Ratten: Zurück in den Käfig!?

Ratten: Zurück in den Käfig!?

Also, ich hatte ja ein eigenes rattenzimmer, mit allem Drum und dran, jetzt braucht mein vater das zimmer allerdings als Arbeitszimmer, das heißt das die ratten in nen käfig müpssen! :sad:
      Ich habe leider vor einer woche4 meine drei käfige hergegeben, als alternatieve habe ich noch 2 kleine käfige, beide haben das maß 1,50m auf 40cm auf 40cm und eine vogelfoliere 60cm auf 2m auf 60cm... wenn ich die drei verbinde, würde das dann für 5 ratten reichen? hätte halt einen spiel und kletter käfig eingerichtet (die voliere) wo sie aber auch drin schlafen können, einen als futter und knabber leck und buddelkäfig und einen als schlaf und ruhekäfig. Wär das ok?
      Bitte helft mir, anna :wink:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Hallo!

Es ist zwar schade das du das Zimmer aufgeben musst, aber ich finde
      deine Idee super. Ich glaube nämlich das, neben der Grösse eines Käfigs, das Innenleben mehr von Bedeutung ist. Wenn man mehrere Käfige verbindet und so eine richtige Spielewelt errichtet ist das bestimmt total interessant für die Ratten. Ich hatte früher Farbmäuse und Rennmäuse. Denen hatte ich solche Verbindungen gebaut und sie fanden das gut.
      Mit liebem Gruß

Kristine :tongue:

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
      Ich finds echt cool das deine Ratten ein eigenes Zimmer hatten!Aber deine Idee find ich auch gut!Für 5 Ratten wird es schon reichen!(glaub ich :D)Wenn es nicht klappt kannst du ja etwas anderes versuchen!Na ich wünsch dir viel Glück dabei den Käfig zu bauen! :pray:
      Hey Leute und Katzenfans so wie ich!
      Ich habe auch noch eine Seite, die kannst du dir auch mal anschauen!
      Da kannst du es dir ausrechnen lassen, wie viel Platz deine Ratten brauchen!

Ist ganz nteressant und man muss nicht viel lesen, nur die Maße angeben!

Rechnung für Rattenkäfig
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Also eigentlich müsste das Ding richtig funktionieren!
      Bei mir hat es geklappt!

Aber vielleicht könntest du ja tatsächlich 40 Ratten drin halten, aber das willst du ja wahrscheinlich nicht oder? :wink:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      woe gesagt, ich hab die maße oben zusammengerechnet und dann hat das ding gesagt das ich 40 stück drin halten kann. Die voliere hab ich heute iengerichtet hat 4 etagen, voll viel holz drin hägematten, rohre, seile zum klettern, hab ne hilzbrückegebaut alles selber gemacht, hat mich den halben tag gekostet, hab die racker dann mal rein gelassen! die waren voll begeistert, und ich glaucb alleine in der voliere hätten die 5 schon genug platz, mal gucken vielleicht hol ich mir ja noch 35 stück! :D ne, aber wenns klappt noch 5 oder so... lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Im alten zimmer hätt ich 600 halten können, hab heut den futter knabber... käfig eingebaut, und beide verbunden, dann hab ich die 5 da reiun und die haben sich gleich mal alles genau angeguckt und sich dann gleichmäßig verteilt! hab meinen rattenschrank und die röhren heute abmontiert, den teppich rausgerissen und alle spielsachen entfernt! boah schaun die wäde heftig aus! Müssen morgen weiseln, eher gesagt ich, aber ich glaub alleine der platz jetz würde langen!Haben jetzt die voliere, wo wirklich sehr viel drinn ist, da können die klettern und knabbern ohne ende, dann haben se da drin auf den etagen noch möglichkeiten zu schlafen und zu knabbern, ab so selbergemachtn knabberstangen und ne große hängematte hängt drin!
      In dem kleinen käfig hab ich viel heu und streu reingetan, auf ein kleines podest hab ich 3 futternäpfe verteilt und die 3 wassertränken angebracht. Da is aber auch eine schlaf und versteckmöglichkeit drinn, zum schlafen haben sie da nen alten brotkobr mit nem t-shirt drin und eine baumrindenhöhle zum verstecken! hab um die käfige so gelbe drainagerohre drum gelegt wo sioe die ganze zeit durchfetzen! voll süß, fühlen sich jetz schon wohl! Lg anna

PS: bin gerade dabei hängematten und neste zu nähen, für den ruheraum!
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      ja, hab gerade mit meiner Tante ausm Tierheim telefoniert und mal angefragt ob se grad 5 Ratten dahaben! dann aht sie gesagt dass sie 4 stück aus echt scheiß verhältnissen hat, die eine hatz keinen schwanz mehr weil die kinder denen die gehört haben die immer am schwanz rumgetragen haben, eine hat nur noch 3 beine und eine hat zerfetzte ohren, die 4 is glaub ich normal, sind 4 husky-ratten, 3 mädels und ein katrierter bub! Bin echt am überlegen ob ich denen noch ne schöne zeit mache! lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Hallo Anna!

Also ich würde es schon machen!
      Ganz ehrlich, ich finde besonders solche Tiere brauchen viel Liebe!
      Bei meiner Hermine sollte auch das Bein amputiert werden, zum Glück dann doch nicht!

Wie gesagt, wenn ich die Wahl hättte, dann würde ich es machen!
      Nach angaben meiner Tante sind die grad mal ein dreivirtel jahr alt. Die anderen 5 sind 2,4,3,3 und 1 jahr alt!
      Mir macht es bloß sorgen das soe so jung schon so scheu sind! Ich denke ich werde sie trotzdem holen! Mal guckn! Muss se mir mal genauer anschaun, und wenn se geistig einigermaßen ok sind nehm ich se natürlich bei mir auf! dann hätt ich 9 stück und das langt voll aus! lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!