Hobby: Bogenschießen?

Hobby: Bogenschießen?

Hi,
      wollte mal von euch wissen ob einer von euch auch aus als Hobby Bogenschießen hat?
      Damit wir Erfahrungen und so was austauschen können !

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hichen Muckel90,
      also mein Bruder hat das mal gemacht,musste dann aber aufhören da sein Rücken das nicht länger mitgemacht hat(unsere Wirbelsäulen sind nicht so gesund).

Bogen sowie auch Armbrustschießen richtig mit Tunieren und so....
      Da braucht es aber jede Menge Kraft für !
      Respekt wenn du das bereits bringst .
      Hi,
      ja das Bogenschießen belastet schon den Rücken. Bevor ich mit Bogenschießen angefangen habe, das war im Januar diese Jahre, hatte ich immer mit Rückschmerzen zu kämpfen und seitdem ich Bogenschieße haben ich nur noch ganz selten Rückschmerzen. Das ist bei vielen so und ich habe das sogar schonmal in der Zeitung von der Apotheke gelesen.
      Bei meinem Freund ist das wieder umgekehrt, er hat schon in der Deutschenliga und Europameisterschaft und so was geschossen und jetzt schießt er nur noch ganz selten, weil das zu sehr seinen Rücken belastet hat. Er wollte auch nicht ganz aufhören und jetzt trainiert er die Jugend, da bin natürlich bevorzugt *gg*
      Aber ich habe Bogenschießen als Sport für mich schon richtig gewählt und habe damit sogar noch meine bis jetzt große Liebe gefunden *lol*
      Man sollte ich auf alle Fälle sicher sein mit dem Sport, weil es jede mengen Zeit und auch Geld kostet (ein Bogen mit allem drum und dran bis zu 5,000€ :eek:)

Ja das ist auch mit richtigen Tunieren und so. Ich habe jetzt bei zwei Tunieren mitgeschossen, einmal wurde ich 3 von 3 und einmal 2 von 5.
      Und am 5.11 sind jetzt die Kreismeisterschaften und wenn ich das schaffe komm ich in die Gaumeisterschaft und dann vll. zu der Hessenmeisterschaft, aber das muss nicht sein, ich bin froh wenn ich die Kreismeisterschaft erstmal gut über die Runden bringe.

Also Kraft kostet das auf alle Fälle. Als ich im Jan. angefangen habe habe ich 16lbs(8kg) gezogen aber mit einem Holzbogen ist generell einfacher. Nach gut 2 Monaten kann man dann mit dem sogenannten Sportbogen anfangen und jetzt ziehe ich im Moment 28lbs (14kg). Fällt mir noch ein bisschen schwer aber mein Schatz hat mich heute schon schwer gelobt *froi* :wink:

Oje ist das lang geworden *gg* :think: :doh: :whistle:
      Bei weiteren Fragen könnt ihr einfach posten.

LG Sina

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hallöle zurück :)
      Na, Darmstadt ist ja auch nicht so weit entfernt....für Leute mit Auto und genug Geld ist das sicher kein Problem :)

Beides übersteigt leider meine finanziellen Möglichkeiten im Moment, sowohl Beitrag als auch der Bogen an sich.
      Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Sollte ich irgendwann genug Geld verdienen und Zeit haben fang ich bestimmt wieder an :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hi,
      ja anfangs war ich auch geschockt über den Preis von solch einem Bogen :eek:
      Ich dacht so 500-600 € würden reichen, aber dafür bekommt man noch nicht mal das Mittelstück :eek: :rolleyes:
      Naja zum Glück hab ich damals ein richtiges richtiges geiles super Schnäppchen gemacht :clap: :clap:.
      Ich habe von einem der aufgehört hat, den Bogen abgekauft mit allem drum und dran für ganze 250 € :eek: :eek: :clap:
      Ich musste nur noch Pfeile, Armschutz, Fingerschutz, Schlinge und den Köcher kaufen und das hat dann nochmal so 150 € gekostet.
      Hätte ich einen neuen in einem Geschäft gekauft, hätte ich gerade mal vll. ein halbes Mittelstück bekommen :D :doh: :clap: :dance:

Der Beitrag ist bei uns auch nicht ganz so teuer, im Moment zähle ich ja noch zu den Jugendlich und das kostet 25 € im Jahr und für Erwachsene dann glaub 40 €, aber die Erwachsenen habe auch 2 mal i der Woche Training und die Jugendlichen nur 1 mal.

LG Sina

Siehste mal, und so viel Geld habe ich beim besten Willen nicht im moment :eek:
      Dann hätte ich sämtliche andere Hobbies von mir aufgeben müssen :D Und soo wichtig war es mir dann doch nicht.

25 bzw 40 Euro im Jahr sind nicht teuer, das stimmt. Das hätte ich mir wohl auch leisten können....aber der Bogen..mhmh...naja :rolleyes:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin: