Unglaublich - wählerisches Katzenkind!

Unglaublich - wählerisches Katzenkind!

Hallöchen!!

Ich wollte nur mal - als eingefleischte Hundebesitzerin - meine Verwunderung kundtun!

Nun bin ich seit einigen Wochen Katzenfrau - habe eine Pflegestelle und mich entschieden meine kleine Fin zu behalten!

Und unglaublich was ich gerade erlebt habe - dieses kleine Würmchen hatte unheimlich Hunger als ich gerade heimkam - das war mir ganz klar, da sie sonst min 2 Stunden früher ihr Futter bekommt!

Ich füttere ihr die Pasteten von Miamor mit Aufzuchtmilch - sie ist ja erst ca. 6 Wochen alt.

Nun habe ich ihr ein Döschen Miamor mit Forelle aufgemacht und mit Milch vermischt - und ihr hingestellt!

Dieses Kleine Schlumpel - läuft um das Futter rum und scharrt mit den Füßen, schnuppert, wendet sich ab - scharrt mit den Pfoten!!

Also eindeutig Ablehnung!!

Ich konnte das ehrlich gesagt garnicht glauben!!! 1. ist Miamor lecker - also sie frass es immer - und 2. hatte sie einen Sauhunger...

Also hab ich den Test gemacht, nochmal Milch angerührt, und eine andere Sorte Miamor aufgemacht! Und siehe da - sie hat fasst nen ganzen Napf davon verschlungen!!

Also liebe Katzler - ich war bisher ungläubig was wählerische Katzen angeht - ab heute glaube ich euch!!! :eek:

Also - meine Fin mag Miamor mit Forelle NICHT - muß ich mir merken!! ggg

Liebe Grüße

Tini :lol:
      Tini, ich kenn das. Das ist nichts ungewöhnliches. Futter mit "Fischgeschmack" verschmähen meine auch. Aber wehe, es gibt mal puren Thunfisch (natürlich ohne Öl) .... dann solltest du meine beiden Stinker mal sehen :D

Viel Spaß noch mit dem kleinen Fin (süßer Name)

Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      katzenfutter mit fischgeschmack wird bei uns auch nicht gern gesehen
      warum wohl?
      es bei mir wie bei bine wehe ich mache thunfisch oder sardinen auf, das riechen sie 20 km gegen dem wind und kommen angerannt. ich glaube katzenfutter mit fisch vom qualität her nicht so gut (auch teuere nicht)
      aber das menschenfisch aus der dose wird sofort inhaliert.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Hi Tini,

Katzen sind eigentlich keine Fischesser. Das habe ich selbst schon festgestellt, aber auch der Freßnapf und der TA bestätigte mir das. Da es bei also nicht gerne gefressen wird, hole ich auch auch nichts mehr mit Fisch. Genauso wie Kaninchen, das fressen meine auch alle nicht.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Komisch, meine beiden stören sich überhaupt nicht am Fisch-Geschmack... Aber vielleicht sind sie einfach nicht so wählerisch. Sie haben noch nie irgendein Futter verschmäht...
      Wären da nicht die Miezen meiner Eltern, die hin und wieder ein langes Gesicht bei bestimmten Futtersorten ziehen - ich würde auch nicht glauben, dass Katzen irgendein Futter NICHT mögen könnten :wink:

Meine Beiden Coonies mögen auch keinen Fisch, von Anfang an nicht. Pastete, egal welcher Geschmack wird auch verschmäht. :sick:
      Hauptsache NF mit viiiiiiieeeellll Sosse, dann sind sie nicht zu bremsen. :lol:

Thunfisch ohne Öl -- noch nicht probiert, werde ich mal testen.
      Viele Grüße Einstein & Bella, Diana & Jörg
      --------------------------------------------------------
      PS: Ein Astloch im Brett vor dem Kopf, erweitert den Horizont um ein Vielfaches.(Einstein)
      Tja, so sind die Katzengeschmäcker verschieden :lol:
      Fredo ist ganz wild auf Fischgeschmack: Trockenfutter mit Fisch, Nassfutter mit Fisch und natürlich Thunfisch aus der Dose :lol:

Aber, er kriegt auch zwischendurch was anderes, damit er lernt, dass das gegessen wird, was im Napf ist :D
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Da ich ja nun Besitzer von mittlerweile 5 Katzies bin:
      Mori mag überhaupt kein Fisch! Ich habe mir von Schmusi diese kleinen Dosen mit Fisch geholt, sieht super lecker aus, und Mori mag es nicht, er riecht noch nicht mal daran, obwohl er sonst alles frisst!
      Jerry hingegen liebt dieses Futter mit Fisch! Obwohl er sonst bei Futter sehr wählerisch ist und meist nur die Soße wegmampft!
      Minni mag ja überhaupt kein NaFu, hat sie noch nie in ihrem Leben gegessen (warum auch immer), aber Lachs und Thunfisch frisst sie trotzdem! Komisches Katzentierchen!
      Díe Babykatzen fressen alles (noch!)!
      So viel zum Thema wählerische Katzen!
      @Tini: Unser Hund Felix ist genauso wählerisch, er will nur Leckerlies in Form von getrocknetem Rindfleisch, alles andere nicht! Und der eine Hase von meiner Nichte mag kein Hafer!
      Du siehst, es gibt überall wählerische Viecherchen! :wink:
      Ist ganz normal, ich ess ja auch nicht alles! :biggrin:

LG

Jenny
      Bein uns gab es gerade Iglo (Schleichwerbung) Fischstäbchen und Juri mein Dicker hat ein ganzes Fischstäbchen (ohne Panade) verdrückt. Das muss so lecker gewesen sein, er hat sich dann sofort genüsslich auf den Rücken gedreht und mich ganz süss angeschaut :lol:

Also Fisch ist hier bei meinen beiden auch sehr beliebt (juri isst alles und Lolle liebt Hills mit Tuna TroFu)

Gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Hi
      meine 3Monate alte Katze hat mich auch schon erzogen.

Sie nimmt kein Kalbfleisch, egal ob im NF oder TF.

Und es gibt Tage, da mag sich kein TF und an anderen Tagen kein NF.

Sie hat mich da schon sehr gut erzogen, der kleine Teufel :evil:
      Ganz lieb grüssen Mena, Samtpfote Chanel, Campbell Milo und Robo Shirin.
      In Memoriam: Minusch, Mucky, Luna, Momo und Bijou.
      Hi!!

Au Manno - vermutlich hab ich jetzt den größten Fehler meines Katzenlebens gemacht! Ich habe ihr Thunfisch aus der Dose in eigenem Saft mit Aufzuchtmilch angeboten und sie war begeistert....

Fazit - sie verweigert seither alles Andere!!!

Na Prima - und jetzt???

tini :rolleyes:
      Mensch ist das ein kleines :evil:

Ich würde es weiter mit was anderem versuchen. Sie muss lernen, dass es zwischendurch mal was besonderes gibt. Ich würde ihr was "normales" hinstellen und wenn sie davon frisst, ihr ein Leckerli geben :wink:

Die kleine muss lernen, dass es einen Unterschied zwischen "normal" und "Leckerbissen" gibt.

Viel Spass beim Erziehen :D
      Ja, ja die kleinen kennen von Geburt an alle Tricks :lol:
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)