Nach dem Tod

Original von Goldi
      Kennt ihr den Film "Hinter dem Horizont"?

Ja, kenn ich. Ich weiß nicht, ob ich mir das so wünsch. *grusel* Ich hab eigentlich keine Angst vor dem Tod. Mich bedrückt nur, dass sich Verwandte, Bekannte grämen. Das wird mir wehtun, weil man sich ja nicht mehr artikulieren kann. (Ausser wie bei "Nachricht v. Sam.")
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Huhu,

ich hab auch Angst vor dem Tod. Aus dem selben Grund wie Goldi.... :confused:

Aber gut, früher oder später werden wir es sehen.... :confused:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      ich habe keine wirklich angst vor dem tod - wenn mir jmd ne knarre an den kopf hält, ist es wohl was anderes. liegt wohl daran, dass ich der festen überzeugung bin, dass es danach schwarz ist, aus, vorbei, nada, nichts.

so wie wenn man ohne traum schläft oder ohnmächtig wird. es ist einfach aus. wie in videospielen, ohne die gameover einblendung :D
      es gibt schlimmeres.

was ich mir gut vorstellen kann: solche tunnel visionen leuchten mir ein. das gehirn hat ja noch sauerstoff und der körper ist ja nicht sofort tot. es lassen sich ja noch wochen nach dem eigentlichen tod energien feststellen.
      was ich aber lustig finde: diese tunnelvisionen sind nicht in allen kulturen gleich. in indien reiten die inder mit einer kuh richtung himmel :D

RE: Nach dem Tod

Original von sweetAngel156
      Hi,
      glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?
      Oder das ihr vor diesem Leben schon mal gelebt habt?
      Würde mich freuen eure Meinungen darüber zu hören bzw zu lesen.

Nein glaube ich nicht ,wenn ich tot und beerdigt bin ,fressen mich die Würmer etc. ,damit kann ich dann wenigstens in der Nahrungskette noch was gutes tun :D

Und auch nein ,wenn ich schon mal gelebt hätte ,wäre ich ja auch schon tot nä ... ergo ...s.o.
      ich glaube an ein leben nach dem tod. klar der körper wird verotten oder verbrannt, aber die seele lebt weiter, ich bin eigentlic schon fest davon überzeugt.
      Meine Oma ist vor kurzem gestorben, ic glaube auch, daß sie bei ihrer trauerfeier trotzdem "unter uns" war. ich denke, wir werden uns alle irgendwann wiedersehen. das ist zumindestens meine hoffnung, die es für mich leichter macht, mit dem tod umzugehen.
      ich gleube auch, daß wir schon mal glebt haben, ich weiß nicht warum, ist nur so ein gefühl...

hmm also ich habe seit dem Tod meines Onkels vor kurzem noch viel mehr Angst vor dem Tod, wie zuvor. Aber gar nicht mal, weil ich nicht weiss, ob danach noch was kommt, sondern, weil ich angst vor der Art und Weise habe. Ich weiss nicht, wie ich sterben werde, was auch gut ist, aber die angst ist da, dass ich nicht weiss, wann und wie. Mein Onkel ist jung und völlig unerwaret bei einem Verkehrsunfall gestorben. Das hat mich so sehr geschockt, ich hab schon fast ein Trauma, jedenfalls von dem Unfall.

Und ich habe auch angst, dass, wenn man beerdigt wird, nicht völlig tot ist. Das der Körper zwar aufweist, dass man tot ist, aber an eigentlich noch lebt und alles mitbekommt.

Bah das Thema Tod ist ein grausiges Thema.
      hi zusammen

ich habe keine angst vor dem tod. ich glaube sogar an wiedergeburt. also nach dem tod gibt es ein leben. mein körper ist tot aber meine seele wird weiterleben. manchmal passiert mir etwas komisches. z.b. ich bin zum ersten in einem ort gewesen, aber irgendwie der ort war mir nicht fremd, als ob ich schon mal dort gewesen wäre. ich denke ich war in meinem früherleben ertrunken, da ich total angst vor wasser habe. ich kann es nicht erklären. ich fühle es irgendwie. in meinem früherleben bin in europa geboren und danach in korea wiedergeboren. jetzt bin ich wieder in europa.:wink: wer weiss mein nächstes leben findet auf dem mond statt :D

als wir 3 kinder noch klein waren, ging meine mutter zu einer wahrsagerin, um unsere zukunft voraus zu wissen. man sagte, ihre verstorbene tochters seele wurde an ihr übertragen, deshalb kann sie die zukunf der anderen leutensehen. als die wahrsagerin die daten (namen, geburtagsdetails) von usn lass, sprach sie mit kinderstimme über unsere zukunft :think:und was noch interessant war... ich werde einen beruf haben, wo ich jeden tag andere kleider trage. das stimmt, ich trage nicht immer die selben kleider:D und sie sagte, dass ich ins ausland gehe und dort finde ich mein glück. ich denke das stimmt auch.:D

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Naja.. einerseits denke ich schon manchmal nach, dass es doch sowas geben müsste wie Himmel und Hölle, wie meine Oma auf einer rosa Wolke über uns schweben müsste und auf uns aufpassen müsste. Wie sie meine Tochter aufwachsen sehen müsste.
      Auch ist eine schöne Vorstellung, dass, wenn man stirbt, dort im Himmel auch alles sehen kann, Leute wiedertrifft und es beruhigt einen, dass man "weiß", dass es einem gut gehen wird.
      Auch denke ich, dass einige Leute vor dem Tod schon einmal gelebt haben. Außer Deja-vues kann ich nichts auffallendes an mir feststellen, aber manche Leute erkennen fremde Orte, wissen, wo was ist usw. Das fastziniert mich schon immer wieder.

Auch muss es Schutzengel geben. Engel, die auf uns aufpassen. Engel, die mir schon öfters das Leben gerettet haben, zb als ich Kind war, bin ich einfach über die Straße und die Autos habe ich nicht gesehen. (ich hab nur nach rechts geguckt, die Autos kamen von links). Obwohl ein Auto mit hohem Tempo kam, wurde ich nicht erwischt. Ich hörte nur noch jemanden meinen Namen rufen (meine ex Freundin) und ging wie in Trance über die Straße.. :think:. Und hinter mir sah ich dann das Auto, was mit Vollbremsung mich wirklich sehr knapp verfehlt hat..
      Seit dem glaube ich an Schutzengel... War ja nicht nur einem Unfall knapp entgangen, bin ja für sowas irgendwie Anziehend :D.

Aber andererseits kann ich es mir kaum vorstellen. Der Himmel wär ja voll :D. Naja, nee, aber irgendwie müsste die Seele abzischen. Ich denke, ausser dem Tunnel würde man nichts mehr sehen. Keine Gefühle mehr haben, keine Trauer, keine Freude, keine Tränen, kein Lachen. Es ist wahrscheinlich nur Wunschvorstellung, dass man weiß, meiner Oma zb hat es gut im Himmel. Es macht vieles unglaublich leichter.
      Aber wirklich wissen, werden wir es, wenn wir tot sind.

Angst vor dem Tod habe ich nicht. Warum auch ? Es ist was "gewöhnliches" und jeder muss einmal sterben. Angst hätte ich nur was aus meiner Tochter wird.
      Vor den Schmerzen (zb bei Krebs) hätte ich auch Angst.
      Deswegen geh ich jetzt den meisten Gefahren einfach nur aus dem Weg, einfach, weil ich das Schicksal nicht herausfordern will. Aber ich denke, dass macht dann jede Mutter / Vater.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Huhu,
      also ich denke auch, dass das alles nicht so ist, wie wir es glauben oder hoffen. Woher sollten wir das auch wissen. Es kommt ja schließlich keiner zurück, der gestorben ist um uns das zu sagen. Was ich mir aber auch nur schwer vorstellen kann ist, das wir irgendwo, irgendwann auf all unsere Verwandten, Freunde, Tiere etc. wiedertreffen.
      Aber das dann alles irgendwie vorbei ist, einfach nichts da ist, kann ich mir genauso wenig vorstellen wie dass das Weltall unendlich groß ist (was mich voll interessiert). Da stellt man sich ja auch einiges vor, ob es so ist, ob nicht und wenn nicht, was ist dann dahinter etc. Also ich zumindest. :angel:

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: