Wohnung gewöhnt. Ich habe meinen Süßen damals ein altes benutztes T-Shirt von mir mit ins Zimmer gelegt, damit sie meinen Geruch zur Beruhigung hatten - auf diesem T-Shirt schliefen die Beiden dann auch.

Mach Dir keine Sorgen, es wird schon alles gutgehen.

Liebe Grüße,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog