ich habe jetzt seit etwa 5 wochen einen beige-weiß-farbenden schecken-goldhamster aus einer kleinen tierhandlung. die verkäuferin meinte, das der hamster(er heißt jetzt otti) aus einer kleinen privaten unfreiwilligen zucht kam und an die menschliche hand gewöhnt sei...
ich habe ihn mit nach hause genommen und in einen käfig aus dem baumarkt gesetzt, der über der plastikschale statt einem gitter einen plexiglas"deckel" hatte... der käfig war ralativ groß, doch otti hat bereits nach kurzer eingewöhnungs zeit das plexiglas in seine einzelteile zerlegt und scharfkantige ecken reingeknabbert.
jetzt musste ich einen neuen käfig kaufen. dere hat mehrere etagagen und otti fühlt sich so wohl, das er sich ein riesiges nest aus einstreu und zewa-rolle und hamsterwolle gebaut hat und immer darin schläft.
er hat generell nichts gegen den menschen und kommt immer wenn ich ihn rufe. er frisst auch aus der hand und kommt beim freilauf zu mir und beschnuppert mich. doch wenn ich versuche ihn anzufassen schreckt er sehr zusammen und droht zu beißen. das hat er auch schon mal geschafft obwohl ich sehr vor sichtig bin...
hat das vielleicht mit den vielen kfigwechseln zu tun? denn kurz nachdem er den neuen käfig bekommt hat, hat er unnatürlich viel gefaucht bei dn versuchen sich aus dem käfig zu graben.. das hat aber wieder nach gelassen...
bitte helft mir, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!!
liebe grüße... melli