Kätzechen fressen nicht mehr

Kätzechen fressen nicht mehr

Hallo zusammen,

also erstma an alle die mit mir getrauert haben ein großes Dankeschön.

Habe mich jetzt doch entschlossen mir wieder zwei Miezen ins Haus zu holen. Es sind zwei kleine Kater Namens Samy und Otto.

Jetzt habe ich ein kleines Problem. Als ich sie bekommen habe (12 Wochen) da waren sie Allesfresser. Die vorherigen Besitzer sagten mir das sie von Ihnen Hundefutter bekommen haben. Von mir bekamen sie Wiskas jun. was Ihnen auch super geschmeckt hat (3 Wochen lang).Jeder hat so um die 200g Fleisch wegputzt. Aber seit drei Tagen lassen Sie alles stehen. Hunger haben Sie schon aber sie schnuppern nur an Ihrem Napf und drehen dann wieder ab. An was könnte das liegen?

lbg. Franziska
      franziska
      Wenn du sagst, dass sie vorher Allesfresser waren - versuch's doch mal einfach mit nem Futterwechsel. Ich versuche meinem auch zwischendurch mal was Abwechslung zu geben. Hauptächlich Wiskas jun. zwischendrin mal Aldi Futter, dann was richtig hochwertiges, dann wieder was weniger gutes...je nachdem wo ich grad einkaufen gehe :wink: Und auch wenn's mal kein jun. ist...Ihm schmeckts :tongue:
      Hallo Franziska,

wenn Katzen auf einmal gar nichts mehr fressen wollen könnte vielleicht auch eine Krankheit dahinter stecken.
      Du solltest es auf jeden Fall beobachten, ihnen verschiedene Futtersorten anbieten und wenn sie wirklich gar nichts mehr fressen wollen ab zum Tierarzt zum abklären.

Alles Gute Marina
      Hallo Franziska, hatte meine Sammy auch obwohl sie Hunger hatte hat sie nicht gefressen, habe dann den Freßnapf an einer anderen Stelle gestellt und sie hat dann gefressen. Ich weiß nicht ob es wirklich daran lag aber du kannst es ja mal ausprobieren. Wäre nett wenn du schreibst ob es geklappt hat.

LG Melly u. Sammy :tongue: