Mäuse an Hauskatzen verfüttern???

Mäuse an Hauskatzen verfüttern???

Hallo Ihr Lieben :biggrin:

jawohl- dieses Forum macht echt süchtig :wink:

Habe Gestern eine Reportage gesehen und bin bei einem Thema hellhörig geworden:

Tiefgefrohrene Mäuse an Hauskatzen verfüttern???

Man sagt ja, die Maus sei das beste Nahrungsmittel für die Katze.

Aber gfrohren verfüttern :think:

was meint ihr?

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Also ich könnte das auch nicht!

Obwohl Ich grade vor kurzen meinen Schatz verarscht habe, und meinte Ich hole ab jetzt 1 mal die Woche ne Maus aus der Tierhandlung damit meine geliebten Katzen was zum Spielen haben....wie er geschaut hat könnt Ihr euch vllt. denken ( :eek: ). :D

Nee also auch Tiefgefrorene Mäuse müssen nicht sein... :snooty:
      Huuuuuuu nessi, mich schauderts auch.....

...bei dem Gedanken so ein süßes kleines Mäuschen an meinen Kater zu verfüttern! Ich denk aber schon das die Katzlis, da super Spaß bei hätten, wenn sie was zum Jagen geschenkt bekommen. Nur was machst man dann mit der anschließenden Sauerei in der Bude?

Ich nehm mal an das dabei Wohnungskatzen gemeint sind?
      Ansonsten sollen sie sich die Freigänger ihr Futter doch gefälligst selbst fangen :D :D :D

LG Big und Kater "Fischkutter"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

den gedanken finde ich an sich nicht schlimm Mäuse zu verfüttern, nur schon tot müßten sie halt sein.

Ich habe selber zwei Mäuse im Terrarium und mir würde es das Herz brechen wenn sie eine von denen zermalmen würden. Mäuse sind nämlich superschnucklige und sehr soziale Wesen.

nichtsdestotrotz die Hauptnahrungsquelle freilebender Katzen!!! deswegen würde ich schon Mäuse verfüttern.

Eine Nachbarin von mir hat als ich noch klein war, so 10 Jahre :biggrin: Kücken an ihre Katzen verfüttert. Ich glaube so einmal in der Woche. Die hat sie auch tiefgefroren in der Tierhandlung gekauft. ich weiß aber nicht ob man die auch heute noch kaufen kann :think:
      Let Love Rule
      das mit den mäusen hatte ich mir vor kurzen auch überlegt.
      das prob ist: ich müsste 20 stck bestellen, tiefgefroren und sie würden 26 euro kosten.
      dann weiß ich nicht, ob meine hauskatzen das fressen. und wie die mäuse gehalten wurden, sprich, wie gesund sie sind.

das spricht gegen maus.

aber wir haben gestern katzenfutter mit mausgeschmack entdeckt :D
      da hast du recht Sass, ist wieder die andere Sache wie gesund ist DIE Maus die man verfüttert, andererseits ist es hier ja auch ein beliebtes Thema welches Dosenfutter das beste ist.

und wo die Tiere herkommen aus denen die Dosen hergestellt werden und wie sie gehalten wurden ist auch nicht angabepflichtig für die Hersteller, leider!!!
      Let Love Rule
      Na ja, ich denke mal das Futtermäuse aus dem Zoo in Ordnung sind.
      Was man von freilebenden Mäusen nicht unbedingt behaupten kann...vielleicht hat sie ja gerade eine giftigen Köder gefressen oder hat sonstige Krankheiten. :naughty:
      Da ist die Gefahr bei Mäusen aus der TH wesentlich geringer!
      Erlich gesagt hab ich ernsthaft darüber nachgedacht meinen Katzen lebende Mäuse zu kaufen, die sie dann auf dem Balkon fangen können :oops:.
      Hab viele Leute gefragt was sie meinen, sie sagten ich sei sardistisch.

Muß aber erwähnen das ich mit schlachten usw. groß geworden bin, für mich ist es vollkommen natürlich...und tote Mäuse,Vögel waren an der Tagesordnung...

Aber alls ich zufällig in der Zoohandlung war und die süßen kleinen putzigen Mäuschen gesehen habe, die viel schöner sind als die normalen Feldmäuse.... hab ich mir gedacht lieber nicht die sind zu goldig.(Außerdem ist da nichts dran, nur Haut und Knochen :lol:)
      @ kedi:
      den selben Gedanken hatt ich auch schon :oops: :drool:
      Sadistisch wäre das nur der Maus gegenüber, finde ich!
      Aber wie gesagt, mich schreckt der Gedanke das tote Ding dann entsorgen zu müssen. Außerdem find ich die kleinen Nager einfach zu süß um sie meinem Kater in den Rachen zu werfen!

LG Big
      Ja sie sind sehr süß, aber ich hatte gedacht das meine die Mäuse fressen :oops:. Wenn nicht würd ich die Leiche im Biomüll entsorgen :oops:.
      Hoffentlich denkt ihr nicht ganz so schlecht über mich, bin halt mit"fressen und gefressen" werden groß geworden.
      das würdest du nicht in Erwägung ziehen wenn du mal eine Maus gesehen hast die um ihr Leben kämpft. Mein Kater hat eine lebendige Maus mit nach hause gebracht und die Maus hat sich auf die Hinterbeine gestellt und gepiepst. ich will das hier nicht vertiefen.

Ich habe geweint damals :cry: ich war echt fertig mit den Nerven und da war ich noch weit davon entfernt selber mal Mäusehalterin zu sein.

ich weiß es ist ihre Natur, aber ich will nicht beim Töten dabei sein :sick: Schließlich dreh ich ja auch dem Huhn nicht selber den Hals um wenn ich zu meinem Salat marinierte Hühnerbruststreifen haben will :wink:
      Let Love Rule
      @ Fellini, Ja der rest klebt dann auch noch so schön am Boden...

neben bei erwähnt musste ich früher öffter den Hühnern den Kopf abschlagen... später wurden sie gegessen.

Wenn unsre Miezen lebendige Beute mit nach hause bringen, retten wir natürlich die Mäuse- aber wenn die Beute schon angenagt ist und trotzdem noch Lebt, dann laß ich sie der Katze.
      Ich bin auch der Meinung das, das nun wirklich nicht notwendig ist.
      Mann kann es übertreiben.Es gibt genügend Futter zur auswahl.Ich würde bestimmt nicht zu toten Mäusen greifen.Man bringt ja seinen Hunden auch keine Toten Hasen mit oder änliches mit,nur weil es ursprünglich zu ihrem Leben gehört b.z.w. hat.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      dann sollten wir froh sein, dass die rinder, hühner, schafe, pferde, hasen, puten, fische einfach so tot umfallen :D
      die mäuse werden wie die tiere für dosenfutter gezüchtet und getötet (und sterben wohl kaum so qualvoll wie manch anderes schlachttier). also wo ist da bitte der unterschied ?

das ist doch doppelmoral ohne ende. alle tiere dürfen in die dose gepackt werden und unter schlechten bedingungen gehalten werden. aber bei mäusen denen man ein gutes zu hause ein paar wochen bieten könnte und sie dann mit einen schlag umbringt ist es grausam und gemein.

vllt sollte man auch mal darüber nachdenken, dass man kein fleisch essen sollte, wenn man tiere nicht auch selbst töten kann :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Hi,

Ja Mäuse kann man heutzutage - genauso wie Eintagsküken übrigens auch - tiefgefroren im Reptilienfachhandel kaufen. Kann man sogar übers Internet beziehen.

Ich kenne übrigens jemande die die Meerschweinchen ihrer Bekannten verfüttert... diese hat wohl eine Meerschweinchenzucht und alle Tiere die "nicht überlebensfähig" waren, werden dann an die Katzen verfüttert...

Also bei mir persönlich hört der "Spaß" bei Hähnchenflügeln auf. Ich hatte selbst mal Mäuse und finde dich einfach nur süss... hab mir damals schon mit meiner ersten und einzigen "Freigängerkatze" regelrechte Kämpfe um die Mäuse und deren Leben geliefert... ich könnte das nicht dass ich sie - wenn auch tiefgefroren - zerstückle und meinen Tigern vorwerfe... genauso wenig wie die Küken.
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

also abgesehen vom "fleischanteil", von so einer tiefgefrorenen Maus hat die Katze doch nicht wirklich etwas.

Der Jagdtrieb wird von einem rumliegenden etwas kaum angesprochen.

Da müsstest du schon lebendige nehmen und das gibt wirklich nur ne Sauerei.
      Wir hatten vor kurzem eine Maus in der Wohnung :oops:

Nachdem sie dann in die Mausefalle gegangen war, hat mein Freund sie unseren Katzen gegeben, allerdings war die Maus da schon tot.

Es gab zwar jede Menge Gefauche um dieses gutriechende neue "Spielzeug", aber gegessen haben sie die Maus letztendlich nicht. Vielleicht waren sie noch zu klein, waren ja erst 3 Monate alt damals.

Also für mich ist Maus als Extrafutter damit erledigt. Nur zum mit rumspielen... :rolleyes: dann kann ich den beiden auch ein Aluknäul machen.

LG
      Tigerine :biggrin:
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."