Migräne - wer von Euch leidet noch darunter??

Migräne - wer von Euch leidet noch darunter??

Also ich leide seit einigen Jahren an ständiger Migräne. Ich habe sie so oft und so stark, dass man mich schon fast als Tablettenabhängig betrachten könnte.

Manche Attacken sind so schlimm, dass ich nur noch heulend und brechend im Bett liegen kann. Ich bin vor Schmerz nicht mal in der Lage mich allein hinzusetzen, geschweige denn aufzustehen und zu laufen. Wäre mein Freund nicht, bliebe mir nichts anderes übrig als die Feuerwehr zu rufen. Das ganze habe ich 4 - 6 Mal im Monat.

Seit fast zwei Monaten mache ich nun eine Tabletten Therapie, mit Antidepressiva. Diese enthalten einen Stoff, der die Migräne unterdrückt. Hatte trotzdem noch drei Migräne Attacken und habe die Dosis jetzt erhöht und mache zusätzlich noch eine Therapie mich Schüssler Salzen - und bisher habe ich seit zwei Wochen keine Migräne mehr gehabt....

Schlimm daran ist, dass ich wegen meiner Migräne letzte Woche entlassen worden bin... Mein Chef wollte sich das nicht länger mehr mit angucken....

habt ihr auch Migräne? Wisst ihr was noch helfen kann?
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Hallo Schokoladenkruemel
      ich kann es 100% nachvollziehen wie es dir geht. Ich hatte auch sehr doll Migräne und habe zum Schluß von meinem Neurologen "Almogran" verschrieben bekommen. Leider wirkten die irgendwann auch nicht mehr, also haben mein Neurologe und ich Ursachen erforschung betrieben, heißt versicht herauszubekommen was bei mir die Migräne Anfälle auslöst.

Hast du das schon mal probiert ? Bestimmt, oder ?

Ich war erstaunt aus wievielen verschiedenen Gründen man Migräne bekommen hat, z.B. wenn was mit den Augen nicht ok ist (also ab zum Augenarzt) oder wenn man was mit der Wirbelsäule hat (ab zum Orthopäden), wenn man ein Lebensmittel nicht verträgt (also Allergietest gemacht) und nachdem man das alles bei mir ausgeschlossen hat, haben wir einfach nur Gespräche geführt und dabei kam raus, daß ich nicht mehr in die Tiefschlafphase reinkommen. Ursache dafür, ich habe mir zu viele Gedanken gemacht, um den Job, meine Beziehung, einfach alles.... mein Körper war damit überfordert, das alles zu verarbeiten.
      Lange Rede kurzer Sinn: ich mach nun seit ca. einem Jahr jeden Abend Autogenes Training, habe erst einen Kurs an der VHS belegt (hat sogar meine Krankenkasse bezahlt) und dann habe ich mir eine CD gekauft, mit der ich weiter das Autogene Training mache.
      Und dann hatte ich am Anfang noch Tropfen zum schlafen verschrieben bekommen auf pflanzlicher Basis, die habe mir auch noch geholfen.
      Die Tropfen nehme ich jetzt nur noch ganz selten,eigentlich nur wenn ich mal wieder einen sehr stressigen Tag hatte und merke ich komm nicht zur Ruhe. Ansonsten trink ich Abends auch mal einen "Schlaf gut Tee", der ist mit Baldrian, wirkt auch gut.
      Ach ja, und ich trinke keinen Alkohol mehr, wenn mal eine Gelegenheit ist wo man ein Schluck mittrinken möchte, dann bin ich dazu übergegangen Weinschorle oder Sekt mit Saft zu trinken, aber dann auch immer nur ein oder zwei Gläser.
      Der letzte richtig schlimme Migräne Anfall ist bei mir jetzt gut 9 Monate her !
      Drück dir ganz doll die Daumen, daß es dir auch bald wieder besser geht ! :pray:
      hast du schon mal Autogenes Training ausprobiert ?
      LG Jenny
      Ach Du Arme! Ich hab zum Glück nur ein paar Mal das Pech gehabt, dass die Migräne so schlimm wurde, dass ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Du tust mir sooo leid - ich kann mir gut vorstellen, wie ekelhaft die Schmerzen sein müssen. Bei mir halfen bisher immer im Notfall hochdosierte Paracetamolzäpfchen, da ich nur unter höchsten Schwierigkeiten Tabletten schlucken kann wenn ich Migräne hab und die dann umgehend retour wieder ins Klo beförder.

Sehr ungerechte Sache natürlich, dass Dein Chef Dich entlassen hat - da braucht man gar nicht drüber streiten. Als ob Du nicht schon genug gestraft wärst!

Eine Freundin hatte auch so schlimme Migräne (nicht ganz so übel wie Deine, aber auch heftig) und ich hatte zufällig gesehen, dass ein Test-Akupunktur-Programm von ihrer Krankenkasse lief. Sie hat zwar Panik vor Nadeln, hat sich aber durchgerungen und siehe da - es geht ihr seitdem um 200% besser. Natürlich ist die Migräne nicht ganz weg, aber sie kann mittlerweile ihr Leben halbwegs so gestalten wie sie möchte und nicht wie die Migräne es so plant.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Schokoladenkruemel,

hast Du schon mal gegoogelt? Ich habe es gerade getan und dort jede Menge Informationen über Migräne gefunden.

Z.B. migraene-info.de/home/index.html
      migraene-info.de/home/index.html

Gib einfach das ´Stichwort Migraene ein.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich hab auch Migräne, aber zum Glück nicht so oft. Alle 3 bis 4 Wochen mal, aber dann so richtig mit K..., Sehstörungen, und allem was dazu gehört. Das kommt bei mir total schnell, manchmal während dem Autofahren :confused: Ich habe von meinem Neurologen Maxalt bekommen, das ist echt ein Wundermittel (aber scheißteuer, Fr. Ulla Schmidt würde sicher nicht wollen, dass er mir das verschreibt :wink: ). Einer Bekannten von mit hilft Akkupunktur sehr gut, hast dus schonmal damit vbersucht?
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Hi
      ich habe auch oft Migräne. So 2-3mal im Monat wirklich schlimm und 1-2 pro Jahr so schlimm wie von dir Schokoladenkrümmel beschrieben. Ich lieg dann nur noch apathisch im Bett, bin wie gelähmt, zittere am ganzen Körper vor Schmerz und Erschöpfung und könnte ohne meinen Freund nicht mal mehr den Kopf heben.
      Alle paar Jahre hab ich mal ne schlimme Phase, wo ich über Wochen immer wieder schlimme Anfälle habe.
      1998 hatte ich das mal über Wochen und dieses Jahr hatte ich von März bis August jede Woche 2-3 ganz schlimme Anfälle.
      Arbeite nur 50% und habe einen ganz lieben Chef, der mich die Arbeit dann erledigen liess, wenn es mir gut ging.
      Hatte bei mir diesmal auch mit persönlichem Stress zu tun. Habe vieles in meinem Leben umgestellt und sehe auch nicht mehr alles so eng. Seitdem gehts mir wieder besser.
      Jetzt hatte ich schon seit 3 Wochen gar keine Migräne mehr...

Wünsche allen anderen auch, dass sie herausfinden an was es liegt und ganz gute Besserung!
      Ganz lieb grüssen Mena, Samtpfote Chanel, Campbell Milo und Robo Shirin.
      In Memoriam: Minusch, Mucky, Luna, Momo und Bijou.
      Hi,
      ich habe Migräne höchstens 3-5 mal im Monate.
      Dafür aber fast jeden Tag Kopfschmerzen. Ich nehm dann immer Dolormin und dann 30 min. später sind die Kopfschmerzen weg.
      Ich habe aber immer nur Kopfschmerzen wenn ich Schule habe. In den Herbstferien hatte ich nur einmal Kopfschmerzen aber das kam vom zu viel trinken :oops: :oops:.

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Es ist ja echt irre, wie viele Leute unter Migräne leiden :eek:
      Ich selber bin davon verschont, aber ich kenne zwei Leute, die es auch regelmäßig erwischt... Bei einer lag es wohl am Bluthochdruck, seit sie sich darum kümmert, gehts ihr besser...

Schön, dass ich nicht alleine da stehe mit meiner Migräne .... (natürlich nicht schön für euch)

Ich habe Migräne ja schon ein paar Jahre, aber habe erst vor zwei Monaten angefangen zu forschen, woher sie kommt.... Bin deshalb auch erst seit zwei Monaten in ärztlicher Behandlung.... Ich habe Amineurin verschrieben bekommen und eigentlich ist es auch schon ganz gut geworden.... Die Woche bekomme ich meine Periode - und da bekomme ich am ersten Tag IMMER Migräne und seit ein paar Wochen mach ich ja zusätzlich noch die Therapie mit Schüssler Salzen und ich hoffe, dass ich diesmal keine Migräne bekommen werde....

Mit Akupunktur und sowas allem habe ich bisher noch nichts gemach, habe in zwei Wochen wieder einen Termin bei meinem Neurologen und werd das dann mal ansprechen....
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Hallo,

glücklicherweise erwischt es mich nur alle paar Monate, dann aber richtig.
      Übergeben musste ich mich bisher noch nicht (ekel mich zu sehr davor als das ich es könnte) aber da ist ein hustender Floh schlimmer als ein startender Jet.

Dagegen gemacht habe ich bisher noch nichts, außer Schmerztabletten und schlafen. Wobei das dann ja sogar schwer fällt.

Noch was am Rande, ich habe mich vor kurzem mit einer Frau unterhalten, die fast täglich unter Clusterkopfschmerzen leidet und´ihr konnte eine Heilpraktikerin helfen, was sie genau gemacht hat habe ich leider vergessen, aber vielleicht könnte wirklich ein alternativer Weg die Lösung sein. *daumendrück*

Infos zu Clusterkopfschmerzen: clusterkopfschmerzen.info/was_ist_ck.htm
      LG Lexy :biggrin:
      Hatte neulich mal eine sehr starken Migräneanfall.Auch noch während der Autofahrt.Mir ist so etwas erst ein mal im Leben passiert.Und das ist schon min.10 Jahre her.
      Ich sitze also hinterm Steuer. und dann,.. es fäng an,mit leichten Schmerzen in der Stirn.Plötzlich kann ich keinen einzigen Satz mehr richtig formuliern.Mir fiehlen einfach die Worte nicht ein.Bin dan erst man an die Tanke.Wollte mir eine Flasche wasser kaufen und bin bestimmt 10 Min.föllig orientierungslos da drin rummgerannt.
      Als mich die Verkäuferin angesprochen hat,habe ich fast kein einziges Wort mehr fehlerfrei rausbekommen.Ein under das ich noch fähig war das Geld ab zu zählnen.Plötzlich ist mein ganzer rechte Armt und ein Teil meiner Gesichtshälfte total taub geworden.Das hat mich echt geschockt.Da ich verständlicherweiße deshalb sofort nach hause wollte,habe ich michauch nicht lange aufhallten lassen.
      Erst als ich kurz vor der Haustüre war,ist es mit dem Kopfschmerzen erst so richtig losgegangen.Und weil ich schon fast die Besinnung verlohren hätte,habe ich dann wie eine blöde gegen die Haustüre geschlagen,weil mein Freund nicht sofort aufgemacht hat.Ich weiß nur noch,das ich ihn angefleht habe,mich sofort ins Krankenhaus zu bringen.
      Erst als ich mir danneinen Eisbeutel auf den Kopf gelegt und eine Asperin genommen hatte ,ging es mir etwas besser.
      Der Neurologe hat mir einige Tage später dann gesagt,das es eine Typische Migräne war.Würde schon mal vorkommen in meinem Alter :confused:.
      Na toll,dann kan ich mich ja auf etwas gefasst machen.
      Er hat mir auch gesagt,das Migräne nicht immer nur Kopfschmerzen auslösen muß.Bei mir äußert sich das überwiegend durch Abgeschlagenheit,ziehen in der Augengegend und in der Stirn,Kozentrationsschwierigkeiten und Müdigkeit,... Dies Symphtome treten bei mir auch öffter auf.Aber das es Migräne ist,habe ich bis jetzt nicht gewußt.Das mit den Hammerkopfschmerzen war erst 2 mal so,und ich hoffe bei Gótt,es passiert nicht noch mal.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.