Was für ein Telefonanbieter habt ihr?

Was für ein Telefonanbieter habt ihr?

Hallo,
      da ich demnächst umziehe brauche ich einen neuen Telefonanschluss. Z.Z. bin ich bei Hansenet und war eigentlich zufrieden. Aber dort wo ich jetzt hinziehe (nördl. von Hamburg), gibts Hansenet noch nicht so wie wir es gern hätten, wir bräuchten dazu noch einen Anschluss von der Telekom, und der kostet einmalig 60,-€ und monatlich 15,-€. Dazu kommen ja dann noch die extrakosten für DSL und Flatrate ...
      Ausserdem möchte ich nicht mehr zur Telekom, weil die mir zu teuer sind. Die berechnen ja für jeden Pups unmengen Geld! :snooty: :naughty:
      Aber gibt es andere Anbieter die mir auch den Telefonanschluss freischalten? Ich hatte schon bei 1&1 gefragt, aber da benötigt man die Telekom ...
      Bei den anderen Anbietern bin ich mir nicht sicher!
      Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung damit und kann mir einen günstigen und guten Anbieter nennen, wo ich nicht mehr über die Telekom muß???
      Bin für jeden Tip dankbar!
      Gruß Claudia :lol:
      ..........
      Hi,
      soweit ich weiß, ist nur Arcor ganz und gar Telekom-frei... Die haben meiner Meinung nach ganz günstige Preise, und vor allem sehr übersichtlich. Allerdings haben die offenbar manchmal Schwierigkeiten, Anschlüsse bereit zu stellen: wir warten jetzt seit Mitte Juli, und sie kriegen es irgendwie nicht geregelt! Ich hab solche Geschichten auch schon öfter gehört - allerdings ebenso Geschichten von Leuten, die mit Arcor nie Probleme hatten...
      Wenn du dich informieren willst: arcor.de
      Liebe Grüße
      tinki

Arcor hat nur Probleme, Anschlüße zu stellen, weil sich die Telekom so doof anstellt :sick:. wenn die für ein Wohnblock nur eine Bestellung haben, dann bewegen sie ihren fetten Arsc* nicht extra dahin, sondern warten, bis es sich "lohnt".
      Wir zb durften 1 Jahr warten, bis wir endlich einen Termin zu einem Anschluß bekamen, aber haben dann gekündigt bei Arcor. Kann ja wohl nicht angehen :sick:.
      Wir waren erst bei der Telekom, aber die ham uns abgezockt, nach Strich und Faden !
      Leider konnte ich 2 Rechnungen nicht zahlen, da mein Bruder (danke) zuviel Telefoniert hat, somit haben sie uns immer neue Rechnungen aufgestellt, die wir angeblich nicht gezahlt hätten (dank Schatz konnten wir nix nachweisen, der Trottel hat Rechnungen weggeschmissen :doh: ). Dann kamen noch die Rechtsanwaltkosten für die Telekom, die wir zahlen durften (herrlich oder ?). Und Schlußendlich haben wir mitbekommen, dass die Firma eine Abzockerfirma war/ist (der Rechtsanwalt der Telekom). Einerseits haben die vor Jahren meine Eltern abgezockt und Rechnungen für 600€ gestellt :doh:, andererseits haben wir sie im Fernsehen gesehn, worüber berichtet wurde, dass schon mehrere abgezockt worden (immer mit dem gleichen Muster : "Wenn sie nach 3 Tagen nicht überweisen, müssen wir ein Gericht einschalten" auf gut deutsch, das Geld einklagen). und zum dritten haben sie versucht, meine Schwiegermutter abzuzocken. Die ist seit 3 Jahren nicht mehr bei der Telekom und vor 6 Monaten ca kam ein Brief mit "Sie haben eine Rechnung im Mai 2005 nicht bezahlt. Wir bitten Sie diese innerhalb drei Tagen zu zahlen oder wir müssen Gericht einschalten". Schweinerei höchsten Grades.
      Ich kann nur jedem empfehlen : Weg von der Telekom !.
      Von den Schweinepreisen mal abgesehen (bei uns hat Erstanschluß 100€ gekostet, Telefon war übermäßig teuer, dann schlechtes (!!) Internet für 60€).

Heute sind wir bei Versatel, hat alles innerhalb 4Wochen geklappt(eigentlich schon früher, aber da ein schlauer Telekomtechniker auch die Leitung stellen musste, durften wir eine Woche mehr warten).
      Die Rechnung ist niedrig ! 30€ für Telefonflatrate, kostenlos innerhalb Deutschlands, 30€ für DSL 4000 ! Der Service am Telefon ist einfach nur Traumhaft (nicht zu vergleichen mit der Telekom..), Internetabbrüche kommen einmal im Monat allerhöchstens vor (eigentlich so gut wie garnicht), auch kein 24Stunden Abbruch.

Aber das dumme ist, Versatel wird nicht überall angeboten. Musst mal dich erkundigen ich kanns auf jeden Fall nur empfehlen, bin mehr als zufrieden.

Achja, nochmal zu Arcor : Würd ich auch nicht hin, die haben auch so eine tolle Rechtsanwaltsfirma... dank denen sind meine Eltern wieder 400€ los...
      Ihr müsst da echt aufpassen bei den beiden Firmen (natürlich auch bestimmt bei Versatel, aber ich denke nicht, dass die sowas je machen), und Rechnungen und Belege sammeln. (ist ja eigentlich selbstverständlich).

Wie gesagt, bei Versatel muss nur ein Telekomtechniker kommen, der die Leitung stellt, aber ansonsten haben wir nischt mehr am Hut mit denen (is auch besser so, :evil: :evil: ich könnt die ganze Firma in der Luft zerreissen).

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo Zicklein,

wir haben 1 & 1.

Gut, man benötigt die Telekom :evil:, das ist richtig, aber die Folgekosten sind okay. Bei uns hat alles innerhalb weniger Tage funktioniert. Die Telekom musste allerdings auch nur den stillgelegten Telefonanschluß wieder freigeben.
      Anschlußgebühr € 60.... :evil:, tja, aber bei uns haben die das vergessen einzuziehen. Danke liebe Telekom! :dance:

Wir bezahlen im Monat komplett für
      - Telefonanschluß (Telekom) = knappe € 16
      - DSL-Anschluß (bis zu 2.048 kbit/s) = € 19,99
      - Flate-Rate = € 6,99
      - und Telefon-Flate-Rate (Telefonieren im gesamten deutschen
      Festnetz zu jeder Zeit, egal wo hin, egal wie lange) - das ist Gold
      wert :wink: = € 9,99
      also nicht ganz € 53. :D

Damit denke ich kann man leben. :D

Bei uns viel keine Anschlußgebühr bei 1 & 1 an, da wir ein Angebot genutzt haben.

Ach ja, 1 & 1 hat wohl momentan wieder Angebote. Auch gut wegen der Anschlußgebühr etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Original von fandaghiro
      Anschlußgebühr € 60.... :evil:, tja, aber bei uns haben die das vergessen einzuziehen. Danke liebe Telekom! :dance:

Da würd ich aufpassen, Fanda.. Die lassen kein Geld auf der Straße liegen... wenn du Glück hast, musst du nach Jahren das zahlen plus Rechtsanwalt :wink:.

Original von poloni
      Original von fandaghiro

Da würd ich aufpassen, Fanda.. Die lassen kein Geld auf der Straße liegen... wenn du Glück hast, musst du nach Jahren das zahlen plus Rechtsanwalt :wink:.

Es gibt ja auch sowas wie Verjährung! :D Und deren RA zahl ich bestimmt nicht. Wenn die zu doof sind, bei Erteilung eines Bankeinzuges die Beträge nicht einzuziehen, ist das alleine deren Problem.

Tja, bei solchen Sachen ist mit mir nicht gut Kirschen essen... :evil:
      Vielen Dank nochmal für die Tipps!
      Aber Versatel gibts hier noch nicht ... :sad:
      Und auf Arcor.de werd ich nicht so richtig schlau.
      Haben die eigentlich auch Geschäfte wo man sich informieren kann?
      Ich möchte der Telekom gar nichts mehr in den Hintern schieben .. auch wenn der Endpreis mit 1&1 o.k. ist.
      Die zocken ja für alles unmengen ab, alleine der Bereitstellungspreis ... Den haben andere zwar auch, aber die haben auch oft Aktionen und ...
      Also wenn ich eine möglichkeit finde ohne Telekom wär das Spitze!
      Das mit der Wartezeit ist natürlich total doof, aber somit spar ich gleich Geld .. :biggrin:
      Hat denn vielleicht jemand freenet?

Gruß Claudia
      ..........
      Hallo!

Ich hab auch Arcor.

Telekom ist mir einfach zu teuer und wo ich wohne (am Rand von Hannover) gabs sonst nix, wo es telefon und internet gibt! Das finde ich wichtig!

Arcor ist soweit ganz gut, wirklich günstig, aber weil ich so ein aktionsangebot genutzt habe, kamen sie mit den lieferungen nicht mehr nach und ich hab 3 monate warten müssen! Dafür gab es zwar entschädigung, aber wür jemanden der aufs telefon angewiesen ist, ist es nicht so empfehlen.

Arcor wickelt scheinbar alles gern per internet ab, so muss man z.B. extra für eine papierrechnung bezahlen! :angry: Wenn dann das internet und telefon ausfällt (die telekom hab mal meinen anschluss aus versehen abgeknipst, toll!) kann man nur die hotline anrufen, die inzwischen kostenpflichtig ist, das ist sehr doof. arcor-shops gibt es ja nicht so viele. aber ich denke mal der service ist immer noch besser als bei freenet oder so...

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hallo, bin auch schon seit Jahren bei Arcor und sehr zufrieden.
      Mittlerweile mit DSL- und Telefonflatrate ausgestattet, zahlen wir rund 59,00 € im Monat. An der Hotline arbeiten fähige Leute, keine nichtswissenden Callcenter-Aushilfen. Schade, dass sie jetzt kostenpflichtig ist, aber wenn's einmal läuft, braucht man sie sowieso eigentlich nicht mehr.

Letztendlich kommt's halt drauf an, wer ÜBERHAUPT in einem Wohnbereich anbietet. Bei meinen Eltern und meiner Freundin war nix mit Freundschaftswerbung, die mussten Versatel nehmen. Ist zwar auch günstig, von der Kundenbetreuung her jedoch nicht so gut wie Arcor. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Ich würde mir einen Arcor-Shop suchen und das alles mal in Ruhe abklären.

Gruß Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Original von pumex37
      An der Hotline arbeiten fähige Leute, keine nichtswissenden Callcenter-Aushilfen. Schade, dass sie jetzt kostenpflichtig ist, aber wenn's einmal läuft, braucht man sie sowieso eigentlich nicht mehr.

Letztendlich kommt's halt drauf an, wer ÜBERHAUPT in einem Wohnbereich anbietet. Bei meinen Eltern und meiner Freundin war nix mit Freundschaftswerbung, die mussten Versatel nehmen. Ist zwar auch günstig, von der Kundenbetreuung her jedoch nicht so gut wie Arcor. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
      Gruß Sandra

:think: Also bei uns an der Service Hotline bei Arcor waren nie fähige Leute. Keiner wusste was, keiner war Schuld, keiner konnte uns was erklären, bis uns dann endlich einer mal sagte "Ja, die Telekom stellt sich so an, wenn die nur eine Bestellung von uns haben in einem Umkreis, machen die sich keine Mühe". Mehr kam nicht :think:.

Und bei Versatel dagegen sind die sehr bemüht, Fehler zu finden (zb als bei uns angeschlossen wurde, hat der Telemann was falsch gemacht(danke Telekom :evil: ) und Versatel war sehr bemüht, rauszufinden, warum nun doch nicht alles geht wies sollte).

Aber viel Spaß, bei dem Preisensalat :D. Ich hab da nie durchgeblickt, was, wo angeboten wird und obs nun billiger ist oder nicht :wink:.

Bin auch seit 10 Monaten bei Arcor und keine Probleme. Habe weder Ausfall gehabt noch den Service in Anspruch nehmen müssen.
      Nur der Bestell-Vorgang schien dort etwas schief zu laufen zu Beginn, aber seitdem kann ich mich nicht mehr beshweren.
      Die Bestellung selber habe ich damals per Telefon gemacht und mir vorher genau alles zurecht gesucht, was ich haben wollte.

Du musst ja an sich nur wissen ob du Analog oder ISDN möchtest, telefonflatrate oder nicht, und welche art von Internetanschluss... Wie schnell und Flatrate oder nicht?

Dass man weg von der Telekom will, kann ich gut verstehen.
      Es ist einfach unglaublich, was die sich alles leisten! Nicht nur, dass man schneller eine Mahngebühr aufgebrummt bekommt, als man gucken kann... nee, auch wenn#s dann daran geht, dass man Geld von denen bekommt, dann kann das schon mal "etwas" dauern.

Mir wurde damals bei der Umstellung zu Arcor 30 EUR zu viel von der Telekom berechnet, für einen Zeitraum, wo ich schon bei Arcor war. Ich beschwerte mich, dort sagte man "Zahlen sie das ruhig erst mal, wir erstatten das dann zurück"...
      Ja sicher... Macht sowas bloß nicht, wenn euch das mal passiert! Ist die Rechnung zu hoch, dann überweist nur das, was wirklich in Ordnung ist...

Dann begann endloses telefonieren, Fax und E-Mail schreiben... Immer wieder kamen Aussagen wie "Das Geld ist angewiesen"... "Ja, da ist was offen", ... "Wird in den nächsten Tagen kommen"...
      Die "Nächsten Tage" waren dann etwa 8 Monate später!

Es ist doch unglaublich, dass man es 8 Monate lang nicht geregelt bekommt mir 30 EUR zurück zu erstatten... Eigentlich hätten die mir auch mal Verzugszinsen zahlen können, aber sowas gilt scheinbar ja nur für die Kunden, nicht den "Dienst"leister... Ich war dann wirklich heilfroh wirklich von dem Verein weg zu sein.

Fazit: Wenn's bei der Telekom mal Probleme gibt, seid ihr der Arsch...

Gruß,
      Patrick
      Ich bin immer noch bei der telekom...und bisher noch keine Beanstandungen.

Wir zahlen halt die Grundgebühr (16 € glaub ich)anb die Telekom und telefonieren tun wir ndann übe rdie günstigen Call-By_Call- Nummern.

Und DSL-Flatrate haben wir für 27 Euro im mOnat...also es hält sich bei uns in Grenzen und wie gesagt-bishe rnoch keine Probs gehabt.

Von Arcor hab ich auch schon ganz viel schlechtes gehört...

Wir sind bei 1&1, wozu wir aber natürlich die gute alte Telekom brauchten.
      Bisher hatten wir weder mit der Telekom noch mit 1&1 Probleme.
      Okay, die 60 Euro Anschlussgebühren weil es gerade keine Aktion gab, waren schon happig, aber wenn man unbedingt DSL Flat haben will - was soll man machen?!?
      Von Arcor hat mir mein Chef abgeraten, der hatte mit denen nur Probleme!
      Er musste Monate warten das die seinen Anschluss mal hinbekommen haben und hatte dann einen Internetausfall nach dem anderen, so dass er eine frühzeitige Kündigung durchgeboxt hat :evil: und wieder zur Telekom in Verbindung mit 1&1 für´s Internet gewechselt ist.
      Wir haben auch das 2048 DSL und zahlen 19,99 € Grundgebühr + 9,99 € für die Flat (in grösseren Städten kostet die Flat sogar nur 6,99 €).
      Ausfälle hatten wir bisher keine und auch mit den Rechnungen der Telekom gab es noch nie Probs.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich habe arcor und hatte damit nur gute erfahrungen.

als ich den dsl bestellte bekam nach 2 w es freigeschaltet. und die hardware bekam ich superschnell (schickte ich aber zurück weil ich schon welche hatte und ich dafür nicht 26 € ausgeben wollte)

ich bezahle zur zeit 40 € im monat an grundgebühren

20 € isdn
      10 € dsl
      5 € dsl turbo
      5 € flatrate (unendlich zeit und download)

mit der freischaltung gibt es probleme weil telekom die leitungen nicht freigibt, ich lebe in köln an meinem arbeitsplatz haben wir nach 6 mon immer noch nicht von freenet freigeschlatet bekommen.

und eine aus meinem kalenderteam hat 1& 1 und wartet seit 2 mon drauf das dsl freigeschaltet wird.

arcor hat ca 1 w nach meinem umzug an die tür geklingelt und gefragt welchen tel anbieter ich hab, als ich sagte ich bin neu hier und habe es noch nicht freischalten lassen, haben sie es mir kostenlosfreigeschaltet weil ich bei ihnen isdn bestellt hab. alles lief nach zeit. und ich sparte 160 € weil telekom für das selbe so viel an freischaltungsgebühren verlangt.

arcor war die erste firma die eine kostenlose dsl freischaltung anbot, alles im allen ist die firma sehr gut, es ist der größte feind von telekom, würde mich nicht wundern wenn es denn laden ganz aufkauft.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Original von yuka_Alexiel

arcor war die erste firma die eine kostenlose dsl freischaltung anbot, alles im allen ist die firma sehr gut, es ist der größte feind von telekom, würde mich nicht wundern wenn es denn laden ganz aufkauft.

:D :D :D Is'n Scherz ne? :lol:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Wir haben seit Anfang diesen Jahres auch Arcor (mit allen Flats die es nur gibt :lol:).
      Mit Arcor sind wir auch sehr zufrieden, nur leider klappte der Wechsel von der Telekom zu Arcor nicht ganz reibungslos *mal nett formulier* Um es so kurz wie möglich zu fassen:
      Wir hatten über eine Woche weder Telefon noch Internet, zwei Telekomiker (heißt doch so, oder? *gg*) im Haus, die uns nicht geglaubt haben, dass unser DSL-Modem NICHT defekt ist und bekamen dann eine Rechnung über 73,-€, weil wir die Techniker ja angeblich bestellt hatten. Da wir nichts unterschrieben hatten, hatten wir Glück, legten Widerspruch ein und die Telekom konnte sich an unserem Geld nicht bereichern. Im Endeffekt stellte sich heraus, dass der Port defekt war, also wirklich nicht unsere Schuld.

Ergo: NIE wieder Telekom!
      @ sunny wieso scherz?

ja telekom spinnt die haben riesenschiss, denn jeder überbietet ihre angebote, die gben jetzt an weil sie 15 € flat haben, hallo? es gibt firmen die beiten es für 3,98

und bei arcor muss ich nichts zahlen wenn ich überhaupt nicht viel (unter 1 G) downloaden würde, wenn du da isdn mit dsl hast, reicht es dann.

telekom schaltet inzwischen inenrhalb einer woche den dsl frei. diese ..... den anderen anbietern die telekom abhängig sind sperren sie den weg, damit sie angekrochen zurückkommen. :evil:
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Also Telekom ist mir generell schon zu blöd und zu teuer, allein die Wartezeiten sind ja manchmal echt schon unglaublich!

wir haben Alice, also Hansenet. Haben das bestellt und innerhalb von 1 1/2 Wochen konnten wir ins Internet etc. und das auch nur, weil der Telekom futzi so lange gebraucht hat, um die Leitung freizuschalten, die Alice Sachen bekamen wir schon nach wenigen Tagen.

Also bei uns ist alles von Alice, also auch unabhängig von der Telekom. wir bezahle 39,90€ im Monat für DSL, DSL-Flat und analoger Telefonanschluss. Also alles in einem.

Haben Alice erst seit knapp 1 1/2 Wochen und ich musste meinen Rechner bereits 4 mal ganz formatieren und neu installieren, weil sobald ich die Alice software installiert hatte über 50 Viren auf dem Rechner waren. Von dem her kann ich nur sagen, das ist totale scheisse... ich weiss auch nicht, warum das bei uns so ist und bei anderen nicht, kennen ja einige, die alice haben und noch nie probleme hatten.