da ich demnächst umziehe brauche ich einen neuen Telefonanschluss. Z.Z. bin ich bei Hansenet und war eigentlich zufrieden. Aber dort wo ich jetzt hinziehe (nördl. von Hamburg), gibts Hansenet noch nicht so wie wir es gern hätten, wir bräuchten dazu noch einen Anschluss von der Telekom, und der kostet einmalig 60,-€ und monatlich 15,-€. Dazu kommen ja dann noch die extrakosten für DSL und Flatrate ...
Ausserdem möchte ich nicht mehr zur Telekom, weil die mir zu teuer sind. Die berechnen ja für jeden Pups unmengen Geld!

Aber gibt es andere Anbieter die mir auch den Telefonanschluss freischalten? Ich hatte schon bei 1&1 gefragt, aber da benötigt man die Telekom ...
Bei den anderen Anbietern bin ich mir nicht sicher!
Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung damit und kann mir einen günstigen und guten Anbieter nennen, wo ich nicht mehr über die Telekom muß???
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß Claudia
..........

). Dann kamen noch die Rechtsanwaltkosten für die Telekom, die wir zahlen durften (herrlich oder ?). Und Schlußendlich haben wir mitbekommen, dass die Firma eine Abzockerfirma war/ist (der Rechtsanwalt der Telekom). Einerseits haben die vor Jahren meine Eltern abgezockt und Rechnungen für 600€ gestellt :doh:, andererseits haben wir sie im Fernsehen gesehn, worüber berichtet wurde, dass schon mehrere abgezockt worden (immer mit dem gleichen Muster : "Wenn sie nach 3 Tagen nicht überweisen, müssen wir ein Gericht einschalten" auf gut deutsch, das Geld einklagen). und zum dritten haben sie versucht, meine Schwiegermutter abzuzocken. Die ist seit 3 Jahren nicht mehr bei der Telekom und vor 6 Monaten ca kam ein Brief mit "Sie haben eine Rechnung im Mai 2005 nicht bezahlt. Wir bitten Sie diese innerhalb drei Tagen zu zahlen oder wir müssen Gericht einschalten". Schweinerei höchsten Grades.

= € 9,99

Wenn dann das internet und telefon ausfällt (die telekom hab mal meinen anschluss aus versehen abgeknipst, toll!) kann man nur die hotline anrufen, die inzwischen kostenpflichtig ist, das ist sehr doof. arcor-shops gibt es ja nicht so viele. aber ich denke mal der service ist immer noch besser als bei freenet oder so...
Also bei uns an der Service Hotline bei Arcor waren nie fähige Leute. Keiner wusste was, keiner war Schuld, keiner konnte uns was erklären, bis uns dann endlich einer mal sagte "Ja, die Telekom stellt sich so an, wenn die nur eine Bestellung von uns haben in einem Umkreis, machen die sich keine Mühe". Mehr kam nicht :think:.

LG v. Sunny