Sehnsucht

      Ich muss mich mal kurz hier ausheulen... :cry:
      Wie vielleicht einige mitbekommen habe, bin ich momentan auf Urlaubsreise durch Deutschland, seit 10 Tagen, und es ist auch wirklich schön, ich genieße es ja auch! Aber: Mir fehlen meine Miezen so unglaublich... das hätte ich nicht gedacht, dass ich sie vermisse war schon klar, aber dass es so arg ist... :think: wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für verrückt, aber ich freue mich soooo sehr darauf wieder mit meiner Maja im Bett zu kuscheln. :biggrin: Ich kann es echt kaum erwarten bis ich wieder mit ihr knuddeln kann, und mit Willi spielen. Und ich muss noch 10 Tage warten bis es soweit ist.
      Ist das normal? :think: :whistle:
      Hab gestern mit meinem Mitbwohner telefoniert, und da hat meine Maja losgemaunzt, als er den Lautsprecher angemacht hat.
      Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob sie wohl merken dass ich nicht da bin :eh:
      Und hinzu kommt noch das schlechte Gewissen, das ich jetzt schon habe: Ich komme am 5.11 nach Hause und am 8.11. schleppe ich Maja schon zum TA zum Kastrieren lassen. Ich komme extra 2 Tage früher nach Hause, ich will ja nicht zur Türe reinkommen und sie gleich so schockieren. Ausserdem hab ich irgendwie richtig Angst vor der OP :sad:
      Aber inzwischen habe ich hier schon einige Beiträge über Kastrationen gelesen, die mir Mut machen. Bei meinem Kater ist ja auch alles gut gegangen, aber das ist ja auch ein deutlich kleinerer Eingriff, und Maja ist auch noch so klein und dünn (2,5 Kilo und 14 Monate alt) Aber den Streß den sie hat, wenn sie rollig ist, will ich ihr auch nicht länger zumuten. :naughty:
      Bin ich froh, wenn der 8.11. vorbei ist und alles gut gegangen ist :pray: . Zum Glück bin ich dann noch bis zum 13.11 daheim, weil ich Urlaub habe.
      Hm, das musste jetzt sein, tut wirklich gut, wenn man sich hier ausheulen kann. Auch wenn ihr mich jetzt vielleicht für verrückt haltet! Aber meine beiden Süßen sind eben soooo weit weg :cry:

      Grüße aus Berlin
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

      Hallo elisa!

      Ich kann dich sehr sehr gut verstehen!
      Ich hab meine Miezen bisher nur Tageweise nicht gesehen, das längste waren 3 Tage und es war einfach schrecklich ohne sie.
      Ich konnte kaum einschlafen, beim aufwachen hab ich sie als erstes gesucht, bis ich feststellte das ich ja garnicht in meinem Bett liege und ich hab das schnurren und stundenlange kuscheln unendlich vermisst!
      Ich weiß garnicht wie das mal werden soll wenn ich mal im Urlaub bin, und sei es nur für eine Woche :think:
      Ich glaub dann dreh ich durch :rolleyes:
      Wegen der Kastration mach dir mal nicht all zu viele Gedanken!
      Meine Hexe wog nicht viel mehr und war noch jünger als deine Maja, und sie war schon am nächsten Tag wieder ganz die alte :evil:
      Ich drück dir die Daumen das alles gut geht :pray:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Diana!

      Ich habe die drei Wochen hinter mir!!! Endlich!
      Aber es tut gut zu wissen, dass es jemand anderen da genauso geht, ich dachte schon ich bin übergeschnappt! :lol:
      Das war ein Wiedersehen, mein Kater hat mich erst mal angeknurrt... so nach dem Motto: Wo warst du denn so lange? Und meine Maja musste gleich so intensiv schmusen... wie ich es vermisst habe, überall diese Katzenhaare, besonders in den Augen... diese kalte Schnauze, die sich an meine Nase drückt... :biggrin:
      Tja, und jetzt ist er leider auch schon da, der große Tag... :rolleyes:
      Um halb Zwei geht es los... ich muss ihr auch noch eine 20- minütige Autofahrt zumuten... und dann das Warten, bis ich sie wieder abholen kann, mich graut schon jetzt davor.
      Im Moment schreien beide, weil sie ja nichts zu Essen bekommen. Ich kann doch schlecht Willi füttern und Maja hungern lassen :snooty: Da muss Willi eben aus Solidarität mithungern!
      Ich :pray: das alles gut geht! Wenn doch schon heute abend wäre...
      Diese Vorstellung, dass Maja- so klein und zierlich wie sie ist wehrlos daliegt... :cry:
      Wenn ich ihr wenigstens erklären könnte, warum das Ganze... aber sie muss mich ja für einen Unmenschen halten...

      Also, ich versuche jetzt den Tag hinter mich zu bringen...
      Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Hallo elisa!

      Zerbrich dir mal nicht zu sehr den Kopf :wink:
      Ich weiß, es sagt sich leicht, aber ich spreche immerhin aus eigener Erfahrung!
      So schlimm wie man meint ist das alles garnicht, meine Fellis waren am Tag nach der Kastration wieder ganz die alten und länger als 2 Tage dauert es laut vielen Berichten aus dem Forum nie, es sei denn es gab/gibt Komplikationen die nur äusserst selten vor kommen.
      Ich wünsche euch das alles gut geht und du deine Miez wohlbehalten zurück bekommst!

      Ja, das mit der Sehnsucht ist schon so eine Sache...Schatzi meint dann immer ich übertreibe, find ich aber garnicht :snooty:
      Wie du es drei Wochen ohne die Nasen ausgehalten hast ist mir ein Rätsel, ich glaub ich wär verrückt geworden :D

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:

      RE: Sehnsucht

      Hey Elisa!
      Ich hoffe, dass alles gut gegangen ist heute und Du Deine süsse Maja wohlbehalten zurückbekommen hast!?
      Meine zwei Schätze (Ronja & Merlin) sind beide am Freitag kastriert worden, mussten um 8 Uhr beim Tierarzt sein, hab Rotz und Wasser geheult, als wir sie abgegeben haben und wieder gehen mussten! Hätte am liebsten Pfötchen gehalten :cry: Durften ab 15 Uhr anrufen & fragen, ob wir sie abholen dürfen. So war es dann auch, habe um 15 Uhr angerufen und man sagte mir, beide seien wach und ihnen gehe es gut, sie hätten alles gut überstanden. Hab ich mich gefreut, als ich meine zwei Mäuse wieder in Empfang nehmen konnte! Und sie haben alles gut überstanden, Merlin war am selben Tag schon wieder topfit und Ronja war Samstagmorgen wieder die Alte! Und keiner von beiden hat es uns nachgetragen, dass wir beim bösen :smile: Tierarzt waren.
      Also in dem Sinne, ich hoffe Deine Maus hat es gut überstanden! Liebe Grüße, Jenny

      RE: Sehnsucht

      Hallo Jenny! Hallo Diana! :biggrin:

      Hab meine Maja gestern um 17 Uhr wiedergeholt... nach "nur" 3 Stunden.
      Sie war schon wieder wach, irgendwie hat sie ein Gegenmittel bekommen, dass die Narkose geschwächt hat... Sie stand aber noch sehr neben sich... wie besoffen ist sie durch die Wohnung gelaufen. Wollte aber auch partout nicht im Korb liegen bleiben. Sie ist dann immer zu Seite umgekippt und nicht mehr hochgekommen... mein Gott, hatte ich ein schlechtes Gewissen... :sad:
      Später haben wir dann zusammen aufm Sofa gekuschelt, und da hat sie mir schon wieder den Bauch entgegengestreckt um zu kraulen... :biggrin:
      Ich war ganz überrascht, es sind nur 4 Stiche am Bauch zu sehen, also eine Minni- Narbe :smile: ! War das bei euch auch so? :think: Ich hatte eine viel größere Narbe erwartet.
      In 10 Tagen gehts zum Fädenziehen.
      Momentan schläft sie. Sie ist noch sehr vorsichtig unterwegs und auch noch etwas unsicher, aber einen kräftigen Appetit hatte sie heute schon :clap:

      Die grünen Ohren vom Tätowieren passen richtig gut zu ihren Augen :wink:
      Wie lange dauert es denn, bis die Farbe wieder weg ist? Sie kitzelt es wohl ganz schön in den Ohren, so wie sie immer den Kopf schüttelt... :rolleyes:
      Ich hab auch noch ein Foto gemacht!
      Ich muss wirklich sagen: So verrückt hätte ich mich nicht machen müssen, aber das ist eben leichter gesagt als getan :oops:
      Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir es hinter uns haben!!! :dance:

      Liebe Grüße und danke fürs Daumen und Pfoten drücken!!! :clap: :biggrin:

      Elisa
      Bilder
      • Maja.jpg

        47,52 kB, 306×301, 195 mal angesehen
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Hallo elisa

      sorry die vielleicht blöde frage......aber wieso hat deine Katze grüne Ohren?? Tätowieren?? Wegen der kastration?? Ich hab meine kleine auch kastrieren lasse aber sie grüne Ohren? :surprise:

      He kannst du dir vorstellen, ich hab meine zwei katzen 5 monate verlassen......naja hab sie meiner schwester gegeben....aber ich hab mich wirklich schlecht gefühlt....naja am anfang gings noch gut aber mit der zeit.....wenn ich ehrlich bin, ich hab meine katzen mehr vermisst als meine eigene familie....ist eigentlich traurig aber wahr....meine zwei waren immer bei mir....in guten und in schlechten zeiten. Irgendwo hab ich mal gelesen, das katzen nur ein 3 wochen gedächnis haben. Mich also vergessen würden. Ich hab aber regelmässig mit meinen zwei schatzis telefoniert.....ja ehrlich ich hab mit ihnen geredet und vor allem mein katzer hat geschnurrt und das tel. abgeleckt.....war süss. Und als ich zurückgekommen bin....mein grosser ist sofort zu mir gerannt und hat mich abgeknutscht..........also sie haben mich nicht vergessen.
      Ich werde sie aber nie wieder so lange verlassen........
      Hallo Marryluz!

      Es gibt keine blöden Fragen- nur blöde Antworten :biggrin:

      Also, die grünen Ohren hat sie eben wegen der Tätowierung. Ich habe sie tätowieren lassen, das heißt sie hat jetzt Nummern in beiden Ohren, damit man sie dem Besitzer, also mir, zuordnen kann, falls sie mal weglaufen sollte und jemand findet sie. Maja ist jetzt bei Tasso registriert, mit meiner Adresse, Telefonnr, und allen möglichen Daten. Hier mal die Homepage von Tasso: tiernotruf.org , da kannst du dich noch weiter informieren.
      Die Tätowierung kann man nur unter Vollnarkose durchführen, darum habe ich es mit der Kastration verbunden. Die grünen Ohren sind nach einer Weile wieder weg, dann ist nur noch eine Nummer in den Ohren, die man nur erkennt, wenn man genau hinsieht- ich habe also kein laufendes Nummernschild zuhause... :wink:

      5 Monate??? Da sind meine 3 Wochen ja ein Klacks dagegen, aber ich hätte es keine Woche länger ausgehalten glaub ich. Das Katzen nur ein Gedächtnis von 3 Wochen haben kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür sind sie doch viel zu intelligent :lol:

      Liebe Grüße, auch an deine Zwei Stubentiger!

      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Hallo Elisa.

      Ich war im September für 10 Tage im Urlaub, und wollte nach 5 Tagen schon wieder heim zu meinem Mikey.
      Nie mehr werde ich länger als 7-10 Tage verreisen!
      Man kann den Urlaub gar nicht so genießen, wenn die Katzen alleine zu Hause sind. Zu Belohnung daß alles so gut geklappt hat, haben wir dann im Oktober noch Luna dazugenommen.(Nachwuchs Luna ist schon da!)
      Jetzt sind es 2 und ich will gar nicht mehr weg-und mein Mann plant schon den nächsten Sommer Urlaub :wink:

      viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Elisa,
      ich kann gut verstehen,dass Du Deine Miezen sehr vermisst hast.Ich freue mich jetzt schon auf meinen Winterurlaub im Februar,aber es tut weh,wen ich meine Süßen 10 Tage nicht sehe.Mein Freund bleibt zuhause bei ihnen,aber trotzdem ist es komisch für mich.Zusammen fahren wir auch nie länger als eine Woche weg.
      Schön,dass Maja alles gut überstanden hat!!
      Maja

      Knubbel am Bauch nach Kastration

      Jetzt sah alles sooooo gut aus. Sie hat sich so gut erholt. Und seit gestern spüre ich einen Knubbel direkt unter der Narbe, der sich je nachdem wie sie daliegt verschiebt :sad: . Sie hat offentsichtlich aber keine Schmerzen an der Stelle. Ich habe natürlich heute vormittag sofort den TA angerufen. Die TA- Helferin meinte, ich solle heute nachmittag in die Sprechstunde kommen, damit er sich es nochmal anschaut. Ich :pray: dass es nicht Schlimmes ist. Und ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr nun schon wieder eine 20 km lange Autofahrt zumunten muss... :eek:

      Drückt uns zwei die Daumen und Pfoten, dass es nichts Wildes ist!

      Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Hallo elisa!

      Also ich muss mich doch schon sehr über die Aussagen deiner TA wundern :confused:
      Hexe hatte das ein paar Tage nach der Kastration auch, aber die TA meinte dass das öter vor kommt und wieder zurück geht, wird es jedoch grösser soll ich nochmal kommen.
      Es ging wieder weg, hat aber gedauert, man konnte aber nach ein paar Tagen schon fühlen das der Knubbel kleiner geworden ist.
      Vllt. ließt das ja noch der ein oder andere hier der dir auch noch was dazu sagen kann, meine TA hielt es jedenfalls für völlig unbedenklich, zumal Hexe keine Schmerzen hatte und sagte es sei normal, zumal es auch genau an der Stelle war an der genäht wurde.

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Diana :biggrin:

      Ich bin mir ja auch gar nicht sicher, ob ich ihr die Autofahrt zumuten soll... :think:
      Ich hab in der Suchfunktion auch schon ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden. Die einen meinen, es sei weggegangen, die anderen man sollte vorsichtig sein mit sowas...
      Zumal sie auch überhaupt keine Schmerzen hat, wenn ich sie an der Stelle abtaste...
      Wäre allerdings was, und ich reagiere nicht, würde ich mir sicher Vorwürfe machen...
      Ich hab noch ihr Schreien von der letzten Autofahrt in den Ohren... :sad:

      Ich weiß ja nicht wie wichtig das ist, aber der Knubbel ist eben nicht nur dierekt unter der Naht, sondern jenachdem wie sie daliegt auf der Seite... was soll ich denn bloß machen??? Tierarzt + Autofahrt???? Oder noch abwarten???

      Ja, es wäre wirklich hilfreich noch ein paar Kommentare zu bekommen...

      Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

      Hallo Elisa,

      unsere zwei Katzen sind auch vor vor kurzem kastriert worden. Bei der einen haben wir dann auch auf einmal einen Knubbel bemerkt. Schmerzen schien sie nicht zu haben und der Hunger war auch recht groß. Wir sind dann aber gestern doch noch zum Tierarzt gefahren, der uns gesagt hat, das es nichts schlimmes ist. Es ist halt von Katze zu Katze unterschiedlich. Unter der eigentlichen Wunde ist noch "eine Naht" mit Fäden, die sich von alleine wieder auflösen. Er nannte es eine "sterile Infektion" glaube ich. Bei unserer anderen Katze war nicht so ein Knubbel.

      Viele Grüße
      die Kräuterhexe
      Viele Grüße von Kräuterhexe!
      Also gut, nach euren (leider nur) zwei Beiträgen, und einigen, die ich über die Suchfunktion gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen, ihr die lange Autofahrt erstmal zu ersparen... sie hat einen ganz normalen Appetit, die Stelle fühlt sich nicht heiß an und ist auch nicht gerötet. Ich warte jetzt noch ein bischen ab. Nächsten Freitag müssen wir dann eh zum Fäden ziehen auf der Matte stehen. Autofahren bedeutet für Maja immer eine Menge Streß, den ich ihr nun nicht schon wieder zumuten will... ich hoffe ich mache keinen Fehler :pray:

      Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Hallo Elisa!

      Wie du gelesen hast bist du nicht die einzige deren Katze das nach der Kastration hat, und wie Kräuterhexe bereits sagte ist es so das sich unter der Naht am Bauch die man sieht eine weitere befindet, daher auch der Knubbel :wink:
      Vor allem wenn es sehr viel Stress für deine Katze ist denke auch ich das es besser ist wenn du ihr diesen erstmal ersparst :wink:
      Beim der kleinsten Veränderung von ihr kannst du sie ja immer noch einpacken und zum TA fahren, aber ich hoffe einfach dass es das selbe ist wie bei meiner Hexe, dann gibt sich das von alleine wieder :biggrin:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      also das mit der sehnsucht kann ich ganz gut verstehen.. meine stubentiger wohnen ja inzwischen bei meinem freund und wenn ich dann mal doch ne nacht oder zwei zuhause bei mir schlafe.. ich kann nich schlafen... mir fehlt das warme gefühl im rücken das warme gefühl an den beinen.. und das beruhigende schnurren...
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance:
      Hallo Elisa.
      Ich kann dich schon sehr gut verstehen.
      Denn als ich das erste Mal bei meinen beiden fort war, ging es mir ähnlich. Ich weiß nicht, wie oft ich da telefoniert habe nur um zu sehen bzw. zu hören, wie es ihnen geht.
      Hab oft an sie gedacht. Mir sorgen gemacht.

      Und natürlich vermissen sie dich.
      Kann sein, dass sie dich auch erst einmal nur ignorieren, wenn du Heim kommst. Hat allerdings was mit Eingeschnapptheit zu tun.

      Meine waren da Gott sei dank anders. Hat allerdings auch ein wenig weh getan.
      Denn ich kam die Tür rein und mein Kater hat ganz laut geschrieen und ist auf mich zugelaufen.
      Ich musste dann später noch mal ans Auto runter. Weil noch Sachen darin waren. Der kleine Kerl hat dann die ganze Zeit an der Tür gestanden und mega laut geschrieen.....
      War nicht einfach für mich....
      Bilder
      • klefin.jpg

        6,08 kB, 453×302, 68 mal angesehen
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Hi Elisa

      hab deinen Beitrag leider erst jetzt entdeckt.
      Wie geht es denn der Kleinen jetzt?

      Ich kann dich sehr sehr sehr gut verstehen.
      War auch schon einmal eine Woche von Chanel getrennt und hab sie wahnsinnig vermisst, hab mich auch schon gefragt, ob ich noch normal bin.

      Ich vermiss sie jetzt sogar schon, wenn ich länger als einen halben Tag von ihr getrennt bin :)
      Im Frühling muss ich sie dann auch kastrieren lassen...

      Also ich hoffe, Maja erholt sich gut von der OP!

      Alles Gute
      Mena
      Ganz lieb grüssen Mena, Samtpfote Chanel, Campbell Milo und Robo Shirin.
      In Memoriam: Minusch, Mucky, Luna, Momo und Bijou.

      RE: Sehnsucht

      Hallo Mena!

      Ja, die Kleine hat sich schon wieder ganz gut von der OP erholt, am Donnerstag werden die Fäden gezogen! :biggrin:
      Sie hat auch überhaupt nicht daran rumgeknabbert, wie andere das machen, sondern war ganz brav :clap:
      Nur das Fell außenrum ist noch ganz schön verklebt und verfilzt, naja aber das ist nur halb so wild. Ich bin einfach nur gottfroh, dass sie es so gut überstanden hat :dance:
      Sie ist auf jeden Fall fidel genug, nachts unter meine Bettdecke zu kommen, sich auf meinen Bauch zu legen, ihren Bauch in die Luft zu strecken... damit auch überall zum Kraulen hinkommen und dabei mit ihren Pfoten in der Luft zu tretteln :rolleyes: :biggrin:
      Ich liebe meine Miez!!! :angel:

      Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !