Katzensicherung bei einem Garten.

Katzensicherung bei einem Garten.

Hallo,
      wir ziehen nun demnächst um und haben dann einen Garten ohne Zaun..
      Jetzt weiß ich nicht so recht,wie ich da eine Katzensicherung hinkriegen soll.
      Das Catfence-System ist mir viel zu teuer.
      Da kann ich genauso selber handwerkeln.

Hat jemand von euch einen garten?
      Wenn ja..wie habt ihr das hinbekommen?

lg,Julia
      Simba & Monti
      Hi!

Also ich denke du meinst das die Katzen im Garten bleiben sollen. Hm naja da würd ich mal so ganz pauschal sagen entweder kannst du das vergessen oder du musst einen mindestens 2 m hohen Gartenzaun bauen und mindestens auf der Garteninnenseite einen 3 m breiten Ring um den Zaun ziehen in dem nichts, kein Baum, kein Stein also einfach garnichts liegt/steht wo die Katzen draufspringen könnten dann hast du evtl eine Chance die Katzen im Garten zu halten allerdings halte ich das auch eher für fragwürfig früher oder später werden sie einen Weg finden wenn sies unbedingt wollen.
      Ganz einfach :
      Eine befahrene Straße,wo die lieben Menschen mit 80 km/h fahren..
      Kannste dir denken wieso oder?
      Er ist eine Wohnungskatze..aber ich würde ihn gerne mal wenigstens in den Garten lassen.
      Der Garten ist auch nicht sonderlich groß..
      Aber wenn der Frühling beginnt sollte er auch mal die Sonne genießen können.
      Die Gefahr,dass der kleine überfahren wird,ist in Stuttgart so groß.

Und zu der Leine :
      Das finde ich so schrecklich..
      Das tue ich nur,wenn es absolut nötig ist.
      Simba & Monti
      Hallo,

in dem Fall würde ich auch zu einem Aussengehege raten.
      Das gezeigte ist natürlich optimal, für einen kleinen Garten aber nicht unbedingt zu realisieren. Wenns kleiner sein soll: Bei Ebay gibts stabile Holzelemente mit Hasendraht für Kaninchengehege relativ günstig. Mit ein bisschen handwerklichen Geschickt kann man die auch in die Höhe bauen und macht oben nen Deckel drüber, fertig ist das Privatquatier mit Echtsonne, in dem Fall wärs es natürlich optimal, wenn die Katze hierfür einen seperaten Zugang durch eine Katzenklappe bekäme.

Gruß
      Christina
      Wir habe auch 3 Wohnungskatzen,die ab und zu ganz gerne an der Leine nach draußen gehen.
      Aber vielleicht hat ihr ja eien Balkon?
      Den kann man auch schon sehr gut Katzensicher machen.
      Ich habe mal gekesen,das selbst nur ein paar Qm ausreichen,um sie schon viel Glücklicher zu machen.
      Ansonsten überleg dir das doch mit der Leinen nochmal.Hir im Forum
      stehen wir dir immer mit rat und Tat zur Seite.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.